Kaffeeklatsch mit Deutschen oder ? Naehe Koege

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Lella

Kaffeeklatsch mit Deutschen oder ? Naehe Koege

Beitrag von Lella »

Bin seit 3 Monaten in DK, Deutsche und suche Kontakt mit Deutschen (aber auch anderen Europaeern - spreche franzoesisch, italienisch, englisch - starte mit daenisch) zwecks Treffen, Meinungsaustausch, Freizeitaktivitaeten. Wohne in St. Heddinge, ca. 20 km suedl. von Koege u. ca. 70 km suedlich von Kopenhagen.
Gibt es evtl. schon eine Moeglichkeit? - Wuerde mich ueber jede Info oder Nachricht freuen. Tusind tak!
Lella
Zuletzt geändert von Lella am 20.01.2005, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hej Lella
Wilkommen im Forum und auf Stevns! Ich wohne nicht weit von dir entfernt in Ll. Heddinge. Hier in der Gegend gibt es glaube ich wenig "deutsche" Aktivitäten, vieles findet in København statt.
Wenn du Lust hast, kannst du mir mailen.
Hilsen
Kirsten
Lella

Beitrag von Lella »

Hallo Kirsten,

das war ja eine schnelle Antwort. Haette nicht damit gerechnet, so schnell schon etwas zu hoeren. L. Heddinge ist ja wirklich nicht weit. - Ich gebe Dir meine daenische E-mail-Adresse: acqua63@mail.dk. So koennen wir dann direkt kommunizieren und evtl. dann auch etwas ausmachen.
Also, freue mich sehr von Dir mehr zu hoeren.
Hilsen
Lella
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hallo Lella,
willkommen in Dänemark. Falls Roskilde nicht zu weit weg ist, können wir uns ja mal treffen, auch du, Kiko. Das hatten wir, glaube ich, uns schon vor langer Zeit mal vorgenommen.
Liebe Grüsse
Ursula
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer
Lella

Beitrag von Lella »

Hallo Ursula,
schoen noch jemanden in der Naehe zu haben. Werde mit Kirsten Kontakt aufnehmen. Da ihr euch ja schon kennt, koennen wir dann was ausmachen.
Super u. bis bald.
Lella
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

roskilde? fein - darf ich auch kommen? *vorsichtigfingerheb*
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

antonietta.stockem

Beitrag von antonietta.stockem »

ich wohne jetzt in Korsör und würde mich auch gerne treffen mit deutsche... *darf ich auch kommen* ?? lieb frag
Kiko

Beitrag von Kiko »

Ich habe mich mit Gabriella schon mal "vorab" getroffen, da wir - für ländliche Verhältnisse - fast Nachbarn sind.
Aber deswegen können wir gerne ein Treffen mit mehreren verabreden, Køge wäre mir am liebsten, aber Roskilde ginge vielleicht auch.
Ich bin noch bis Ende März "på barsel" und daher einigermassen flexibel. Wenn wir was abends abmachen, müsste ich nur mit meinem Mann absprechen, dass er Babysitter ist.
ICh kenne in Køge nicht so viele Lokalitäten, eigentlich nur das Café am Torvet... Das ist wohl eher was für Nachmittags... Habt ihr Vorschläge und Ideen?
Hilsen Kirsten
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hallo Ursula, Tina, Antonietta und wer sich sonst noch hier in der Nähe von Køge befindet.
Gabriella und ich wollen uns am Donnerstag den 24.02. In Køge in dem Cafe direkt neben dem Kino treffen, um danach ins Kino, etwas trinken oder bowlen zu gehen.
Etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen??
Meldet euch doch einfach per mail bei einem von uns.
Hilsen Kirsten
ninni1

Beitrag von ninni1 »

Hallo Lella

Auf der dänischen (wieso nur auf der dänischen?) Hauptseite von www.tysk.dk ist ein link zu "tysk kaffeklub i København".

Das ist die Kaffeeklatsch-Mailingliste (eine yahoo group).

Diese Mailingliste existiert zu dem Zweck, Treffen in (und wieso nicht auch um) Kopenhagen zu organisieren.

Da ist nichts formelles - wenn jemand Lust dazu hat, nimmt man die Initiative und schlägt ein Treffen vor. Alle bekommen die mail und können dazu Stellung nehmen.

Nichts wie anmelden!
Grüsse,
ninni1
seesternchen

Trefft Ihr Euch?

Beitrag von seesternchen »

Hallo,
trefft Ihr, die in und um Roskilde wohnen Euch jetzt ab und zu? Oder fahrt Ihr zum kaffeeklatsch nach Kbh.? Würde auch gern ein paar Leute treffen, denn ich lebe jetzt mit meinem Freund zusammen in Roskilde. Meldet Euch einfach.

Hilsen Maike
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hallo Maike,
ich weiss nicht, ob die anderen sich treffen, ich bin inzwischen nach Lolland umgezogen - aber Roskilde "wimmelt" ja von Deutschen.
Offensichtlich ist das hier auf Lolland etwas anders - hier habe ich bis jetzt fast erfolglos "geforscht".
LG Ursula
Antworten