Familienurlaub Dänemark südliche Ostsee/Fünen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MBTAIJ
Mitglied

Familienurlaub Dänemark südliche Ostsee/Fünen

Beitrag von MBTAIJ »

Hallo zusammen,

im kommenden Jahr möchten wir mal auf der Ostseeseite von Dänemark Urlaub machen. Wir möchten möglichst im Süden des Landes bleiben, damit die Anfahrt nicht zu lange dauert.

Wir sind 2 Erwachsene und vier Kinder (2 bis 10 Jahre alt) und vielleicht nehmen wir noch eine Nichte von uns mit.

Wir benötigen also ein größeres Haus (minimum 90 m²).

Wo an der Ostsee ist es besonders schön, eine schöner leicht abfallender Sandstrand ist erforderlich?

Desweiteren suchen wir ein neueres Ferienhaus mit vor allem guten und großen Betten (1 großes Doppelbett reicht!) und einem moderen Badezimmer und moderener Küche.

Preislich sollte bei maximal 1300,-€ für eine Woche im Juli Schluss sein.

Wer kennt ein passendes Haus für uns?

Danke,

Jörn

p.S.: MBTAIJ steht für Mareile, Bosse, Till und Arnd sowie den Eltern Imke & Jörn
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

Wo an der Ostsee ist es besonders schön, eine schöner leicht abfallender Sandstrand ist erforderlich?
Marielyst auf Falster. Fahrzeit etwa 50 Minuten von Rödby; 20 Min von Gedser. Dort gibt es auch viele Häuser in der von Euch gewünschten Kategorie.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, das hört sich nach Lolland, Falster oder Møn an, zu jede Insel haben wir eine Infoseite und alle Ferienhäuser haben wir auch im Programm. Dazu kennen sich meine Mitarbeiter, insbesondere Kathrin, in dieser Ecke, sehr gut aus. Kathrin ist heute Abend bis 21 Uhr im Dienst. Ruf sie gerne an.

[url]http://www.fejo.dk/de/orte/falster/[/url]
[url]http://www.fejo.dk/de/orte/lolland/[/url]
[url]http://www.fejo.dk/de/orte/mon/[/url]
LILO
Mitglied

Beitrag von LILO »

Liebe Familie,

Falster ,Lolland wäre das Beste.
Die Anfahrt ist für alle gering und die Kid`s sind nach der interessanten Fährüberfahrt Ruck - Zuck in ihrem Ferienhaus.Der Stand ist herrlich,auf dem Deich kann man schön toben. Es gibt eine große Auswahl an Häusern.
Alles Gute ,
Gruß Lilo :P
MBTAIJ
Mitglied

Beitrag von MBTAIJ »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Die von euch angeführten Inseln sind sicherlich schön, aber da wir evtl. mit zwei Autos (Van + Kombi) reisen werden, ist die Übefahrt mit der Fähre einfach zu teuer für eine Woche Urlaub.

Ich denke die Insel Fyn und alles was zwischen Flensburg und Kolding liegt, weckt eher unser Interesse.

Hat da vielleicht auch jemand eine gute Adresse bzw. kann ein gutes Haus empfehlen?

Danke!

Jörn
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

hej,

kurz vor kolding sind zwei schöne orte namens Grønninghoved und Binderup Strand. Ein stückchen weiter oben findest du Hvidbjerg mit einer riesigen sanddüne.
in dieser gegend kannst du auf jeden fall eine menge unternehmen, auch wenn das wetter mal schlecht sein sollte.

gruss iggy
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Moin Moin und Hej!

Ich würde iggy Recht geben. Die "paar" Kilometer lohnen sich und viel länger dauert es auch nicht.

Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, schließlich haben wir die gleiche Anfahrtsstrecke. :mrgreen:

Wir fahren jetzt z.B. als Nächstes nach Fjellerup (Strand). Schau mal bei Google Maps! Dort ist sogar Street View vorhanden. Macht ab Kolding über die E45 noch gute / knappe 2 Stunden mehr.

Oder halt Richtung Odder die Ecke etc.!

Hilsen, René
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

wenn der Strand im Mittelpunkt stehen soll, würde ich auf jeden Fall zu Marielyst raten. Ansonsten gibt es beispielsweise auf Fünen sehr viel mehr zu unternehmen als auf Falster. Und es ist meines Erachtens auch landschaftlich schöner.

Hilsen,

Dyreborg
Vikinggirl
Neues Mitglied

Im Sommer nach Ristinge!

Beitrag von Vikinggirl »

Hallo,
wir haben im Sommer vor 4 Jahren mal Landurlaub in Ristinge gemacht. M.E. einer der schönsten Strände in DK, endlos lang, flach, sauber, perfekt für Kinder. Viele Unternehmungen mit Kindern möglich: Steilküste abwandern, Naturschutzgebiet Klise Nor, Langelandsfort ansehen, Herrenhaus + Hof Skovgaard u.v.m. Ganz Langeland ist wunderschön, uns hat die Ecke bei Ristinge/Bagenkop besonders gut gefallen. Tolles Haus von Novasol, 1.050 Euro/Woche, war alles bestens, neu, schön sauber, ganz dicht am Strand. Leider ist es nicht mehr in der Vermietung. Die Kinder sprechen ab und zu noch mal davon, für uns einer der schönsten Sommerurlaube.
Viele Grüße,
Ingrid
MBTAIJ
Mitglied

Beitrag von MBTAIJ »

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Beim Stöbern im Netz ist uns Hasmark auf Fünen aufgefallen.

Wer kann etwas dazu schreiben?

Wer kennt ein gutes, eher neueres Ferienhaus für Juli 2012?

Danke!

Grüße,

Jörn
blomster

Hasmark/ Fyn

Beitrag von blomster »

hej Du versuche mal hettibert zuerreichen ist auch imDK Forum gemeldet die wohnt in Hasmark
MBTAIJ
Mitglied

Re: Hasmark/ Fyn

Beitrag von MBTAIJ »

blomster hat geschrieben:hej Du versuche mal hettibert zuerreichen ist auch imDK Forum gemeldet die wohnt in Hasmark
Danke,

habe ich schon gemacht!

Jörn
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej Jörn,

Fünen (= der "Garten Dänemarks") ist schon eine wunderschöne Insel und bietet viele lohnende Ausflugsziele. Aber richtig gute Sandstrände hat Fünen eigentlich nicht - und das gilt auch für Hasmark. Der Strand dort ist recht schmal, teilweise kiesig. Dazu kommmt, dass die strandnahen Ferienhaus - Grundstücke oft sehr klein sind (200-300 qm).

Für einen Strandurlaub im Juli hätte ich auch Marielyst auf Falster empfohlen. Vielleicht auch die Gegend um Ebeltoft oder die Strände westlich von Odder am Kattegat. Die besten Strände am Kattegat findest du meiner Meinung nach an der Halbinsel Odsherred in Nordwest - Seeland.

Viel Glück bei der Urlaubsplanung wünscht
Heinz-Dieter
Claudine
Neues Mitglied
Beitrag von Claudine »

Auch von meiner Seite her kann ich Marielyst sehr empfehlen, dort findet man eine sehr schöne Gegend vor. Auch Ebeltoft ist sehr schön, da werden wir nächstes Jahr auch wieder hinfahren.
[url=http://www.wellnesskurzurlaub.net]auf wellness kurzurlaub[/url]
Orlando
Mitglied

Beitrag von Orlando »

Hier ist zB ein schönes Ferienhaus in Hasmark. Es ist 300 m vom Strand entfernt und noch recht neu, mit Whirlpool und Sauna. Im juni würde eine Woche 725 € kosten. Schaut mal hier: dancenter.de/danemark/ferienhaus/funen-langeland-und-aero/nordfunen/hasmark/35995?firstdate=20120611&days=7
Auf der Seite gibt es natürlich auch noch viele ähnliche Ferienhäuser.
Antworten