Dieses Thema hatten wir schon mal aber ich mach ein neues Thread auf da ich sehr viele Nachrichten bekommen habe und länger nicht on war.
Ich habe meine Rente auszahlen lassen von der Pensionskasse und das ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen. Eine e-mail hat gereicht mit der deutschen Kontonummer und das ging so.
Ich habe dort angerufen, die sagten schicken sie eine E-mail mit ihrer Kontonummer und das sie die Rente ausgezahlt heben möchten und in 3 Tagen war das Geld da. Man muss dazu noch sagen man muss leider 59%(glaube das war 59% :( ) steuern bezahlen. Aber nach 2,5 Jahre Arbeit und 59% Steuern ist trotzdem was hängengeblieben. Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung
Rentenauszahlung von Dänemark
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Die 2,5 Jahre tun mir nicht weh. Es gibt Leute die fangen erst mit 30 an zu arbeiten oder mit 25 oder Leute die nie arbeiten. Schau wieviel Jahre die verlieren oder leute die immer Arbeitslos sind usw. Am Ende wenn alles zusammenfällt kriegt eh keiner Rente egal wer wieviel bezahlt. Und der Tag wird kommenrowa71 hat geschrieben:Schade um die 60%!!Die 2,5 Jahre fehlen dann auch in der deutschen Rentenkasse.Macht es da nicht mehr Sinn die Ansprüche in die deutsche Rentenkasse zu übernehmen,da geht nix verloren...Gruß,Ronny
-
- Mitglied
Stattdessen tun die 2,5 Jahre dann der Allgemeinheit weh, weil sie die Grundsicherung derer finanzieren muss, die so rechnen - was vielleicht vermeidbar gewesen wäre.Markusxx84 hat geschrieben:Die 2,5 Jahre tun mir nicht weh. Es gibt Leute die fangen erst mit 30 an zu arbeiten oder mit 25 oder Leute die nie arbeiten. Schau wieviel Jahre die verlieren oder leute die immer Arbeitslos sind usw. Am Ende wenn alles zusammenfällt kriegt eh keiner Rente egal wer wieviel bezahlt. Und der Tag wird kommen
Gruß
/annika