Endreinigung selbst gemacht ? Dänische Putzkolonne effektiv?
-
- Mitglied
Endreinigung selbst gemacht ? Dänische Putzkolonne effektiv?
Hallo ihr Lieben und Liebenden,
zunächst schöne Grüße aus Dänemark. Tolles Haus, feines Wetter und Urlaub pur.
Ich wollte mal aus stetigem aktuellem Anlaß ein Gegenbeispiel bringen zu den permanenten Beiträgen alá "Ordentlich geputzt, aber dennoch nachträglich eine Rechnung erhalten"...
In unserem Ferienhaus angekommen, war zunächst bis auf den im ganzen haus verteilten starken Fischgeruch alles in Ordnung.
Zum Abend hin, wo sich der Blick nach Draussen durch die fehlende Sonne veränderte, wurde klar, dass die Fenster vorher stümperhaft geputzt wurden.
Ob nun die Vormieter oder die Putzkolonne es nicht ordentlich gemacht haben...keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.
Ich hatte keine Lust dem Ferienhausvermittler bescheid zu geben, da ich dem evtl. Vormieter die Kosten der Endreinigung ersparen wollte. War es eine Putzkolonne hatte ich ebenfalls keine Lust hier nochmal irgendwelche Putzteufel auf Anforderung im Haus zu haben.
Da nehme ich mal schnell unser selbst mitgebrachten "Profi-FensterWischer" her und mach es selbst...
Ich schreibe dies hier inkl. Foto, daimt ein Jeder erstmal auf sich sebst schauen sollte, bevor man über schlechte Vermittler und evtl. "korrupte" Machenschaften berichtet.
[img][url=http://www.pic-upload.de/view-11696021/DSC_0517.jpg.html][img]http://www7.pic-upload.de/thumb/16.10.11/l6mztnidjpvg.jpg[/img][/url]
zunächst schöne Grüße aus Dänemark. Tolles Haus, feines Wetter und Urlaub pur.
Ich wollte mal aus stetigem aktuellem Anlaß ein Gegenbeispiel bringen zu den permanenten Beiträgen alá "Ordentlich geputzt, aber dennoch nachträglich eine Rechnung erhalten"...
In unserem Ferienhaus angekommen, war zunächst bis auf den im ganzen haus verteilten starken Fischgeruch alles in Ordnung.
Zum Abend hin, wo sich der Blick nach Draussen durch die fehlende Sonne veränderte, wurde klar, dass die Fenster vorher stümperhaft geputzt wurden.
Ob nun die Vormieter oder die Putzkolonne es nicht ordentlich gemacht haben...keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.
Ich hatte keine Lust dem Ferienhausvermittler bescheid zu geben, da ich dem evtl. Vormieter die Kosten der Endreinigung ersparen wollte. War es eine Putzkolonne hatte ich ebenfalls keine Lust hier nochmal irgendwelche Putzteufel auf Anforderung im Haus zu haben.
Da nehme ich mal schnell unser selbst mitgebrachten "Profi-FensterWischer" her und mach es selbst...
Ich schreibe dies hier inkl. Foto, daimt ein Jeder erstmal auf sich sebst schauen sollte, bevor man über schlechte Vermittler und evtl. "korrupte" Machenschaften berichtet.
[img][url=http://www.pic-upload.de/view-11696021/DSC_0517.jpg.html][img]http://www7.pic-upload.de/thumb/16.10.11/l6mztnidjpvg.jpg[/img][/url]
hallöchen,
sind grad frisch zurück aus Vejlby. hatten dies hier:
http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/ferienhaus-11.htm
das haus kann ich uneingeschränkt für 2 leutchen weiter empfehlen. für angegebene 6 never ever. dies nur am rande.
unser haus war blitzeblank bei unserer ankunft. war allerdings auch die 2 wochen vorher nicht vermietet. also genug zeit für die putzkolonne oder den besitzer alles schön zu machen.
das haus schräg gegenüber von uns war vermietet. samstags abreise von fam. x so gegen 10.00. so gegen 14.00 kam eine nette (geh ich mal einfach von aus) reinigungsfachkraft bewaffnet mit eimer und zubehör. mit eimer und flitsche rannte sie gut 5 min ums haus (ca. 10 fenster), verschwand im haus und kam nach gut 15. min. wieder raus (ich hab mir auf der terrasse den balg wärmen lassen, daher hatte ich alles gut im deutschen blick
). für das erwähnte haus kostet die endreinigung 95,00 öcken. hhhmmmmm. (überleg grad zum putzen nach dk zu fahren bei dem stundenlohn) so gegen 14.30 kamen dann die neuen feriengäste.
aber jetzt mal ernsthaft. wie soll denn eine putzkolonne das auch schaffen ????? zumindest bei häusern die übergangslos die ganze zeit vermietet werden. kann doch gar nicht funktionieren. von sollen ist hier nicht die rede. sicher sollte ein haus sauber sein.....aber.......
der alte mann und ich sind ein eingespieltes team. wir machen die endreinigung selbst. wir unser letzte woche verlassenes häuschen mit der sehr übersichtlichen qm zahl haben wir gut 1 stunde gebraucht um es in einen ordentlichen zustand zurück zu versetzen. 69,00 öcken gespart.
und mal ganz ehrlich. wenn ich bakterienfreien urlaub machen will fahr ich bestimmt nicht nach dänemark.
sind grad frisch zurück aus Vejlby. hatten dies hier:
http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/ferienhaus-11.htm
das haus kann ich uneingeschränkt für 2 leutchen weiter empfehlen. für angegebene 6 never ever. dies nur am rande.
unser haus war blitzeblank bei unserer ankunft. war allerdings auch die 2 wochen vorher nicht vermietet. also genug zeit für die putzkolonne oder den besitzer alles schön zu machen.

das haus schräg gegenüber von uns war vermietet. samstags abreise von fam. x so gegen 10.00. so gegen 14.00 kam eine nette (geh ich mal einfach von aus) reinigungsfachkraft bewaffnet mit eimer und zubehör. mit eimer und flitsche rannte sie gut 5 min ums haus (ca. 10 fenster), verschwand im haus und kam nach gut 15. min. wieder raus (ich hab mir auf der terrasse den balg wärmen lassen, daher hatte ich alles gut im deutschen blick

aber jetzt mal ernsthaft. wie soll denn eine putzkolonne das auch schaffen ????? zumindest bei häusern die übergangslos die ganze zeit vermietet werden. kann doch gar nicht funktionieren. von sollen ist hier nicht die rede. sicher sollte ein haus sauber sein.....aber.......
der alte mann und ich sind ein eingespieltes team. wir machen die endreinigung selbst. wir unser letzte woche verlassenes häuschen mit der sehr übersichtlichen qm zahl haben wir gut 1 stunde gebraucht um es in einen ordentlichen zustand zurück zu versetzen. 69,00 öcken gespart.

und mal ganz ehrlich. wenn ich bakterienfreien urlaub machen will fahr ich bestimmt nicht nach dänemark.
Hallo Clara,
wer bitte sagt dir denn, dass das im Haus gegenüber eine gebuchte Endreinigung und nicht einfach eine Kontrolle war, die dem von dir beobachtetn Zeitplan durchaus entsprechen würde.
Und wer bitte sagt, dass das Reinigungspersonal die Kohle einstreicht, oder die bösen Vermittler, oder die Eigner, ......
Wenn es nach Plan läuft, sprich, versteuert, Vermittler, gebuchte Endreinigung..... verdient sich der Staat den Hauptanteil......
Diese beobachtenden alles besserwissenwollenden Urlauber, die noch dazu sauberer putzen als der Rest der Welt, beide Augen zudrücken und trotzdem mal kurz reklamieren wollen, weil die Preise ja in Dänemark so unverschämt hoch sind und die Qualität, die sie selber in Deutschland abliefern würden, wenn sie denn selbst putzen würden, um Längen besser wäre,...... hängen mir und den meisten anderen Anbietern, Vermietern, Eigentümern usw, am Ende der Saison soooooooo zum Halse raus, dass man es gar nicht mehr lesen mag und dass man es am liebsten nicht mehr kommentieren würde, aber es dann doch nicht lassen kann .........
wer bitte sagt dir denn, dass das im Haus gegenüber eine gebuchte Endreinigung und nicht einfach eine Kontrolle war, die dem von dir beobachtetn Zeitplan durchaus entsprechen würde.
Und wer bitte sagt, dass das Reinigungspersonal die Kohle einstreicht, oder die bösen Vermittler, oder die Eigner, ......
Wenn es nach Plan läuft, sprich, versteuert, Vermittler, gebuchte Endreinigung..... verdient sich der Staat den Hauptanteil......
Diese beobachtenden alles besserwissenwollenden Urlauber, die noch dazu sauberer putzen als der Rest der Welt, beide Augen zudrücken und trotzdem mal kurz reklamieren wollen, weil die Preise ja in Dänemark so unverschämt hoch sind und die Qualität, die sie selber in Deutschland abliefern würden, wenn sie denn selbst putzen würden, um Längen besser wäre,...... hängen mir und den meisten anderen Anbietern, Vermietern, Eigentümern usw, am Ende der Saison soooooooo zum Halse raus, dass man es gar nicht mehr lesen mag und dass man es am liebsten nicht mehr kommentieren würde, aber es dann doch nicht lassen kann .........
asche auf mein haupt. hab den ironiebutton nicht gedrückt. na herr von und zu. wer richtig liest ist klar im vorteil.
also beim nächsten mal einfach nicht lesen, nicht antworten und schon gar nicht schreiben. nix für ungut.
doch noch was. weder habe ich mich über horrende preise noch sonst irgendwas beschwert.....dies nur am rande.
ja und ich weiß definitiv das endreinigung gebucht war. aber dies auch nur am rande.
shit. noch mal edit. wir haben uns desweiteren noch nie beschwert über was auch immer.
und noch mal edit. ich hab im urlaub besseres zu tun als mir vollkommen fremde menschen zu beobachten. ich saß nur grad mit kippe und kaff auf der terrasse (ja guckst du mal; wir rauchen draussen um dem nächsten mieter nicht nikotinsiff zu hinterlassen)
und jetzt haben sich alle wieder lieb.

also beim nächsten mal einfach nicht lesen, nicht antworten und schon gar nicht schreiben. nix für ungut.
doch noch was. weder habe ich mich über horrende preise noch sonst irgendwas beschwert.....dies nur am rande.
ja und ich weiß definitiv das endreinigung gebucht war. aber dies auch nur am rande.

shit. noch mal edit. wir haben uns desweiteren noch nie beschwert über was auch immer.
und noch mal edit. ich hab im urlaub besseres zu tun als mir vollkommen fremde menschen zu beobachten. ich saß nur grad mit kippe und kaff auf der terrasse (ja guckst du mal; wir rauchen draussen um dem nächsten mieter nicht nikotinsiff zu hinterlassen)
und jetzt haben sich alle wieder lieb.

-
- Mitglied
@ Fuglsang
ich kann mir vorstellen, dass man als Vermittler oder Eigentümer auch mal den Hals voll hat.
Eigentlich müsste dir dieser Beitrag hier gefallen und nicht zum Halse raushängen, da in gewisser Weise ja deeskalierend gehandelt wurde...
Kein Konflikt, kein Problem, kein enttäuschter Urlauber bzw. verurteilter Vermittler.
Spannend wird natürlich die Abreise, bzw. die Kontrolle, wo man als Mieter nicht dabei ist....
Mit dem Glauben an das Gute wirdsjedenfalls keine Probleme geben
ich kann mir vorstellen, dass man als Vermittler oder Eigentümer auch mal den Hals voll hat.
Eigentlich müsste dir dieser Beitrag hier gefallen und nicht zum Halse raushängen, da in gewisser Weise ja deeskalierend gehandelt wurde...
Kein Konflikt, kein Problem, kein enttäuschter Urlauber bzw. verurteilter Vermittler.
Spannend wird natürlich die Abreise, bzw. die Kontrolle, wo man als Mieter nicht dabei ist....
Mit dem Glauben an das Gute wirdsjedenfalls keine Probleme geben

Hej,Fuglesang hat geschrieben:(...)
dass die Qualität hinsichtlich der Sauberkeit in dänischen Ferienhäusern seit Jahren auf dem absteienden Ast ist, das ist nunmal Fakt. Ausnahmen bestätigen sicher auch hier die Regel, wie manche Dänen mittlerweile ihr Auto im Winter tatsächlich auf WInterreifen umrüsten.
Aber, wenn Dir (Euch) das sooo zum Halse raushängt, dann vermietet Eure Häuser nicht mehr an Touristen und/oder sucht Euch andere Jobs und geht einfach in die Fabrik gefrorenen Seelachs zu Fischstäbchen sägen.
Denn mir hängt dieses ständige Lamentieren auch zum Halse raus. Ich habe nun 2x in Folge bei Herbsturlauben ziemlich versiffte (vom Baujahr her wohlgemerkt neuwertige) Häuser bezogen. Ob das nun in der Summe durch die über die Saison mangelhaft ausgeführten Endreinigungen der Mieter oder der Putztrupps zustand kommt, ist mir als Mieter völlig egal. Letztendlich ist eben die Abnahme durch den Vermittler das ausschlaggebende. Und was da vermehrt freigegeben wird, das ist einfach traurig.
Da schimpft "Ihr" immer über den Touristen mit der rosaroten Brille, aber das trifft hier wohl auch ganz gut zu. Schau einfach mal die unabhängige Urlauberbefragung von Henrik, wo jeder sechste Urlauber die Sauberkeit bemängelt und das sind auch nur die, die an der Befragung teilnehmen. Ich denke, das kommt nicht von ungefähr.
Ich habe selten einen hochnäsigeren Beitrag als Deinen gelesen. Anscheinend tragen die von Dir bemängelten Urlauber ja ganz gut dazu bei, deinen Lebensunterhalt zu sichern. Schade eigentlich........................Fuglesang hat geschrieben:
Verrat doch mal bitte, bei welchem Anbieter Du arbeitest, oder wo Du vermietest. Am besten direkt mit Link !!
Du wirst doch sicherlich zu Deiner Meinung stehen und da macht es ja nicht s aus, wenn ein paar besserwisserische Urlauber demnächst woanders buchen.
Oder bist Du etwa auch nur so ein Maulheld, der im Gegensatz zu den sich beschwerenden Urlaubern, nur hier im Internet grosse Töne spucken kann ?
Ganz ganz schwache Vorstellung !
es sollten lieber mal zwischen den Raeumen durchbrueche zur vergroesserung der schlafzimmer vorgenommen werden, als 2 personen in einen schuhkarton zu quetschen um damit noch mehr geld zu verdienendas haus kann ich uneingeschränkt für 2 leutchen weiter empfehlen. für angegebene 6 never ever. dies nur am rande.
Guten Morgen alle zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich für meine doch recht groben Worte von gestern entschuldigen. Aber ich war gestern echt genervt.
Also um erst einmal Trend zu antworten. Ich arbeite im Pfegeheim und verdiene auch dort mein Geld. Mein Mann ist Lehrer.
Aber wir haben ein Ferienhaus, dass wir über einen Anbieter in Bork vermieten.
Meine Schwiegereltern haben ebenfalls ein Haus in Henne Strand und Bork, die über einen grossen Anbieter vermietet werden.
Wir putzen unsere Häuser nach Abreise der Urlauber oft selbst und ihr werdet kaum glauben, was man da oft so vorfindet.
Nebenbei helfe ich im Büro eines grossen Anbieters bei der Bearbeitung schriftlicher Reklamationen aus.
Am Samstag, als ich nach einer Frühschicht aus dem Pflegeheim kam, bin ich kurz bei unserem Haus vorbei gefahren, um nach dem Rechten zu sehen. Die Gäste hatten keine Endreinigung gebucht.
Was ich da sah spottete jeder Beschreibung. Alles war voller Hundehaare, sogar die Matratzen. Eine Bettdecke lag im Flur gefaltet auf dem Fussboden, neben einer Porzelanzierschale, die den klebenden Resten nach zufolge als Futterschüssel benutzt worden war.
Den Duschkopf hatten die Gäste abgemacht und im Wohnzimmer in eine Schublade gelegt. usw......
Natürlich sind lange nicht alle Gäste so, aber gestern war ich leider extrem genervt. In diesem Sommer hatten wir leider mehrmals Pech.
Also nochmals sorry und allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüsse
Sandra
zunächst einmal möchte ich mich für meine doch recht groben Worte von gestern entschuldigen. Aber ich war gestern echt genervt.
Also um erst einmal Trend zu antworten. Ich arbeite im Pfegeheim und verdiene auch dort mein Geld. Mein Mann ist Lehrer.
Aber wir haben ein Ferienhaus, dass wir über einen Anbieter in Bork vermieten.
Meine Schwiegereltern haben ebenfalls ein Haus in Henne Strand und Bork, die über einen grossen Anbieter vermietet werden.
Wir putzen unsere Häuser nach Abreise der Urlauber oft selbst und ihr werdet kaum glauben, was man da oft so vorfindet.
Nebenbei helfe ich im Büro eines grossen Anbieters bei der Bearbeitung schriftlicher Reklamationen aus.
Am Samstag, als ich nach einer Frühschicht aus dem Pflegeheim kam, bin ich kurz bei unserem Haus vorbei gefahren, um nach dem Rechten zu sehen. Die Gäste hatten keine Endreinigung gebucht.
Was ich da sah spottete jeder Beschreibung. Alles war voller Hundehaare, sogar die Matratzen. Eine Bettdecke lag im Flur gefaltet auf dem Fussboden, neben einer Porzelanzierschale, die den klebenden Resten nach zufolge als Futterschüssel benutzt worden war.
Den Duschkopf hatten die Gäste abgemacht und im Wohnzimmer in eine Schublade gelegt. usw......
Natürlich sind lange nicht alle Gäste so, aber gestern war ich leider extrem genervt. In diesem Sommer hatten wir leider mehrmals Pech.
Also nochmals sorry und allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüsse
Sandra
Re: Endreinigung selbst gemacht ? Dänische Putzkolonne effek
Also..... wir haben auch noch nie ein dreckiges Haus reklamiert, sondern selbst nachgeputzt, einfach, weil wir keine Lust hatten, uns den Urlaubsanfang mit Reklamationsstress zu vermiesen.RödeGrödeMedFlöde:-) hat geschrieben:Da nehme ich mal schnell unser selbst mitgebrachten "Profi-FensterWischer" her und mach es selbst...
Aber im Ernst, ich staune sehr, dass man freiwillig die Fenster putzt ! Bei der Abreise, natürlich, aber bei der Ankunft ? Da wäre mir der Zustand der Fenster sowas von egal. Geschmäcker sind da offensichtlich verschieden.
Und bevor jetzt jemand laut darüber nachdenkt, was für Schmutzfinken wir wohl sind, da wir uns an dreckigen Fenstern nicht stören: wir buchen IMMER die Endreinigung mit und putzen trotzdem vor der Abreise grob durch, das ist Ehrensache.
Das unterschreibe ich voll und ganz.Michael Duda hat geschrieben:. Ich habe nun 2x in Folge bei Herbsturlauben ziemlich versiffte (vom Baujahr her wohlgemerkt neuwertige) Häuser bezogen. Ob das nun in der Summe durch die über die Saison mangelhaft ausgeführten Endreinigungen der Mieter oder der Putztrupps zustand kommt, ist mir als Mieter völlig egal. Letztendlich ist eben die Abnahme durch den Vermittler das ausschlaggebende. Und was da vermehrt freigegeben wird, das ist einfach traurig.
Dieses Jahr hatten wir ein recht neues Haus (keine 2 Jahre alt), das war wunderschön, aber schlicht und ergreifend dreckig. Haare in den Bädern, dreckiges Bettzeugs, da war ganz offensichtlich nur oberflächlich das Wohnzimmer gewischt worden, mehr aber nicht.
Letztes Jahr war es ähnlich, bei einem anderen Anbieter.
Vorletztes Jahr dagegen war alles prima. Mir ist auch klar, warum: Im Jahr darauf hatten wir das Nachbarhaus gebucht und bekamen dadurch mit, dass die Eigentümer das Haus selbst pflegen. Das deckt sich mit den Erfahrungen der letzten zehn Jahre: wenn der Eigentümer selbst sich um das Haus kümmert, sieht es meistens deutlich besser aus.
So oder so aber sind wir langsam genervt von dreckigen Häusern, es ist uns egal, wer nun schuld daran ist, es wäre Aufgabe der Vermittlungsbüros, eine vernünftige Hausabnahme zu machen.
-
- Mitglied
...das liegt einfach daran, dass es direkt die Fenster vom Wohnzimmer sind wo man zwangsläufig rausschaut.Aber im Ernst, ich staune sehr, dass man freiwillig die Fenster putzt !
...das Foto wurde "schräg" fotografiert, um die Schlieren drauf zu bekommen. Der Blick gerade aus ist ohne Meeresblick, aber dennoch nicht weniger schön, da es eins der wenigen Häuser ist, dass direkt gegenüber kein Haus hat...also lange und dennoch schöne Sicht.Maximal wenn ich ein Haus mit Meerblick geniesen will, sicherlich nicht wie auf dem Foto um in einen Kolonie-Garten zu schauen.
Wenn man etwas davon versteht, dann ist einem bekannt, dass mit dem richtigen "Werkzeug" ein Putzen in wenigen Minuten gründlich erledigt ist.Würde mir im Traum nicht einfallen die Fenster zu putzen.
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Je nach Verschmutzung bzw. zeitlichen Aufwand, muss man abwägen, ob bescheid gegeben wird oder eben selbst gemacht. In unserem Fall ist dies in wirklich wenigen Minuten erledigt. Zum Vermittler fahren und reklamieren würde sicher das vielfache an Zeit verschlingenes wäre Aufgabe der Vermittlungsbüros, eine vernünftige Hausabnahme zu machen.

Hej,
ich habe in diesem Jahr auch bei unserer Ankunft freiwillig die Fenster geputzt. Wir hatten nämlich ein schönes Haus mit wunderbarer Aussicht in die Dünen und zum Ringkøbingfjord, leider sah man durch die Fenster nicht allzu viel von der Landschaft.
Ich hatte zwar diesmal meinen Fensterputzer von HARA (den ich normalerweise immer dabei habe) leider zu Hause vergessen, trotzdem ging es auch so recht schnell die Fenster wieder besehbar zu machen.
OK, hat mich vielleicht eine knappe Stunde gekostet, dafür hat sich dann aber der Blick über die Dünen gelohnt.
Da ich mit dem allgemeinen Sauberkeitszustandes des Hauses auch nicht so ganz einverstanden war (es war nicht wirklich dreckig aber auch nicht so, wie ich es gerne hätte), habe ich das dem Vermittler, in diesem Falle Feriepartner Hvide Sande, mitgeteilt und erwähnt, dass ich beim Verlassen des Hauses auf keinem Fall die Fenster von außen putzen werde. Das war dann auch ok.
Hilsen Herma
ich habe in diesem Jahr auch bei unserer Ankunft freiwillig die Fenster geputzt. Wir hatten nämlich ein schönes Haus mit wunderbarer Aussicht in die Dünen und zum Ringkøbingfjord, leider sah man durch die Fenster nicht allzu viel von der Landschaft.
Ich hatte zwar diesmal meinen Fensterputzer von HARA (den ich normalerweise immer dabei habe) leider zu Hause vergessen, trotzdem ging es auch so recht schnell die Fenster wieder besehbar zu machen.
OK, hat mich vielleicht eine knappe Stunde gekostet, dafür hat sich dann aber der Blick über die Dünen gelohnt.
Da ich mit dem allgemeinen Sauberkeitszustandes des Hauses auch nicht so ganz einverstanden war (es war nicht wirklich dreckig aber auch nicht so, wie ich es gerne hätte), habe ich das dem Vermittler, in diesem Falle Feriepartner Hvide Sande, mitgeteilt und erwähnt, dass ich beim Verlassen des Hauses auf keinem Fall die Fenster von außen putzen werde. Das war dann auch ok.
Hilsen Herma
RödeGrödeMedFlöde:-) hat geschrieben:Wenn man etwas davon versteht, dann ist einem bekannt, dass mit dem richtigen "Werkzeug" ein Putzen in wenigen Minuten gründlich erledigt ist.
Ich denke mal, das es millionen wichtigere! Dinge gibt, die man "verstehen" sollte, Fensterputzen gehört defintiv nicht dazu, allein schon die Entlohnung für diese Tätigkeit spiegelt den Anspruch wieder.