Vrist - Fans bitte hier her!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Buffy
Mitglied

Vrist - Fans bitte hier her!

Beitrag von Buffy »

Hi,
da wir sonst nur zwischen Bjerregard und Vester Husby urlauben, haben wir diesmal Vrist auserwählt.
Am Samstag geht es los.... :D

Ich habe mich natürlich schon schlau gemacht wo man einkaufen kann und was man besichtigen möchte.

Was faziniert euch an diese Region?
Über viele Antworten und Berichte würde ich mich sehr freuen. :wink:

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Sabine,

mich haben am meisten die Leute in der Gegend begeistert. Überall Freundlichkeit, Grüßen im Supermarkt oder in Thyborön (dort Schulkinder) und wir im Winterhalbjahr als seltene Touris unterwegs. Das ist mir exterm positiv aufgefallen, wir werden daher demnächst mal wieder nach Vejlby reisen. Die zwei Fahrten mit den guten Erfahrungen waren Ende 2009 und Anfang 2010.

Viel Spaß im Urlaub

wünscht

Wolfgang
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

mmhhh. mal überlegen. :mrgreen: seit über 30 jahren immer wieder vrist oder vejlby. die region ist ziemlich unspektakulär. eigentlich richtig öde wenn ich so überlege..... :mrgreen: . kein massentourismus, keine cafes, keine kneipen, kein autostrand....... also genau das was wir für unseren urlaub brauchen. aus diesem grunde zieht es uns immer wieder dorthin. falls du noch tipps brauchst immer gerne.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Danke Wolfgang! :wink:

@Clara,
deine Threads habe ich schon inhaliert und du hast mir schon Fragen per Pn beantwortet, danke noch mal. :D
So wie du berichtest sind wir dort genau richtig. Öde und nichts los, genau das suchen wir - Erholung pur!! Darum haben wir auch dort - Langerhuse auch für Weihnachten / Neujahr gebucht.

Ich werde bestimmt aus dem Urlaub berichten und Bilder senden!

LG Sabine
clara (gelöscht)

ooops. asche auf mein haupt. :mrgreen: hab schon mit so einigen regen pn austausch über vrist gehabt. da kann einem schon mal der ein oder andere dadurchgehen. :mrgreen:
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Die Gegend um Vrist und Vejlby Klit ist für uns das ideale Urlaubsziel, gerade weil wir grundsätzlich in der Nebensaison fahren:

Überschaubare, bist fast nicht vorhandener Touristenstrom, ruhige Lage, nicht so zugepflastert (daher schon idyllisch) und dennoch alles Nötige in fahrbarer Nähe (auch mal über Lemvig hinaus) zu bekommen. Auch die Spaziergänge mit Hund sind einfach toll.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Urlaub in Vrist, für 2 Wochen ab dem 10.09.11 :D :D :D
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Clarulchen hat geschrieben:Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Urlaub in Vrist, für 2 Wochen ab dem 10.09.11 :D :D :D
Danke dir, genau das suchen wir!
Wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen. :wink:

LG Sabine
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

der Nix-los-und-das-ist-auch-gut-so-fraktion schließe ich mich gern an. Reine Erholung im Winterhalbjahr.

Kann mir jemand von den Kenner(innen) erzählen, wann der Spar in Vejlby in den Winterurlaub geht? Im Nov. wie im Feb. war zu, ich könnte mir denken Winter nach den Herbstferien und bis kurz vor Ostern, gefunden habe ich dazu aber noch nichts. Würde es sich überhaupt lohnen, dort einzukaufen oder gleich nach H. oder L.?

Fragende Grüße

Wolfgang
Sunny86
Mitglied

Beitrag von Sunny86 »

Hi Wolfgang,

also ich war dieses Jahr im Februar dort und an der Tür vom Spar stand das er die erste Aprilwoche wieder aufmacht. Wann er allerdings im Herbst schliesst kann ich dir nicht sagen.

Wir haten für 4 Wochen in Vejlby ein so tolles kleines Häuschen nahe am Strand, das war so toll.

Leider hatte dieses nur ein Badezimmer. Jetzt wollen wir 2012 mit meinen Eltern hinfahren da bräuchten wir ein zweites.

Hat irgendjemand ein Häuschen dort gehabt wo er empfehlen kann?

Eigentlich sind wir eher so Jammerbucht-Freaks aber der Januar war da so schön, obwohl nichts offen war :-)
dagmar
Mitglied

Beitrag von dagmar »

Hej,
wir waren vor einigen Jahren in Vrist und fanden es toll.
Sind gerade aus Bjerregard zurück und fahren bereits in 4 Wochen wieder ins schöne Dänemark-nach Vrist.
Wir sind für 2 Wochen dort und haben dieses Haus:

http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vrist/ferienhaus-255.htm

Wir freuen uns schon soo sehr darauf.
Konnen es auch njur empfehlen-gerade die Ruhe dort,herrlich

Lieber Gruß
Dagmar
Einmal Dänemark-immer Dänemark

Lieber Gruß Dagmar
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Sunny86 hat geschrieben:Hi Wolfgang,

also ich war dieses Jahr im Februar dort und an der Tür vom Spar stand das er die erste Aprilwoche wieder aufmacht. Wann er allerdings im Herbst schliesst kann ich dir nicht sagen.
Dann wurde die Winterpause nachträglich nochmal verlängert - wir waren dieses Jahr in der ersten Aprilwoche in Vejlby Klit, da war der noch zu. Am Aushang stand was vom 23. oder 25. April (irgendwas in den "Zwanzigern", kann mich nicht genau erinnern).

In die Winterpause ging der die letzten Jahre irgendwann im Oktober, meine ich.

@Dagmar: Dieses Haus hatten wir auch in der engeren Wahl. Wir lieben diesen Haustyp - hatten schon ein paar dieser Art, alle relativ neu, hell und modern, kuschelig gemütlich :-) Wenn wir uns auf ein Datum geeinigt haben, wird es in 2012 das Haus direkt hinter dem Sonne & Strand-Büro in Vejlby Klit (Nautilusvej).
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Danke für die Infos,

vielleicht schaffen wir es in diesem Herbst mal wieder nach Vejlby und können dann vor Ort einkaufen.

Die Lust zur Fahrt ist jedenfalls schon da.

Grüße

Wolfgang
clara (gelöscht)

juhu. haben uns gestern spontan entschlossen (nach diesem besch..... sommer) noch mal für 1 oder 2 wochen zu fahren.müssen ja nicht in den ferien. entweder vom 10.9. oder aber vom 17.9. (je nachdem wie der alte mann urlaub kriegt) :mrgreen: jetzt nur noch wacker haus aussuchen. nach kurzer überlegung mal woanders hin zu fahren .....och nö........ wirds jetzt wie immer vrist oder vejlby. wo auch sonst. :mrgreen:
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

clara hat geschrieben:juhu. haben uns gestern spontan entschlossen (nach diesem besch..... sommer) noch mal für 1 oder 2 wochen zu fahren.müssen ja nicht in den ferien. entweder vom 10.9. oder aber vom 17.9. (je nachdem wie der alte mann urlaub kriegt) :mrgreen: jetzt nur noch wacker haus aussuchen. nach kurzer überlegung mal woanders hin zu fahren .....och nö........ wirds jetzt wie immer vrist oder vejlby. wo auch sonst. :mrgreen:
Na, wenn das keine tolle Nachricht ist! :mrgreen:
Ich freue mich sehr für euch!!!!

Bin schon an Taschen packen. :wink:

LG Sabine
Tespe
Mitglied

Vrist-Fans bitte hier

Beitrag von Tespe »

Wir fahren das nächste Mal auch nach Vrist. Kennen sonst Verdersoe Klit, BorkHavn, Römö, Seeland. Langeland, Nordjyland, Fünen und Thy. Wir sind gespannt wie es dort ist. Die Stadt Lemvig haben wie schon besucht.

Tespe
Antworten