Machen Daenen eigentlich guenstiger Urlaub in DK?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Moin,

mir ist es völlig wurscht, ob ein Däne weniger Geld für ein FH bezahlt oder nicht.
Ich sehe den Gesamtpreis, den ich zu bezahlen habe und entscheide ob ich das ausgeben möchte oder nicht ... so mache ich das aber bei Einkäufen in Deutschland.
Klar freue ich mich, wenn ich etwas günstiger bekommen kann - aber ich motze auch nicht rum, wenn ein Anderer den Artikel preiswerter bekommen hat.
Was ich nicht leiden kann, sind Leute, die grundsätzlich alles für´n Appel und ein Ei haben wollen und aus was für Gründen auch immer der Meinung sind, es stünde ihnen zu.
Feilschen kann ich auf dem Basar
Viele Grüße,
Anna
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Der Deutsche zahlt vielleicht etwas mehr für ein dänisches Ferienhaus,
dafür muss der Däne mehr für deutsches Nutella blechen und wenn er sich ein deutsches Auto kaufen will... :roll: :mrgreen:
Das ist doch mehr als ausgleichende Gerechtigkeit, also liebe Dänen und in DK lebende, her mit einem neuen Thread über die Ungerechtigkeiten des Marktes :mrgreen:

LG Tina
SONNEUNDSTRAND
Mitglied
Beitrag von SONNEUNDSTRAND »

Hallo und liebe Grüße von SONNE UND STRAND an alle! :-)

Ein Preisunterschied von 100 EUR ist nicht wenig, und deswegen ist es durchaus verständlich, dass diese Frage im Forum heiß diskutiert wird.

Vielleicht bringt Folgendes ein wenig Licht in die verwickelte Sache:

Es ist korrekt, dass die EUR-Preise für Mieter, die in Deutschland wohnen („deutsche Mieter/Verbraucher“), nicht direkt in DKK umgerechnet werden können. Das beruht auf geltender deutscher Gesetzgebung und hat verschiedene Ursachen:

1) Der Mietvermittler muss bei Zahlung mit verschiedenen Währungen dafür sorgen, dass er seine Transaktionskosten und Kursschwankungen finanziell auffängt.
2) Die deutsche Reiserücktrittsversicherung deckt besser.
3) Der Mietvermittler von Ferienhäusern muss für deutsche Mieter eine Insolvenzversicherung (Sicherungsschein) abschließen.
4) Die Storno-Bedingungen für deutsche Mieter sind viel günstiger.
5) Der deutsche Verbraucher ist bei Reklamationen besser geschützt.

Der deutsche Mieter bekommt also für einen Preisunterschied von z. B. 100 EUR auch ein anderes und besseres Produkt.

Wenn Ihr Lust habt, können wir in Bezug auf die einzelnen Punkte gerne noch in die Tiefe gehen.

SONNE UND STRAND Team
Ferienhausvermittlung
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Danke Button gedrückt :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Danke Button gedrückt :wink:
Dem kann ich mich nur anschliessen.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Danke schön!
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Auch von mir herzlichen Dank für die direkte Antwort eines Betroffenen.

MvH

Wolfgang
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Gilt diese Erklärung für alle Agenturen? Zumindest Punkt 5 stelle ich sonst nämlich Stichwort DC mal einfach in Frage.
SONNEUNDSTRAND
Mitglied
Beitrag von SONNEUNDSTRAND »

autosport hat geschrieben:Gilt diese Erklärung für alle Agenturen? Zumindest Punkt 5 stelle ich sonst nämlich Stichwort DC mal einfach in Frage.
Ja, die Erklärung gilt für alle Agenturen.

In Deutschland gelten im Vergleich zu Dänemark weitaus strengere Regeln, die den Kunden bei Reklamationen schützen. Der Anbieter riskiert somit für alternative Unterkunft, Belästigungen/ruinierten Urlaub sowie für alle Extrakosten des Kunden in Verbindung mit Reklamationen zahlen zu müssen. Dazu kommen verschärfte und indiskutable Regelungen bei der Bearbeitung von Standardreklamationen.

SONNE UND STRAND Team
Ferienhausvermittlung
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Auch von meiner Seite ein Danke und grosses Lob an SuS, dass man sich die Zeit nimmt eine der Forum-Klassisker so gründlich zu beantworten.

Viele Forumler ist es sicher auch bekannt, dass SuS bis heute der einzigste Anbieter ist, wo man sein Ferienhausaufenthalt bewerten kann und die Bewertung auch veröffentlicht wird. Und das schon seit ein paar Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ja, da sage auch ich danke für die Ausführungen, die meine Vermutung (Rücktrittsversicherung/Sicherungsschein) ja bestätigen.

Das zeugt mal wieder von Transparenz dem Kunden gegenüber... Wenn man nun noch die Qualität der Hauskontrolle vor Anreise optimiert, dann wäre SuS auch wieder meine "Nummer 1" wie früher... aber das ist ein anderes Thema ;-)
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Ja, ich drücke auch gerne den imaginären „Danke-Button“. Es ist immer gut, ein wenig Licht in dies scheinbar so verwirrende, dunkle Dickicht zu bringen.

Man mag mich bitte gerne korrigieren, doch soweit ich davon Kenntnis habe, sind diese „Extremfälle“ eigentlich eher rar gesäät.

Viel arbeits– und damit auch kostenintensiver (und nebenbei nervenaufreibender) ist die Bearbeitung der sogenannten Standardreklamationen.

Das ist jetzt zwar auch kein Trost. Doch ein paar aufmunternde Worte sollten für diese Arbeit auch einfach mal übrig sein!

Gruß... Tenda
dieschlampevonnebenan
Mitglied

Beitrag von dieschlampevonnebenan »

Bei visittoppen konnte ich keinen derartig eklatanten Unterschied zwischen dem deutschen und dem dänischen Preis feststellen.

Ich habe zwei mir bekannte Ferienhäuser in Lønstrup herausgesucht. Das eine kostet 615 EURO in den Zwischensaison, das andere 590 EURO. Bei einem Wechselkurs von 7,5 ist der dänische Preis lediglich um ca. 15 EURO günstiger.

Woher kommt das? Nebenbei bemerkt, diese Häuser werden in keinem Portal angeboten.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

dieschlampevonnebenan hat geschrieben:Woher kommt das? Nebenbei bemerkt, diese Häuser werden in keinem Portal angeboten.
Woher soll das hier jemand aus dem Forum wissen? Da musst Du den Anbieter fragen. Die Preisgestaltung steht doch jedem frei.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

dieschlampevonnebenan hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, diese Häuser werden in keinem Portal angeboten.
Um diese Aussage bestätigen zu können wüsste ich gerne wer der Anbieter ist?
Antworten