Dänemark-nie wieder
Ich anmerken muß, in den nl habe ich noch nie Urlaub gemacht, bisher nur in Deutschland, Frankreich,Italien und logisch Dänemark
Na klar sind Lebensmittel in Dk teurer als hier in Deutschland aber
als Vergleich, ich wollte einmal im Leben auf die deutsche Insel Amrum...
einfach so
da sollte ein einfaches Häuschen ohne Waschmaschine oder Spülmaschine für 1 Woche in den Herbstferien 800 Euro kosten
so verzichtete ich auf Amrum und genoß für 14 Tage/2 Wochen für 700 Euro einen tollen Urlaub in Dk/Jegum, mit Whirlpool, Sauna, Waschmaschine und co
da zahl ich doch lieber für ein Glas Nutella 2 Euro mehr
Die Gegend wo du warst, sagt mir von Bildern nicht großartig zu..
vielleicht erging es dir ähnlich?
Gegen Quallen sind alle Länder die am Meer liegen, machtlos, das ist Natur, wir hatten mal einen Urlaub wo ständig Teer an den Strand gespült wurde, das war richtig lecker
zu den Lebensmittelpreisen in den NL kann ich nichts sagen..aber ich war einmal auf Föhr, ich werde es nie vergessen und wollte Gulasch kochen, da wollten die für 1 Kg Gulasch/Schwein 20 DM
Ich war sprachlos und wir verzichteten auf Gulasch, achso, das Rindergulasch kam das Kg 30 DM
es gibt logisch auch in Deutschland total unterschiedliche Gegenden...Nordsee ist relativ teuer was das Essen angeht, Bayern z.b.sehr günstig, wir konnten immer für kleine Beträge super lecker essen gehen
Na klar sind Lebensmittel in Dk teurer als hier in Deutschland aber
als Vergleich, ich wollte einmal im Leben auf die deutsche Insel Amrum...
einfach so
da sollte ein einfaches Häuschen ohne Waschmaschine oder Spülmaschine für 1 Woche in den Herbstferien 800 Euro kosten

so verzichtete ich auf Amrum und genoß für 14 Tage/2 Wochen für 700 Euro einen tollen Urlaub in Dk/Jegum, mit Whirlpool, Sauna, Waschmaschine und co
da zahl ich doch lieber für ein Glas Nutella 2 Euro mehr

Die Gegend wo du warst, sagt mir von Bildern nicht großartig zu..
vielleicht erging es dir ähnlich?
Gegen Quallen sind alle Länder die am Meer liegen, machtlos, das ist Natur, wir hatten mal einen Urlaub wo ständig Teer an den Strand gespült wurde, das war richtig lecker

zu den Lebensmittelpreisen in den NL kann ich nichts sagen..aber ich war einmal auf Föhr, ich werde es nie vergessen und wollte Gulasch kochen, da wollten die für 1 Kg Gulasch/Schwein 20 DM

Ich war sprachlos und wir verzichteten auf Gulasch, achso, das Rindergulasch kam das Kg 30 DM
es gibt logisch auch in Deutschland total unterschiedliche Gegenden...Nordsee ist relativ teuer was das Essen angeht, Bayern z.b.sehr günstig, wir konnten immer für kleine Beträge super lecker essen gehen
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
-
- Mitglied
Sorry, das ist doch Blödsinn. Solche Ferienhäuser wie in DK findet man in Holland an der Küste doch gar nicht. Dort kann man entweder in den tollen Parks sich einen Kaninchenstall für viel Geld mieten oder aber eine Ferienwohnung. Häuser mit Whirlpool, Sauna, I-Net und 2500 m² Grundstück sind da wohl eher selten. Wir haben dieses Jahr in den Hauptferien eben für so ein Haus auf Rømø ca. 1600 Euro für 3 Wochen gezahlt. Such mir das zu dem Preis mal bitte an der holländischen Küste.Anja1968 hat geschrieben:
Die Ferienhäuser geben sich bei beiden nichts
Wenn ich dann die etwas höheren Lebensmittelpreise (Ich wohne im Dreiländereck D-B-NL. Keine Bange, ich kenne die Preise.) gegenrechne ist DK immer noch günstiger.
An Pommesbuden in der Nähe vom Strand wird man in beiden Ländern gemolken. Geh doch mal z.B. in Breezand beim De Lekkerbek direkt hinter dem Deich was essen. Da wirst du dich wundern wie teuer Pommes mit 'ner Frikandel-Spezial plus 'ne Dose Cola werden können.

Holland ist wirklich Mega teuer, stimmt. Und die Häuser die dort vermietet werden , na ja.......nicht meins.
Und wo auf der Welt gibt es solche Ferienhausgebiete wie in DK, nirgends.
Man muß eben die richtige Ecke in DK am Wickel haben und dann ist es dort toll. allerdings fahren wir nur in der Nebensaison, die Häuser sind dann günstig, und das Wetter kann super sein.
Diese Dünenlandschaften an der Nordsee und auch ganz oben Lyngsa sind einmalig in Europa. Ähnliches findet man nur am Atlantik in Frankreich, aber auch nur ähnlich.
Aber OK, wenn jemand meint DK nie wieder muß man das akzeptieren.
Gipsy
Und wo auf der Welt gibt es solche Ferienhausgebiete wie in DK, nirgends.
Man muß eben die richtige Ecke in DK am Wickel haben und dann ist es dort toll. allerdings fahren wir nur in der Nebensaison, die Häuser sind dann günstig, und das Wetter kann super sein.
Diese Dünenlandschaften an der Nordsee und auch ganz oben Lyngsa sind einmalig in Europa. Ähnliches findet man nur am Atlantik in Frankreich, aber auch nur ähnlich.
Aber OK, wenn jemand meint DK nie wieder muß man das akzeptieren.
Gipsy
Genauso ist es! Deshalb wollte ich ja von Anja wissen, in welcher Gegend sie das Haus gefunden hat (die qm interessieren mich allerdings auch)autosport hat geschrieben:Sorry, das ist doch Blödsinn. Solche Ferienhäuser wie in DK findet man in Holland an der Küste doch gar nicht. Dort kann man entweder in den tollen Parks sich einen Kaninchenstall für viel Geld mieten oder aber eine Ferienwohnung. Häuser mit Whirlpool, Sauna, I-Net und 2500 m² Grundstück sind da wohl eher selten.

LG
Johanna
-
- Mitglied
Das war ja ein richtiges Schnäpchen, alle Achtung!!!!!Wir haben dieses Jahr in den Hauptferien eben für so ein Haus auf Rømø ca. 1600 Euro für 3 Wochen gezahlt.

Da war ich mit meinen 1400€ für 2 Erwachsene plus Kind mit meinem Griechenlandurlaub dieses Jahr wohl etwas schlechter dran.
Achja, ich habe jetzt allinclu. nicht einberechnet ..... "lol"
Zu alldem mussten wir uns noch mit 30Grad und Sonne abfinden.
Ich glaube ich buche mir auch mal so ne kleine Hütte im Grünen.
sievers hat geschrieben:Das war ja ein richtiges Schnäpchen, alle Achtung!!!!!Wir haben dieses Jahr in den Hauptferien eben für so ein Haus auf Rømø ca. 1600 Euro für 3 Wochen gezahlt.![]()
Da war ich mit meinen 1400€ für 2 Erwachsene plus Kind mit meinem Griechenlandurlaub dieses Jahr wohl etwas schlechter dran.
Sag mal bitte, wie kannst Du Dich erdreisten, etwas von Griechenland hier reinzuschreiben, das ist ein DK-Forum, dafür kriegste jetzt echt mal Mecker

-
- Mitglied
Da freue ich mich glatt für dich mit. Wenn du mir jetzt noch erzählst an welchem Strand ich in GR Buggyfahren und Landkiteboarden kann, überlege ich es mir vielleicht.sievers hat geschrieben: Das war ja ein richtiges Schnäpchen, alle Achtung!!!!!![]()

Obwohl, 30°C ist mir zu warm und allincl. bedeutet Hotel oder Ferienanlage. Darauf habe ich keinen Bock. Wir wohnen nicht in der Stadt, haben ein grosses Haus und brauchen auch im Urlaub unseren Platz sowohl am Strand wie auch in der Unterkunft. Also kannst du mir ruhig GR schenken und ich werde es dennoch ablehnen.
Jeder so wie er meint. Die einen fahren ins billige Holland. Die anderen fliegen ins noch billigere Griechenland und wir machen da Urlaub wo es uns gefällt.

Ja, darfst duJohanna* hat geschrieben:Klingt nach einem SchnäppchenAnja1968 hat geschrieben:Jetzt fahren wir in den Herbstferien nochmal in die Niederlande und bezahlen für 14 Tage auch nur 700 Euro.Darf ich fragen, wo in NL?
Nach langem Suchen habe ich zwar auch ein "Dach über dem Kopf" für etwa diesen Preis im Oktober "entdeckt", aber das ist nicht mal halb so groß wie das Haus in DK (zu gleichen Zeit), was ich eigentlich viel lieber nehmen würde, wenn ich länger als eine Woche bleiben könnte.
Nur mal zum Vergleich: Die Hütte auf Texel ist ca. 50 m² groß. Das Haus in Lodbjerg Hede hat 118 m². Und unter`m Strich ist es sogar etwas günstiger.
LG
Johanna

Breskens.. gebucht über http://www.breskens.nl/wilkommen/
Da waren wir schon dreimal. Sehr schönes Eckchen und im Frühjahr und Herbst auch ruhig.
Gruß,
Anja
Doch, findet man. Man muss nur wissen, wo.autosport hat geschrieben:Sorry, das ist doch Blödsinn. Solche Ferienhäuser wie in DK findet man in Holland an der Küste doch gar nicht. Dort kann man entweder in den tollen Parks sich einen Kaninchenstall für viel Geld mieten oder aber eine Ferienwohnung. Häuser mit Whirlpool, Sauna, I-Net und 2500 m² Grundstück sind da wohl eher selten. Wir haben dieses Jahr in den Hauptferien eben für so ein Haus auf Rømø ca. 1600 Euro für 3 Wochen gezahlt. Such mir das zu dem Preis mal bitte an der holländischen Küste.Anja1968 hat geschrieben:
Die Ferienhäuser geben sich bei beiden nichts
Wenn ich dann die etwas höheren Lebensmittelpreise (Ich wohne im Dreiländereck D-B-NL. Keine Bange, ich kenne die Preise.) gegenrechne ist DK immer noch günstiger.
An Pommesbuden in der Nähe vom Strand wird man in beiden Ländern gemolken. Geh doch mal z.B. in Breezand beim De Lekkerbek direkt hinter dem Deich was essen. Da wirst du dich wundern wie teuer Pommes mit 'ner Frikandel-Spezial plus 'ne Dose Cola werden können.
Geh' einfach mal über fewo-direkt suchen.. Da findet man massenweise wunderschöne Häuser zu angemessenen Preisen.
Ich weiss ja nicht, wo du in den NL einkaufen gehst und deswegen kann ich nur von uns sprechen: Sowohl Fleisch, Fisch, Obst&Gemüse und non-Food Artikel bekomme ich bei C1000, Plus und Jumbo genauso billig/teuer wie in Deutschland. Ausserdem, und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung, waren gerade die Obst&Gemüse Preise in DK echt happig.
Gemolken wird man überall, wenn man direkt am Strand was essen geht. Das würde ich dann aber auch nicht als allgemein gültig betrachten.
Geh' mal in DK direkt am Strand was essen. Oder in Italien. Oder an den deutschen Stränden. Du wirst dich wundern, was du da bezahlst.
Geht man aber, in allen Ländern, ein bisschen landeinwärts, dann sehen die Preise schon anders aus.
Hier nochmal der genau Link zum Haus in Breskens:Johanna* hat geschrieben:Genauso ist es! Deshalb wollte ich ja von Anja wissen, in welcher Gegend sie das Haus gefunden hat (die qm interessieren mich allerdings auch)autosport hat geschrieben:Sorry, das ist doch Blödsinn. Solche Ferienhäuser wie in DK findet man in Holland an der Küste doch gar nicht. Dort kann man entweder in den tollen Parks sich einen Kaninchenstall für viel Geld mieten oder aber eine Ferienwohnung. Häuser mit Whirlpool, Sauna, I-Net und 2500 m² Grundstück sind da wohl eher selten.![]()
LG
Johanna
http://www.breskens.nl/unterkunfte/?i_park_id=10&i_type_id=30&id=261&page=1&view=5
und im Vergleich dazu unser Haus in Skovmose vom Frühjahr 2011:
http://www.novasol.de/p/F09167&wt.si_n=GoogleMiniBookingFlow
-
- Mitglied
Oooooooooooooooooooooooh
ich liebe diese holländischen Ferienhaussiedlungen,
alles so adrett, so sauber, der Rasen so grün und täglich geschnitten vom örtlichen Hausmeister
der sich zudem noch um alles kümmert und man
weiß ganz genau wo das Grundstück aufhört, ist ja eingezäunt.
Oder man kann auch im 3.Stock eines Hauses wohnen,
schöner Blick auf das Meer. Sensationel.
Sicher das gibt es DK auch,
aber ich brauche das nicht.
Gunnar
ich liebe diese holländischen Ferienhaussiedlungen,
alles so adrett, so sauber, der Rasen so grün und täglich geschnitten vom örtlichen Hausmeister
der sich zudem noch um alles kümmert und man
weiß ganz genau wo das Grundstück aufhört, ist ja eingezäunt.
Oder man kann auch im 3.Stock eines Hauses wohnen,
schöner Blick auf das Meer. Sensationel.
Sicher das gibt es DK auch,
aber ich brauche das nicht.
Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Huhu Anja ohne jetzt voreingenommen zu sein, finde ich das Haus in Dk um Längen schöner
und ich kann dir Häuser aufzeigen in Dk..wo man für 14 Tage evtl.700 Euro bezahlt samt Whirlpool, Sauna und sämtlichen Schnick-Schnack
Es geht aber letztendlich doch garnicht darum....jedem das Seine und das ist doch auch gut so
der eine liebt Holland, der andere Dänemark, der nächste möchte nur nach Australien
jeder soll dort Urlaub machen wo es ihm am besten gefällt
und ich kann dir Häuser aufzeigen in Dk..wo man für 14 Tage evtl.700 Euro bezahlt samt Whirlpool, Sauna und sämtlichen Schnick-Schnack
Es geht aber letztendlich doch garnicht darum....jedem das Seine und das ist doch auch gut so
der eine liebt Holland, der andere Dänemark, der nächste möchte nur nach Australien
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Ja, es sah auch schön aus.. leider nur auf den Bildern. Das war übrigens das zweite Mal in DK, dass die Bilder mehr versprachen, als das Haus gehalten hat.brave hat geschrieben:Huhu Anja ohne jetzt voreingenommen zu sein, finde ich das Haus in Dk um Längen schöner
Ok, geht einem woanders auch oft so.
Ich sagte ja schon, das Leben ist Geschmackssache. Mich ärgert es halt auf beiden Seiten immer, wenn Leute sagen ALLES in dem oder dem Land ist besser oder schlechter.