Dänemark-nie wieder

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Na gut, dann fährst du halt wieder nach Holland und wir weiter nach DK 8) 8)

Lg Reinhild

Freu mich schon auf meinen 66 sten Uralub oder waren es schon mehr :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej.

Olli war doch garnicht richtig in Dänemark.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Berserker hat geschrieben:Hej.

Olli war doch garnicht richtig in Dänemark.

Gunnar
D'accord! 8)
Und wer braucht Nutella bei dem lækkeren Schokolade Pålæg von Galle&Jensen :?:
Quallen hatten wir letztes Jahr auch in Løkken und dieses Jahr zur Abwechslung Seetang im Wasser. Ist halt so wenn Strömung und Wind ungünstig stehen.
Das mit dem Tang im Wasser fand ich sehr unterhaltsam:
Mein Weib ist ab und zu aus dem Wasser gehüpft, weil sie dachte da wär ein Tier an ihren Füßen. Sah ganz witzig aus, wie sie da so aufschreckt,- sehr unterhaltsam für mich. :mrgreen:

Gruß
-Ronny
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Und wer braucht Nutella bei dem lækkeren Schokolade Pålæg von Galle&Jensen
und das zeug ist natürlich spottbillig :-P

als ich diesen sommer in DK war, hat es fast die ganze zeit geregnet und das wasser war zu kalt, kann ich den dänischen tourismusminister verklagen?
msel
Mitglied

Re: Dänemark-nie wieder

Beitrag von msel »

[quote="Oli8177"Wir waren am Vemmingbund Strand,der total veralgt war[/quote]

Ich weiß nicht, was für einen Strand du erwartest hast. Algen sind jedenfalls völlig normal - wir hatten nach einem Sturm meterhoch die Braun- und Rotalgen am Strand liegen.
Außerdem sind die was schönes: Je nach Art findet man dann dort auch den Bernstein.
Und vom Schwimmen haben mich Algen im Wasser noch nie abgehalten - dann schon eher Feuerquallen, aber so ein Spuk ist meist nach 2-3 Tagen beendet.
Ich weiß nicht, wie es auf anderen Stränden in Dänemark ist, aber auf der Insel Læsø ist es so, dass die Strände vielleicht einmal in der Vorsaison gereinigt werden (wenn überhaupt ...). Aber dafür kann man sich immer wieder gut als Strandräuber betätigen (vor allem Netzreste, Seile, Bojen und ähnliches werden immer gern mitgenommen - dieses Jahr sogar eine vollständig funktionstüchtigen Eimer gefunden).
Ein Strand, der jeden Tag gesäubert / geharkt wird, wäre für mich das vollständige Grauen :roll: . Algen und Getier gehören einfach dazu - auch, wenn man sich mal aus Versehen an der Feuerqualle brennt.
Oli8177
Mitglied

Beitrag von Oli8177 »

Ich finde es herrlich,wie Ihr alle das tolle Dänemark verteidigt!Von mir aus könnt ihr gerne weiterhin in jedem Urlaub Schokoladen P.... zwischen spannenden Algenbergen essen.
Mit eigenen Augen habe ich gesehen,dass sogar die dänischen Produkte bei Aldi total überteuert sind.Um mich nur abzocken zu lassen,brauche ich echt nicht in den Urlaub!Nach 15 Jahren Urlaub in Holland kann ich ganz gut entscheiden,wie es dort ist. :!:
Aber bitte fahrt weiter nach Dänemark,dann ist uns nämlich allen geholfen! :D :D :D
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

außerdem sollen algen gesund sein :wink:
gegessen oder auch in cremes :D
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

... und getrocknet als Wärmedämmung :wink:
Viele Grüße,
Anna
Bruno

Beitrag von Bruno »

Oli8177 hat geschrieben:Mit eigenen Augen habe ich gesehen,dass sogar die dänischen Produkte bei Aldi total überteuert sind.
Also für uns war Dänemark diesen Sommer so günstig, wie noch nie. Blöd nur, dass wir das Ferienhaus zu früh bezahlt haben. ;)
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hallo zusammen ,

ich weiss ja nicht welches Ziel du in den Niederlanden hast aber ich sehe da überhaupt keinen Vergleich.

Zunächst mal gibts in NL überhaupt keine Ostsee da die NL im Osten lediglich an D grenzen.

Somit war dein gewähltes Ziel schonmal vollkommen was anderes.

Im weiteren hätte ich als Grenzbewohner der NL (Grenze / Venlo nicht ganz 10km) keine lust meinen Urlaub nur mit Frikandel und Heineken zu verbringen.

Die Supermarktpreise in NL stehen denen in DK in nichts nach nur die Qualität ist schlechter. Das einzige was ich billig in NL kaufe sind Cola und Fanta Dosen ohne Pfand..und das schönste daran: Es sind DK Produkte:)

Aber jedem seine Meinung..

Tot ziens
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

dennis3110 hat geschrieben:NL kaufe sind Cola und Fanta Dosen ohne Pfand..und das schönste daran: Es sind DK Produkte:)

Aber jedem seine Meinung..

Tot ziens
Tja, das hatte ich Samstag auf dem Weg von Belgien auch vor............mal eben bei den Zwei Brüdern vorbei...........nischt war....Auto an Auto mit deutschen Kennzeichen...keine Chance in die Stadt zu kommen....also den 100er Pack Pad´s von der Tanke am kreisel mitgenommen und gut...
Nächstesmal dann wieder wochentags 8)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Oli8177 hat geschrieben:.Um mich nur abzocken zu lassen,brauche ich echt nicht in den Urlaub!
Man kann sich auch bei Kick einkleiden :mrgreen: :roll:
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hallo Sandsturm,

warst am Samstag da? ist ätzend voll immerzu...

Aber die Q8 da hat ja eigentlich ein gutes Angebot an Kaffee und Dosenartikel :)

Falls du nochmal in der Nähe bist musst du mal richtung Arcen fahren von der Autobahn da gibts eine Tankstelle mit großem Ladengeschäft die wirklich ein großes Sortiment haben zu moderaten Preisen ( für NL Verhältnisse). Die Ortschaft ist auch sonst ganz hübsch anzusehen errinert mich immer ein ganz kleines bisschen an DK :)

Insbesondere wenn ich mir dort ein Softeis hole und das Kakaopulver dabei habe ums lecker zu machen:)

Liebe Grüße
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Sandsturm hat geschrieben:
Oli8177 hat geschrieben:.Um mich nur abzocken zu lassen,brauche ich echt nicht in den Urlaub!
Man kann sich auch bei Kick einkleiden :mrgreen: :roll:
Oder in Polen urlauben, Rumänien soll auch günstig sein :mrgreen:
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

An dieser Stelle erinnern wir natürlich gerne an das Niederlande "Streit"-Thema:

http://dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23709&highlight=niederlande
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Antworten