Dänemark-nie wieder

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Anja1968
Mitglied

Beitrag von Anja1968 »

Nordseefan hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische: Mich interessiert es einen feuchten Kerricht, ob es irgendwann irgendjemanden In Dänemark gefällt oder nicht.Sievers ist definitiv im falschen Forum.Und wer bei den Kääsköppen und ihren Rasenazis Urlaub machen möchte, soll das tun. Einmal und nie wieder. Alle jammern nur über die Erdwärmung. Warum? Das Problem mit Holland wäre ein für alle mal gelöst und wir wären viel schneller am Strand. :mrgreen:
nordseefan
Da hast du teilweise recht. Das hier ist ein DK Forum, was aber nicht automatisch heisst, dass man hier nur rein schreiben soll, wenn man von DK total überzeugt ist. Ich sag' ja.. hat alles Vor- und Nachteile. Aber deswegen muss man nicht ausfallend werden, finde ich.
Ich persönlich höre mir gerne die Meinung anderer an, solange sie sachlich ist.
Und wenn es dich nicht interessiert, was andere sagen oder schreiben, dann überlies' es doch einfach. Aber dieses Nazigerede und Käsköppe.. Nee, sorry.
Dieter B.

Beitrag von Dieter B. »

Hi,

teile ganz klar die Meinung von Anja1968. Bitte etwas Ruhe bewahren, in den meisten Ländern ist man selber Ausländer! Das man vielleicht nicht überall Urlaub möchte, aus welchem Grund auch immer, ist logisch. Dennoch sollte man, zumal man es selber von dem Anderen auch erwartet, Respekt bewahren. Also, ruhig Blut.
Zum Thema Parken kann ich nur sagen, dass auf Mietparkplätzen ob in Holland oder in Dänemark, es fürchterliche Strafen bei unzureichendem Ticket gibt. Diese werden von Inkassonternehmen gnadenlos bei Nichtbezahlung eingefordert. Damit hat der jeweilige Staat nichts zu tun. Es sind Mietplätze von PRIVAT. Dies mussten wir am eigenen Leibe in Skagen erleben. Der Fehler kostete uns, gemessen an der Parkzeit, 'ne Menge Geld. Zulesen unter http://www.norddaenemark.de/Startseite/Tipps_/Fahrradverleih/Skagenrad/knollchen/knollchen.html
Diesen Fehler mache ich nur einmal. Auch wird auf diesen Plätzen genau hingeschaut, ob in den Feldern geparkt wird. Wird eine zweite Parklücke auch nur leicht benutzt gibts das gleiche Ticket. Es gibt sicherlich noch mehr was an Dänemark ärgert, aber das gibt es auch bei uns. Und ich finde, dass die Dänen an vielen Stellen ohne Gebühren oder Verordnungen auskommen. In Dk gibt es keine Kurtaxe oder Einschränkungen der Strände. Vieles wird nach Gefühl geregelt. Rücksichtnahme inklusive.Aber manche Dinge müssen geregelt werden.
alles Gute Dieter
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Nordseefan hat geschrieben:.Sievers ist definitiv im falschen Forum.....
Das musst du mal näher erläutern!
Etwa weil ich einem Blockhüttenurlaub nichts abgewinnen kann?

Wenn dies allerdings nur ein Pro DK Ferienforum ist, dann sollte dies in großen Lettern auf die Startseite geschrieben werden.
Schöne Grüße Jürgen
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

ich frage mich allen ernstes allerdings auch,was du in einem dänemarkforum willst,
wenn du dem "blockhüttenurlaub" nix abgewinnen kannst.
wärst du dann nicht in einem pauschaltouristenforum besser aufgehoben?
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

ganz einfach, weil dk nicht nur mit ferie verbinde.
meine frau, dänin und ich arbeiten beide in dk!
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

na,das is wohl ein argument,
aber unterwegs biste hier ja eigentlich nur in"Dänemark nie wieder"
und "Machen Daenen eigentlich guenstiger Urlaub in DK?" :wink:

dachte dann eher,dich würden andere Themen mehr interessieren :wink:
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

irrtum!
lese auch in anderen bereichen schon seit monaten mit. habe da auch schon die eine oder andere nützliche info erhalten.

der thread mit den günstigeren preise dürfte aber erst auf meine bemerkung entstanden sein :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej
@ Anja
Mag aber auch sein, dass ich es lieber ruhig im Urlaub habe und deswegen die Tatsache in den niederländischen Ferienparks genossen habe, dass man ab 22 Uhr bitte ruhig sein soll.
Wenn das deine ehrliche Meinung ist,
dann bist du in DK wirklich fehl am Platz.
Vielleicht sogar in Holland.
Ein Sanatorium wäre da eher angebracht.Sievers,

@ Sievers
wenn deine Frau Dänin und ihr beide in DK arbeitet, dann kann man
eher information von dir erwarten.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Berserker hat geschrieben:
@ Sievers
wenn deine Frau Dänin und ihr beide in DK arbeitet, dann kann man
eher information von dir erwarten.

Gunnar
schon gut möglich! :wink:

aber hier im forum gibt es zwei drei leute, die wissen einfach alles :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

dann hast du doch jetzt
die Chance ist besser zu wissen und zu machen
und die anderen mit ihrem Halbwissen bloß zustellen..
Trotzdem ich schon so oft in DK war,
ich lerne gerne dazu.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

hehe Gunnar, nun wirst du aber deinem Signum gerecht :wink:
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Ist mit einer Dänin verheiratet, arbeitet dort und spricht von Blockhüttenurlaub.

Kannst dein Wissen gerne für dich behalten.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

:mrgreen:
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Berserker hat geschrieben:Hej
@ Anja
Mag aber auch sein, dass ich es lieber ruhig im Urlaub habe und deswegen die Tatsache in den niederländischen Ferienparks genossen habe, dass man ab 22 Uhr bitte ruhig sein soll.
Wenn das deine ehrliche Meinung ist,
dann bist du in DK wirklich fehl am Platz.
Vielleicht sogar in Holland.
Ein Sanatorium wäre da eher angebracht.

Gunnar
Berserker das sind wahre Worte...
Anatolien
Mitglied
Beitrag von Anatolien »

Oli8177 hat geschrieben:Ob ich in Polen Urlaub mache?Vielleicht sind die Leute im Polen Forum ja konstruktiver? :wink: Die Holländer können froh sein,dass ihr alle in Dänemark Urlaub macht!

In Polen an der Ostsee hast du auch Naturstrände und Quallen. Ich weiß vn was ich rede wir waren schon dort und auch wenn manches Billiger war, zieht es uns an die "verdreckten" Strände von Dänemark sind am Samstag erst von der Ostsee zurück gekehrt, es war mal wieder ein Traum.
Ich war noch nie in Holland, den Gadanken hatten wir schon, aber wenn ich dann schon sehe hier kein Hund am Strand erlaubt, da kein Hund erlaubt, die Preise der Feienhäuser sind auch üppig und wenn ich dann nur einen Strandabschnitt nutzen kann, weil ich mit Hund reise, tut mir leid, dann muß ich eben darauf verzichten dieses Land kennen zu lernen. Man sollte sich vorher informieren, wo man hinfährt, wir waren bisher immer an der Nordsee in Dk und bevor wir an die Ostsee gefahren sind habe ich mir die Finger wund gegoogelt und getippt und nütliche Tipps erhalten und einen passende Gegend für uns gefunden.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe wie kann man seinen Urlaub abbrechen wegen schlechtem Strand, dann fahrt doch einfach ein Stück weiter zum Baden nach oben oder schaut euch was an, gibt genug zu sehen. Wenn ihr nur 30km nach D gehabt habt, warum habt ihr dann nicht dort eingekauft.

Ich habe ein Softeis für 3 Euro gegessen und hatte hinterher das Gefühl ich müsste platzen das passiert mir mit drei Kugeln Eis in D nicht.

Aber viel Spaß weiterhin in Holland, wo vielleicht die Holländer die Strände morgens für die lieben Urlauber reinigen. Ne danke, da hab ich lieber Natur und sehe was das Meer alles so anschwemmt.
LG Tina
Antworten