Bandidos sind eingezogen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@galaxina
Wenn Du so intelligent bist wie Du glaubst, dann frage ich mich wie deine Postings zustande kommen, denn die spiegeln Intelligenz nicht gerade wieder, in meinen Augen. Von intelligenten Menschen erwarte ich das sie Nachfragen beantworten und keine Schlussfolgerung ziehen, solange sie keine gesicherten Informationen haben.
Mach ruhig weiter mit deiner Selbstverliebtheit und deinen Provokation, aber ich muss mir das nicht mehr antun, hier in diesem Thread. Habe mehrfach versucht Dir meine Sicht der Dinge verständlich zu erklären, aber lesen und verstehen muss auch hier jeder alleine.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Henrik77 hat geschrieben:OT
@galaxina
Wenn Du so intelligent bist wie Du glaubst, dann frage ich mich wie deine Postings zustande kommen, denn die spiegeln Intelligenz nicht gerade wieder, in meinen Augen. ....

Mvh
Henrik77

nicht nur in deinen Augen.
furty69
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010, 17:31
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von furty69 »

sievers hat geschrieben:
Henrik77 hat geschrieben:OT
@galaxina
Wenn Du so intelligent bist wie Du glaubst, dann frage ich mich wie deine Postings zustande kommen, denn die spiegeln Intelligenz nicht gerade wieder, in meinen Augen. ....

Mvh
Henrik77

nicht nur in deinen Augen.
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!

Greetz
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Re: Unglaublich ...

Beitrag von galaxina »

thomwilc hat geschrieben:
Das Niveau vieler Diskussionen ist einfach zu niedrig - gute Argumente werden einfach durch Aggressivität ersetzt ... Ich wunder mich immer wieder, dass das ein Dänemark-Blog ist - Ich mag alle Leute gern, die etwas beitragen wollen, dass es schöner wird im Land und nicht solche, die Straftaten zu ihrem eigenen Vorteil begehen und sich dann noch im Recht fühlen.
LG
Ulf
Dem schliesse ich mich inhaltlich an.
19Gerhard63

Unglaublich...

Beitrag von 19Gerhard63 »

Hallo Ulf,
ich stimme Ihrer Meinung zu, habe hier mitgelesen und mich extra nur für meinen Beitrag angemeldet.
Sehr erschreckt bin ich über Sympathie-bekundungen organisierter Banden durch einzelne Beiträge. Und umso mehr erstaunt, dass hier nur 3 Personen anderer Meinung sind und eine Person hier allein steht.
Ist es doch ein sehr besorgniserregendes Thema, dass der Bevölkerung nicht nur Gutes beschert.
Wenn ein Vorbestrafter diese Sympathie teilt, hat er wohl durch seine Verurteilung nicht gelernt, schließlich wurden durch ihn auch andere geschädigt.
Und wenn ein Gesundheitspfleger auch diese Meinung vertritt, frage ich mich, ob er nur die Täter behandelt und nicht die Opfer.
Gerade in so einem Beruf müsste man doch strickt gegen Gewalt und dessen Verherrlichungen und Sympathien einzelner Gruppen, egal welche es sind, sein.
Hat bei diesen ganzen Bekundungen auch schon jemand an die Opfer gedacht? Was die an Gewalt, Angst und evtl. Mord durchleben mussten, für die muß es doch ein Hohn sein, solche Bekundungen und in- Schutz nehmen von kriminellen Vereinigungen, zu lesen!
Wie sieht es mit den Kindern und Jugendlichen aus, sollen die sich an solche Menschen wenden, oder als Vorbild nehmen die für kriminalisierte Banden stehen an der Spitze ein Vorbestrafter und ein Gesundheitspfleger?
Der Eine hätte aus seinen Fehlern und der vorbestraftheit lernen sollen, der andere sollte Leid, Gewalt und Verletzungen vermeiden und Menschen gesund pflegen!
Das ist wirklich erschütternd!!! In diesem Thread wurden doch genügend Links gesendet um dieses Unrecht nachzulesen.
Danke Ihnen, Ulf, Sandsturm und Galaxina für Ihre Beiträge, zeigen sie doch wieder in welch einer Gesellschaft und unter welchen Mitmenschen wir leben.
MfG Gerhard
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Gerhard schreibt: "Gerade in so einem Beruf müsste man doch strickt gegen Gewalt und dessen Verherrlichungen und Sympathien einzelner Gruppen, egal welche es sind, sein. "

Habe in den Beiträgen nichts herauslesen können, das auch nur im Mindesten auf Gewaltverherrlichung hindeutet.

Dein Beitrag dagegen strotzt nur so von trolligem Gutmenschentum.
sievers
Mitglied
Beiträge: 578
Registriert: 03.09.2011, 16:35
Wohnort: In Angeln, dort wo viele Urlaub machen

Beitrag von sievers »

Keiner hier hat in irgendeiner Form die HA, Mongols oder sonst wen verherrlicht oder in Schutz genommen.
Ich kenne persönlich einen HA und schätze ihn als Menschen. Ob er kriminell ist, ist mir nicht bekannt. Sollte es so sein, distanziere ich mich von diesen Taten.
Ich würde auch nicht meinen Bankberater diskriminieren, nur weil er eventuell kriminell sein könnte!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
thomwilc
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2008, 21:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomwilc »

An alle, die sich angesprochen fühlen:
Eine Gesellschaft lebt davon, dass man an die gemeinsame Verantwortung glaubt. Wer meint, dass man sich immer nur die Rosinen rauspicken kann, sich immer nur dumm stellen kann, wenn es um die Frage sozial oder asozial geht, der kommt zwar durch in unserem System, ist aber gesellschaftlich zu verachten. Trag was bei oder halte deinen Mund, und eh du dich darum kümmerst ob vielleicht ein friedlicher Hells Angel diskriminiert wird, schau doch mal nach, obs da weniger kriminelle Minderheiten gibt, für die man sich einsetzen kann. Dann wärst du nicht nur ein Meister in Rechthabertum, sondern würdest Respekt verdienen.

Ein Verfassungspatriot
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben worum es mir geht, (Stichwort Pauschalisierungen) unabhängig von den HA etc, auch habe ich hier jeden eingeladen mir die Stellen zu zeigen wo ich nach seiner Meinung Straftaten bzw Gewalt befürworte etc. Ich habe bis jetzt keine PN erhalten und alles andere kann nachgelesen werden.
Anstatt dies zu tun wurde sich hier extra angemeldet und ..........
oder erstmal kräftig Selbstdarstellung betrieben. Wovon eine Gesellschaft lebt, war hier ursprünglich auch nicht Thema, genauso nicht, wie ich mich in der Gesellschaft sehe bzw dazu beitrage.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Billa

Beitrag von Billa »

TV-Tipp für Montag 10.10.2011 22:00 Uhr N3

Die neue Macht der Rocker

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/machtderrocker104.html

- ganz unten auf der Seite das Video von 2010
Die Macht der Rocker

8)
astoria
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 25.08.2010, 23:45

Beitrag von astoria »

ja, danke, recht informativ und gut meinungsbildend
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

super filmtipp - auch wenn nichts neues dabei herumgekommen ist, so wurden doch alle befuerchtungen die man haben muss bestaetigt.
thomwilc
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2008, 21:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomwilc »

Guter Film, der die bestehenden Probleme und Gefahren deutlich macht.
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6971
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Die Reportage war ok,aber selbst die Berichterstatter haben einzelne Personen in den Focus gestellt und nicht die Rocker per se.
Richtig wie ich finde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
MKP
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2005, 22:52

Beitrag von MKP »

Ich war früher 'Rocker', sprich Mitgleid in einem MC mit Kutte. (nicht die HA´s und auch nicht die Bandidos)

Auf hunderten Biker - Treffen auf denen ich im laufe der Jahre war, bin ich nie ernsthaft angemacht worden und hatte nur einmal ein Gerangel.

Wenn wir (der Klub oder als Einzelpersonen) auf ein Volksfest sind oder ein Bierzelt betreten haben mit Kutte, hat sich quasi immer irgendein Idiot gefunden, der meinte uns entweder beschimpfen, anpöbeln oder direkt handgreiflich werden zu müssen - ohne jede Provokation unsererseits.

Zweimal hat das zu richtigen Prügeleien geführt, einmal war das sogar in der Zeitung. Da waren natürlich die bösen, bösen Rocker schuld. Wär ich nicht selber dabeigewesen - und der Erste nach dem ein Bierkrug flog - hätte ich der Presse vielleicht geglaubt.

Das die meisten HA´s und Banditos keine Heilsarmee-mitglieder sind, dürfte klar sein, aber diese pauschale Verurteilung ist einfach grober Dummfug. Und noch sollte der Rechtsgrundsatz der Unschuld bis zur Verurteilung schon gelten....dachte ich wenigstens.