Bei Novasol keine Sparangebote mehr?
Bei Novasol keine Sparangebote mehr?
Hej,
als ich vorhin mal bei Novasol die Bornholm-Angebote für September 2012 checkte traf mich fast der Schlag!
Sämtliche Häuser + Ferienwohnungen werden jetzt ohne das sonst bei vielen Angeboten übliche Sparangebot (14 Tage buchen - 10 Tage zahlen) angeboten was zum Großteil zu enormen Preissteigerungen führt!
Eine 27 Quadrahtmeter-Ferienwohnung in Dueodde, die beispielsweise dieses Jahr im September für 14 Tage 369 Euro kostete, wird nun im September 2012 für 499 Euro angeboten. Das ist eine Preiserhöhung von fast 40%!
Die Recherche via fejo.dk ergab, dass offenbar auch andere Anbieter die Preise für Bornholm in der Nachsaison drastisch angehoben haben!
als ich vorhin mal bei Novasol die Bornholm-Angebote für September 2012 checkte traf mich fast der Schlag!
Sämtliche Häuser + Ferienwohnungen werden jetzt ohne das sonst bei vielen Angeboten übliche Sparangebot (14 Tage buchen - 10 Tage zahlen) angeboten was zum Großteil zu enormen Preissteigerungen führt!
Eine 27 Quadrahtmeter-Ferienwohnung in Dueodde, die beispielsweise dieses Jahr im September für 14 Tage 369 Euro kostete, wird nun im September 2012 für 499 Euro angeboten. Das ist eine Preiserhöhung von fast 40%!
Die Recherche via fejo.dk ergab, dass offenbar auch andere Anbieter die Preise für Bornholm in der Nachsaison drastisch angehoben haben!
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Na in der Hauptsaison sind die Häuser ja dann noch um einiges teurer. So gesehen sind die Nebensaisonpreise auch ohne Sparangebot immer noch günstiger.Sandsturm hat geschrieben:Wilkommen bei den Preisen, die wir (Familien und Betreibsferienabhängige) immer schon bezahlen durften.
Aber wenn ich nachher mal ein wenig Zeit habe, werde ich alle Nebensaisonfahrer bedauern
Offenbar hat Novasol die Sparangebote auch nur für Bornholm aus dem Angebot genommen.
Wenn man für andere DK Gebiete oder DE sucht, kommen immer noch massenhaft Sonderangebote.
Der Auslastung der Ferienhäuser in der Nebensaison auf Bornholm dürfte diese drastische Preiserhöhung nicht gerade dienlich sein.
Viele Grüße
-
- Mitglied
Hej,
sehe doch mal betriebswirtschaftlich.
So kann man mit weniger Aufwand,
genau soviel verdienen.
Wenn´s nicht klappt, kann man ja die Schraube 2013
wieder zurückdrehen.
Was wissen wir schon, wann ein Haus ausgelastet ist und wann nicht.
Detlef
sehe doch mal betriebswirtschaftlich.
So kann man mit weniger Aufwand,
genau soviel verdienen.
Wenn´s nicht klappt, kann man ja die Schraube 2013
wieder zurückdrehen.
Was wissen wir schon, wann ein Haus ausgelastet ist und wann nicht.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Es gibt noch Alternativen
Habe mal die Angebote bei www.feriepartner-bornholm.dk gecheckt und da ist die Welt noch in Ordnung und es gibt auch Sparangebote.
Bereits ab ca. 400 Euro gibts dort im September für zwei Wochen vernünftige Häuser. Da kann man echt nicht meckern.
Leider sind deren Häuser offenbar bei www.fejo.dk nicht mit dabei.
Hat hier jemand schon mal dort gebucht?
Bereits ab ca. 400 Euro gibts dort im September für zwei Wochen vernünftige Häuser. Da kann man echt nicht meckern.
Leider sind deren Häuser offenbar bei www.fejo.dk nicht mit dabei.
Hat hier jemand schon mal dort gebucht?
Viele Grüße
-
- Mitglied
Sandsturm hat geschrieben:...aber wenn ich nachher mal ein wenig Zeit habe, werde ich alle Nebensaisonfahrer bedauern

... aber muss dir recht geben , ist ne sauerrei das familien die hohen preise bezahlen müssen ... musste ich auch noch vor 10 jahren

alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Die Preise richten sich halt nach Angebot und Nachfrage aber das Novasol zumindest auf Bornholm in der Nachsaison 2012 durch Streichung des Sparangebots, die meisten Häuser bei zwei wöchiger Buchung um 40% verteuert ist schon sehr eigenartig!puettmann hat geschrieben:Sandsturm hat geschrieben:...aber wenn ich nachher mal ein wenig Zeit habe, werde ich alle Nebensaisonfahrer bedauern
brauchst du nicht @sandsturm ... fahre trotzdem
![]()
... aber muss dir recht geben , ist ne sauerrei das familien die hohen preise bezahlen müssen ... musste ich auch noch vor 10 jahren
Da werden sich die einheimischen Vermittler sicher darüber freuen, denn die haben ihre Preise nicht erhöht und bieten auch Sparangebote an!
Viele Grüße
-
- Mitglied
Vor allem Feriepartner und Dancenter werden sich freuen, denn die bekommen so neue Kundschaft!Hellfried hat geschrieben:Die Preise richten sich halt nach Angebot und Nachfrage aber das Novasol zumindest auf Bornholm in der Nachsaison 2012 durch Streichung des Sparangebots, die meisten Häuser bei zwei wöchiger Buchung um 40% verteuert ist schon sehr eigenartig!puettmann hat geschrieben:Sandsturm hat geschrieben:...aber wenn ich nachher mal ein wenig Zeit habe, werde ich alle Nebensaisonfahrer bedauern
brauchst du nicht @sandsturm ... fahre trotzdem
![]()
Da werden sich die einheimischen Vermittler sicher darüber freuen, denn die haben ihre Preise nicht erhöht und bieten auch Sparangebote an!
Wir haben auch seit fast 20 Jahren immer bei Novasol gebucht aber wenn die Herrschaften dort den Hals nicht mehr voll bekommen können und meinen, sie müssten den Kunden die 14=10-Angebote streichen, sollen die sehen wie sie ihre Häuser vermietet bekommen!
Ostsee-Fan hat geschrieben: Wir haben auch seit fast 20 Jahren immer bei Novasol gebucht aber wenn die Herrschaften dort den Hals nicht mehr voll bekommen können und meinen, sie müssten den Kunden die 14=10-Angebote streichen, sollen die sehen wie sie ihre Häuser vermietet bekommen!
lol
Dazu müßte man ja wohl erstmal wissen, wieviele Buchungen überhaupt die Variante betreffen.
Da haben doch hier Henrik und Susanne deutlich mehr Durchblick.
Glaube kaum das der Anteil soooooooo groß ist.
Wir sind bisher nur einmal in den Genuß bei DC von dieser Variante gekommen, danach waren die Ferien immer! anders gelegen.
Mehrwöchige Buchungen ausserhalb den Ferien sind selten, d.h. viele werden diese Angebote nicht vermissen. Dafür hat Novasol die Preise 2012 nicht erhöht, als Durchschnitt gesehen.
Von Hals voll bekommen ist so keine Rede. Novasol hat als Ziel möglichst viel Geld zu verdienen. Wie man das macht liegt sicher besser in den Händen der Geschäftsführung als bei willkürlichen Forumler, wobei das Feedback der Kunden natürlich die Entscheidungen der GF beeinflusst.
Von Hals voll bekommen ist so keine Rede. Novasol hat als Ziel möglichst viel Geld zu verdienen. Wie man das macht liegt sicher besser in den Händen der Geschäftsführung als bei willkürlichen Forumler, wobei das Feedback der Kunden natürlich die Entscheidungen der GF beeinflusst.
Denke, genau das war ja auch das Ziel der Angebote.Ferienhausvermittler hat geschrieben:Mehrwöchige Buchungen ausserhalb den Ferien sind selten, d.h. viele werden diese Angebote nicht vermissen.
Für Leute, die eine Woche buchen, die zweite schmackhaft zu machen.
Oder mit dem „Pärchen-Angebot“ Häuser für 8, 10, 12 und mehr Personen in der Nebensaison an Pärchen zu vermieten.
Aber ob nun mit Angebot oder ohne, wenn es für Novasol kein Sinn macht, stehen die Häuser halt in der Nebensaison teuer leer

Oder sind teuer vermietet. Dann ist es schön für Novasol.
Wir als Nebensaisonurlauber achten auf solche Angebote.
Und es gibt zum Glück andere Anbieter die diese Angebote fürs nächste Jahr im Programm haben oder auch neu aufnehmen.
Wir nehmen es dann gerne an.
Gruß
Kaleu
Kaleu hat geschrieben:Denke, genau das war ja auch das Ziel der Angebote.Ferienhausvermittler hat geschrieben:Mehrwöchige Buchungen ausserhalb den Ferien sind selten, d.h. viele werden diese Angebote nicht vermissen.
Für Leute, die eine Woche buchen, die zweite schmackhaft zu machen.
Oder mit dem „Pärchen-Angebot“ Häuser für 8, 10, 12 und mehr Personen in der Nebensaison an Pärchen zu vermieten.
Aber ob nun mit Angebot oder ohne, wenn es für Novasol kein Sinn macht, stehen die Häuser halt in der Nebensaison teuer leer![]()
Oder sind teuer vermietet. Dann ist es schön für Novasol.
Wir als Nebensaisonurlauber achten auf solche Angebote.
Und es gibt zum Glück andere Anbieter die diese Angebote fürs nächste Jahr im Programm haben oder auch neu aufnehmen.
Wir nehmen es dann gerne an.
Gruß
Kaleu
sehe ich auch so,buche immer zwei oder drei wochen und wer mir keine sparangebote bietet,der fällt raus

esmarch bieten das jetzt auch neu an u.sind dann auch bei mir mal wieder ne überlegung wert
-
- Mitglied
Hej Sandsturm,
bist du da so sicher.
Von der Anzahl der Buchungen wird es wohl eher
unentschieden ausgehen. Nur in der kurzen
Hauptsaison knubbelt es sich halt mehr.
Sparangebote machen doch auch nur die, die sonst
ihre Hütten nicht wegkriegen,
Denn die müssen ja auch noch das bedenken:
bist du da so sicher.
Von der Anzahl der Buchungen wird es wohl eher
unentschieden ausgehen. Nur in der kurzen
Hauptsaison knubbelt es sich halt mehr.
Sparangebote machen doch auch nur die, die sonst
ihre Hütten nicht wegkriegen,
Denn die müssen ja auch noch das bedenken:
DetlefDas Haus ist leider nicht buchbar auf Grund von besonderen Regeln des dänischen Umweltsministeriums zur Vermietung von Ferienhäusern im Winterhalbjahr.
Schmeichler sind wie Katzen,