Danke für die Infos!
Und ich oute mich hier als rauchende Hundebesitzerin, die nicht an die Nordsee sondern die südliche Ostsee fahren will - Auweia, darf ich überhaupt nach Dänemark???
die Definition der Frischmilch entspricht der ganz normal mit niedriger Temperatur pasteurisierten frischen Milch, wie es sie in jedem Supermarkt und sicher auch bei Aldi gibt, welche keine H-Milch ist.
Diese in Deutschland zu bekommen, sollte wohl kein ernsthaftes Problem sein. Da liegt wohl eine Verwechslung mit der Rohmilch vor?!
die Definition der Frischmilch entspricht der ganz normal mit niedriger Temperatur pasteurisierten frischen Milch, wie es sie in jedem Supermarkt und sicher auch bei Aldi gibt, welche keine H-Milch ist.
Diese in Deutschland zu bekommen, sollte wohl kein ernsthaftes Problem sein. Da liegt wohl eine Verwechslung mit der Rohmilch vor?!
Der Nichtraucher, Nichtmilch-, aber Biertrinker.
Moin!!
Es gibt noch die "alte" Frischmilch, die bei ca. 72°C pasteurisiert wurde und bei richtiger Temp. 6-7 Tage haltbar ist.
Ansonsten ist die neue ESL-Milch (extended shelf life‚ längere Haltbarkeit im Regal) auf dem Vormarsch. Diese Milch ist behandelt, länger haltbar (Der Kunde wollte das!!).
Diese Milch schmeckt wie die klassische H-Milch und ist Verarschung an den Kunden!!
Umherziehende hat geschrieben:So ist es Boubou und deshalb bin ich mehr als froh, hier in DK die gute Sødmælk von arla kaufen zu können, die schmeckt, wie Milch schmecken soll
Moin!!
Aber wie lange noch??? Arla ist mittlerweile auch auf den "Gschmack" gekommen und wird bestimmt bald auch solche "H-Milch" produrieren...
IN DK kaufe ich in der Urlaubszeit die Milch von der Thise-Meierei!!
Diese Milch ist nicht homogenisiert und schmeckt viel besser!!
[url]http://www.thise.eu/[/url]
Ich weiß, es gibt da noch verschiedene Marken, ich hoffe natürlich, das man diese Milch weiterhin kaufen kann, denn wie ich immer wieder festellen muss, sind die, wenn man zu spät im Einkaufstempel ankommt, meist ausverkauft, der Bedarf ist auf alle Fälle da.
Michael Duda hat geschrieben:HDiese in Deutschland zu bekommen, sollte wohl kein ernsthaftes Problem sein
Michael - ist es...leider. Hier in Berlin gibt es nur noch wenige marken, wat zu den dänische ideen von frische Milch passen. Einige lokale Bio- Milchprodukte aus Brandenburg. (Z.b. Brodowin) und ganz normale Milch - Hemme milch aus dem Uckermark.
Und DAS war es. Das tükische bei die ESL milch ist, das du genau die Haltbarkeitsdatum studieren musst. (Tip - wenn die Milch eine Monat lang angeblich "frisch" ist, dannn ist es ESL-milch).