Tagesausflug Helsingor-Helsingborg

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
luna74
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2011, 21:41

Tagesausflug Helsingor-Helsingborg

Beitrag von luna74 »

Hallo,

Wir fahren demnächst nach Seeland. Wir haben uns überlegt evtl. Einen Tag nach Helsingor zu fahren und von dort nach Schweden rüberzufahren, allerding ohne fahrbaren Untersatz.
Hat das schonmal jemand gemacht lohnt sich das?
Ist Helsingborg sehenswert? Wie weit ist es zur Fuß vom Hafen bis in die Innenstadt von Helsingborg?

LG luna
Dunefan
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2010, 16:59
Wohnort: Taastrup

Beitrag von Dunefan »

Wir haben das schon gemacht. Helsingør ist ganz nett wenn auch relativ klein. Da ist man relativ schnell durch. Das Kronborgslot fand ich drinnen jetzt nicht so toll. Da ist Frederiksborgslot viel schöner. Helsingborg fand ich ganz nett zum bummeln. Ein bisschen weiter weg vom Bahnhof in Helsingør kann man gratis parken. Ich glaube wir sind so ca. 10 min. zur Fähre gelaufen. Wir konnten in Helsingborg ein wenig günstiger im H&M shoppen :mrgreen:
luna74
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2011, 21:41

Beitrag von luna74 »

Danke für die shnelle Antwort. Das klingt doch recht gut, ich denke wir probieren das mal.

Lg luna
Heike

Beitrag von Heike »

Wir waren im August in Køge und haben einen Tagestrip nach Helsingborg unternommen. Die City fängt direkt gegenüber vom Fähranleger an und ist recht vielseitig. Bekleidung, kaffee und Eis sind günstiger als in Dänemark. Besonders gut gefallen hat uns das Cafe pistacia gegenüber vom Hafen. Alles Textmarker pink und grün gehalten. Eis, Kuchen, Kaffee sehr lecker und günstig. Für die letzten schwedischen Kronen haben wir Tüten mit losen Süßigkeiten gefüllt. Kann ich nur empfehlen. :D
Antworten