Wie versichert ihr im Urlaub eure Wertgegenstände ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Wie versichert ihr im Urlaub eure Wertgegenstände ?

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

God dag allesammen,

wir sind bald dran mit DK. Da kam bei mir die Frage auf, wie man seine Wertsachen versichert. Es geht um sowas wie teure Kamera, Netbook, Gitarre, kleiner lcd-Tv etc....
Hausrat und Haftpflicht kommt wohl nicht in Frage !?

Letztes Mal waren wir garnicht gegen sowas versichert. Ging alles gut, nur hatte ich bei jedem längeren Spaziergang auch etwas Bedenken einige Dinge im Haus zu lassen... :-( Zum Teil ist man ja 5-8 Stunden auf Achse...
Bin mir etwas unsicher und würde mich wirklich sehr über Tips oder Erfahrungen freuen.
Hilsner og mange tak !
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

solang Du nicht fahrlässig handelst, ist dies über die s.g. Aussenversicherung der Hausratversicherung mit versichert. Da du die Sachen ja sicher im Ferienhaus zurück lässt, handelt es sich beim Verschwinden ja um einen Einbruchdiebstahl.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Nach Auskunft meines Maklers tritt auch meine Hausrat in einem solchen Fall ein.
nordseefan
Take it easy.
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Hey , vielen Dank für eure schnellen Antworten !!!

Muss da irgendwas besonderes in dem Hausratvertrag stehen oder ist dies im Normalfall so, dass auch im Urlaub die Hausrat dafür aufkommt ?

Viele liebe Grüße
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ist eventuell je nach Versicherer unterschiedlich. Frag doch einfach Deinen Vertreter.
nordseefan
Take it easy.
Antworten