Bandidos sind eingezogen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

sievers hat geschrieben:Ich hatte jahrelang mit einem HE aus Kiel beruflich zu tun. Er hatte ne Spedition und ist für unsere Firma gefahren. Prima Kerl, zuverlässig und konnte zupacken.
Bin ich nun kriminell? :oops:
nein bist du nicht, selbst wenn der vermeintliche 81'er ein Kinderschaender gewesen waere.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@sievers,
logen bist du nun ein Schwerkrimineller,weil du ihn nicht den Obrigkeit gemeldet hast.....

Mal im Ernst,über manche Kommentare kann ich nur schmunzeln hier.

Auch ich habe die Sache mit den Hunden verfolgt,und ja,es darf nicht sein,dass sowas passiert.
Bisher weiß niemand,wie es passieren konnte,dass diese 2 Hund das gesichert Grundstück haben verlassen können.
Aber:
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht,wieviele Hunde es (nicht nur dieses Jahr) gegeben hat,die Passanten -Erwachsene+KINDER!- angefallen und verstümmelt haben? Für den H.E. als Halter ist es natürlich äußerst dumm gelaufen,gibt Ärger ohne Ende. Aber sämtliche andren Hundehalter,die in genau derselben Lage stecken,gibt es diesen auch,und ich glaube nicht,dass davon welche dieser Szene einzuordnen sind.
Wieviele Fälle gab es bereits,wo Familienhunde ihre eigene Familie/Freunde angefallen haben und wie wurde da gehandelt? In nicht wirklich vielen Fällen kam die Dienstwaffe zum Einsatz,man hat diese Hund dann lieber irgendwie eingefangen und die schlummern nun irgendwo in irgendwelchen Tierheim-Zwingern.

Was das Zusammenleben mit Bikern angeht,so kommts nur drauf an,wie man diesen Leuten entgegen geht,macht man natürlich einen auf sturen Max,tun dies natürlicherweise auch. Wie man in den Wald ruft,so schallt es meist zurück.
Ich persönlich kenne einige HEs,hab selbst schon für welche gearbeitet,ja und? Bin ich jetzt auch kriminell? Und wenn,wärs mir egal,ich mit n freundlicher Mensch,komme mit jedem klar und hatte bisher nie Probleme damit,und das wird auch so weitergehen.
Wie Henrik schon sagt,es kommt immer auch auf das "Wollen" an,wenn man da nicht Kulant ist,kann man selbst keine Kulanz erwarten.

@Tenda,
wenn du meinst,säumigres Geld über den reralen (Gerichts)Weg einzufordern,dann mal viel Spaß....aber wenns dir beliebt,es müssen ja nicht die HEs oder Bandidos sein,es gibt ja noch Moskau-Inkassos usw....aber die haben dann auch keine schlechten Preise,aber was solls?
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@Kalki
ja, ich bin dermaßen genervt davon, Geld von säumigen Schuldnern auf dem legalen Wege einzutreiben. Den „Profi“ beeindruckt so etwas wie eine Zahlungsaufforderung ja nicht mehr. Nö, das war wahrscheinlich gestern.
Dennoch mag ich mich nicht der Dienste einer hochgradig kriminellen Vereinigung wie zum Beispiel der 81ger bedienen. Wie gesagt, so sauer wie ich über die Zahlungsmoral mancher Leute bin, war ich nahe dran, diesen Weg zu gehen. Und doch bin froh, mich eines Besseren besonnen zu haben. Auch wenn der Rechtsweg um ein Vielfaches anstrengender ist.
„Freunde“, die ich dann auf Gedeih und Verderb am Hals habe, will ich einfach nicht haben.

Aber das hat doch um Himmels Willen nichts mit dem Biker oder dem Fußballfan schlechthin zu tun.
Ich stand in unserem Stadion schon so oft neben irgendwelchen Kuttenträgern und habe nicht einen Gedanken daran verschwendet, was die wohl gerade so machen, oder eben auch nicht machen. Es war mir immer schlicht egal. Geschweige denn, dass ich je Stress mit denen gehabt hätte.

Kurz ein Super-OT : Hannover 96 gegen Dortmund 2:1. Aber das nur nebenbei.

Und dass ein Biker nicht gerade im eher unpraktischen hellen Leinenanzug seine Maschine besteigt, dürfte auch jedem klar sein.

Ich möchte nur, dass man das trennt. Und zwar von diesen höchst kriminellen Vereinigungen, auf die doch zum Teil mit einem viel zu verklärten Blick geschaut wird. Das ist einfach nicht richtig.

Gruß... Tenda.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

[img]http://static.twoday.net/litart/images/Hells-Angels.gif[/img]

man sieht den voegeln schon ihre friedfertigkeit, grundgesetzestreue und intelligenz an. solche freunde moechte man haben...
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Jo!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

1. Ich sehe keine Vögel auf dem Bild.
2. Weiss nicht bei welcher Gelegenheit das Foto entstanden ist, aber ich sehe auch nicht immer und überall freundlich aus z.B. bei Beerdigungen nach einem verlorenen Fusballspiel meiner Lieblingsmanschaft oder auf manchen Reisen mit der deutschen Bahn. Aus dieser Momentaufnahme generelle Rückschlüsse zu ziehen auf Intelligenz und Sozialverhalten aller abgebildeten Personen, halte ich persönlich für fragwürdig.
Einem im Gesicht tätowiertem Menschen sieht man seine Freundlichkeit ja vielleicht auch nicht auf dem ersten Blick an, aber .........

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ich wuerde mich nie dazu herablassen, der organisierten Kriminalitaet das Wort zu reden.
Mal sehen, wie lange die Vögel es in Padborg aushalten. Das sogenannte Klubheim liegt ja in einem Mischgebiet. Vielleicht machen die ja noch einen Waschsalon daraus. Dieses wuerde den Vögeln im wahrsten Sinne des Wortes gut zu Gesichte stehen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hier wird doch nicht wirklich geglaubt das diese Organisationen/Rockervereinigungen die organisierte Kriminalität neu entdeckt haben. Die wollen wie viele andere auch nur ein Stück vom Kuchen/Gewinn abhaben. Das hat auch nix mit Sympatie zu tun, sondern mit Realismus. Selbst wenn es geschafft wird diese Organisationen aus ganz Nordeuropa zu verbannen, ist es doch nur Wunschdenken das es dann auch keine Dealer, (gewalttätige) Zuhälter und Machtkämpfe mehr geben wird.

Mvh
Henrik77
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Henrik77 hat geschrieben:Hier wird doch nicht wirklich geglaubt das diese Organisationen/Rockervereinigungen die organisierte Kriminalität neu entdeckt haben. Die wollen wie viele andere auch nur ein Stück vom Kuchen/Gewinn abhaben. Das hat auch nix mit Sympatie zu tun, sondern mit Realismus. Selbst wenn es geschafft wird diese Organisationen aus ganz Nordeuropa zu verbannen, ist es doch nur Wunschdenken das es dann auch keine Dealer, (gewalttätige) Zuhälter und Machtkämpfe mehr geben wird.

Mvh
Henrik77
Mag ja sein. Aber noch sind sowohl Deutschland als auch Daenemark rechtsstaatlich organisiert. Wer sich eine Alternative dazu wuenscht, dem steht ja der Weg nach Weissrussland oder Nordkorea offen. Je weiter weg, desto besser.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Kann es auch sein das sich trotz einer rechtsstaatlichen Ordnung nicht alle in dem Land lebenden Menschen daran halten ? Dies auch davon unabhängig welcher Organisation sie angehören oder welches Fortbewegungsmittel sie benutzen ?
Dies festzustellen hat nichts mit meinen Vorlieben, rumprollen oder ähnlichem zu tun.
Kann ja auch mal ein Thread eröffnen mit der Ûberschrift meine neuen Nachbarn das Finanzamt/die Steuerbehörde.
Mal sehen wer da alles so angagiert schreibt, aber auf jeden Fall die User die zu allem und jedem Thema eine Meinung haben, allerdings oft ohne richtigem Hintergrundwissen.

Mvh
Henrik77
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Henrik77 hat geschrieben:Kann es auch sein das sich trotz einer rechtsstaatlichen Ordnung nicht alle in dem Land lebenden Menschen daran halten ?
Etwas schlechtes wird durch etwas noch schlechteres immer noch nicht gut. Wer nicht auf dem Boden unserer Verfassung steht, hat jede gesellschaftliche Ächtung verdient. Auch Kinderschaender koennen sich dir gegenueber korrekt verhalten, trotzdem sind seine Taten verabscheuungswuerdig und gehoert aus dem Verkehr gezogen, auch wenn er ein Moped hat.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Henrik77 hat geschrieben:Hier wird doch nicht wirklich geglaubt das diese Organisationen/Rockervereinigungen die organisierte Kriminalität neu entdeckt haben. Die wollen wie viele andere auch nur ein Stück vom Kuchen/Gewinn abhaben.
Wie geil ist das denn? Also es ist zwar schlecht, aber bevor andere davon profitieren, lange ich erstmal zu? Ok, dann hätte ich auch gerne ein Stück von. Wo kann ich mich melden um mein Portemonnaie auffüllen zu lassen?

Da hat wohl irgendwer das System Rechtsstaat noch nicht so ganz verstanden? :roll:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@Bruno
Nur weil ich im Verlauf dieses Threads geschrieben habe, das es auch in Staaten mit Rechtsordnung organisierte Kriminalität gibt, unabhängig der genannten u. organisierten Gruppen, habe ich nach deiner Meinung das Prinzip des Rechtsstaates nicht verstanden ?
Eine Straftat bleibt eine Straftat, unabhängig ob Mann/Frau ,Rocker/Spießer, Däne oder Deutscher usw usw diese begangen hat. Trotzdem werden ja nicht alle bei der gleichen Straftat zur gleichen Strafe verurteilt, vielleicht weil es gar nicht so dumm ist, nicht immer alle gleich zu behandeln bzw zu pauschalisieren ?
Eine Straftat stellt dies erstmal nicht da und es soll sogar Rechtsstaaten geben die nach diesem Prinzip verfahren, bei aufgedeckten Rechtsverstößen, jeglicher Art.

@galaxina
Wo willst Du denn nach rechtsstaatlicher Ordnung mit deiner gesellschaftlichen Ächtung anfangen ?
Dir reicht es also aus zu wissen das deine Nachbarn zu den Banditos gehören, um überall Panikmache zu betreiben, generelle Rückschlüsse über User hier zu ziehen und Fotos mit komischen Kommentaren hier zu posten ?

Mvh
Henrik77
Zuletzt geändert von Hendrik77 am 21.09.2011, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

galaxina hat geschrieben: Je weiter weg, desto besser.
*LACH*

Gruß

/anita
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Golfspieler moegen keine Rocker:

http://fla.de/?UNF=1&G=7cb8
Antworten