Praktikum in Kopenhagen gesucht

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
sarah_nina
Mitglied

Praktikum in Kopenhagen gesucht

Beitrag von sarah_nina »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Praktikumsangeboten in Kopenhagen und bin noch nicht so wirklich fündig im Netz geworden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich studiere im Moment noch Online-Journalismus mit Schwerpunkt Public Relations und würde sehr gerne im Sommer 2012 ein Praktikum in Kopenhagen machen. Wenn natürlich machbar in den Bereichen Public Relations, Kommunikation, Marketing oder im Eventbereich.
Ich habe mich dermaßen in die Stadt verliebt, dass ich einfach
unbedingt meine letzte Möglichkeit an "viel Zeit für Erfahrungen" nutzen
möchte, bevor ich dann ins Arbeitsleben einsteige.
Übermorgen beginnt mein Dänischkurs an einer VHS, mir ist die Sache ziemlich ernst... :-)

Beim Stöbern im Netz bin ich lediglich auf ein Praktikumsangebot der deutsch-dänischen Handelskammer gestoßen, worauf hin ich auch schon eine Bewerbung abgeschickt habe - bisher leider noch keine Antwort.

Wisst ihr mögliche Firmen, die in den Bereichen Praktikanten nehmen und vielleicht nicht nur dänisch sprechen? (Ich glaube nicht, dass mein Dänisch bis Sommer 2012 fließend sein wird...)

Über jede Art von Tipps wäre ich euch dankbar. :)

Viele Grüße
Sarah
sarah_nina
Mitglied

Beitrag von sarah_nina »

*push*Weiß niemand was?
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

hast du es mal auf den üblichen jobbörsen wie stepstone.dk, jobnet.dk, jobindex.dk oder bei workindenmark.dk versucht? ansonsten weiß ich von meiner alten fachhochschule, dass die ingeniørhøjskole in kopenhagen (www.ihk.dk) ein sogenanntes european project semester anbietet, dort bearbeiten studierende aus verschiedenen fachbereichen und verschiedenen europäischen ländern interdisziplinär und zusammenarbeit mit kooperationspartnern aus der wirtschaft verschiedene projekte, das ganze wird unter anderem auch als bachelorthesis + projekt im unternehmen (so nannte sich bei uns das pflichtpraktikum) anerkannt und wird mit insgesamt 30 ECTS angerechnet, vorteil ist, dass sich hier die organisation direkt um die unterkunft in einem studentenwohnheim kümmert, soweit ich weiß kannst du dich auch von nichtpartnerhochschulen aus dort bewerben
sarah_nina
Mitglied

Beitrag von sarah_nina »

Ja auf einigen Jobbörsen hatte ich schon geguckt, war leider nicht wirklich was dabei.
Aber danke dir Jan.
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

Ich habe bei Twitter gesehen das Poplick (www.poplick.dk) ein Praktikant für 2012 sucht.
sarah_nina
Mitglied

Beitrag von sarah_nina »

Aurinko hat geschrieben:Ich habe bei Twitter gesehen das Poplick (www.poplick.dk) ein Praktikant für 2012 sucht.
Danke, ich schau mal.

edit: das klingt voll gut und wäre auch genau das,was ich kann und gerne mache...allerdings ist mein dänisch ja noch auf 0-Niveau, bin es ja erst am lernen und somit kann ich leider keine Artikel auf dänisch schreiben oder gar Interviews führen... verdammt... :-( Das wäre es gewesen...
Aurinko
Mitglied

Beitrag von Aurinko »

Dafür nicht. :D
Antworten