Hunde - auch wenn es keiner hören möchte

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@Michael

soviel Zeit :?: , war doch gar kein Feiertag in NS :wink:

@Rest
dann meidet doch einfach die Touristenghettos.
Dänemark hat 7000 km Strand.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Tatzelwurm hat geschrieben:@Michael

soviel Zeit :?: , war doch gar kein Feiertag in NS :wink:

(...)
Hej Detlef,

für Bundesländer mit wenig Feiertagen gibt es doch:

Code: Alles auswählen

http://dk-forum.de/forum/search.php?search_author=*
:wink:
alliulli
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.2008, 13:42

Beitrag von alliulli »

@ Anika: Wir hatten auch ein friedliches Miteinander zwischen Zwei- und Vierbeinern.

Ich wollte in diesem Thread nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Umgang mit den Hinterlassenschaften so nicht gut finde und es in diesem Herbst auffällig viel war. In Kettrup konnte man auch sehen, dass viele Schilder bzgl. der Leinenpflicht erneuert und etliche ergänzt worden sind. Also macht man sich dort wohl Gedanken über Hunde, und auch dänische Toleranzgrenzen sind nicht unendlich.

@viele andere...
Ihr lieben Laberköppe --- auf die geistige Kreativität einiger Beiträge muss ich anstossen...
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/foren/foren_14.gif[/img][/url]
Sunny86
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 03.03.2010, 14:45
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sunny86 »

SandraundSven hat geschrieben:
mieke hat geschrieben:
Genau, und alle Hundebesitzer die das nicht machen schreiben hier einfach nix....
..dann schreib ich lieber auch mal... Unser jetziger Hund darf leider erst im Juni zum ersten mal an den Strand :-) .. aber wie bis jetzt auch werden irgendwelche hinterlassenschaften von diesem natürlich weggemacht..

Ich muss sagen es ärgert mich selber nicht nur in DK sondern geht es ja schon hier in Deutschland schon los. Meiner meinung wird das auch immer schlimmer (trotz extra Mülleimern mit Beuteln dran)! Mein Vorgarten bleibt davon auch nicht erspart!

Hier drüber zu schreiben bringt aber wirklich nichts.. am besten bei solch einer beobachtung gleich den Halter zur rede stellen.. aber selbst da wird man bloß blöd angemacht!

Grüßle Caro
elroy2005
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.07.2008, 11:24

Beitrag von elroy2005 »

Wir waren das erste Mal 2008, dann 2009 und jetzt 2011 wieder in Dänemark.
Aber jetzt 2011 war der Weg zum Strand regelrecht zugeschi... .

Denke es wird nicht mehr lange unbekümmerte Hundeurlaube in Dänemark geben :-(.

Das verdanken wir Hundehalter dann mal wieder denen, denen wir schon die Leinenpflicht verdanken - die "meiner tut nix" Hundehalter.
gruseltusse
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.06.2008, 10:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von gruseltusse »

Na ja, DAS ist aber kein rein dänisches Problem ... hier wird doch auch munter "in der Gegend herumgeschissen" ... und hier wird es nicht von der Nordsee "entsorgt" und auch hier können später die Kinder beim Schlittenfahren munter in die Sch... greifen.

Ich bin heute morgen etwas blöde angeguckt worden, als ich den Zwergenhaufen von meinem Dackel eingesammelt habe - die Dame mit ihren vier mittelgroßen Hunden zog dann auch ganz fix davon.

Ich wohne ländlich und ärgere mich masslos über riesige Hundehaufen mitten auf der Deichstrasse.

Ich wünsche diesen Hundehaltern von ganzen Herzen doch einmal selber da rein zu treten ... egal wo und in welchem Land
Viele Grüße,
Anna
kaya
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2005, 15:23
Wohnort: schleswig - Holstein

Beitrag von kaya »

a genau, spielende und im Sand buddelnde Kinder haben am Hunde - Autostrand nichts verloren. War ja klar das so eine Meinung nur von fanatischen Hundehaltern kommen kann.
Gibt's hier im Forum außer Ulrike keine weiteren "normale" Hundehalter die ihr Tier nicht über alles stellen?


Hier ich !!!! Schüttel auch grade den Kopf, dass Sandburgen mit Hundekot verglichen werden . Dann macht doch in Deutschland Urlaub , da habt ihr dann in bestimmten Abschnitten keine Sandburgen ....
Tyskerinden
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2011, 11:53
Wohnort: Aalborg/ursprünglich Hamburg
Kontaktdaten:

ZumThema Hunde und deres Häufchen...

Beitrag von Tyskerinden »

kann ich leider nur zustimmen. Ich wohne in Dänemark, arbeite in Blokhus/Løkken, und nicht nur am Strand sondern auch auf den Grundstücken der gemieteten Ferienhäuser werden die Häufchen wie ganz natürlich hinterlassen!!!! :(
Viele Grüsse aus Blokhus - schönster Strand der Welt
Ronald

Re: ZumThema Hunde und deres Häufchen...

Beitrag von Ronald »

Tyskerinden hat geschrieben: Ich wohne in Dänemark, arbeite in Blokhus/Løkken :(
Martina, bist Du's!?
Billie

Beitrag von Billie »

"Unser jetziger Hund darf leider erst im Juni zum ersten mal an den Strand .. aber wie bis jetzt auch werden irgendwelche hinterlassenschaften von diesem natürlich weggemacht.."

Das ist ja der ideale Hund, der seine eigenen Hinterlassenschaften wegmacht. Tütet er die gleich ein? Und wie bringt man es ihm bei? :D
Zuletzt geändert von Billie am 10.11.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno »

kaya hat geschrieben:Gibt's hier im Forum außer Ulrike keine
Eigentlich schon, aber dafür hast du dich anscheinend noch zu wenig intensiv mit der Materie befasst, sprich die entsprechenden Threads von vorne bis hinten durchgelesen ;)

Ausserdem ist dir wohl nicht aufgefallen, dass dieses Thema immer auch einige Trolle aus ihren Höhlen hervorlockt. :roll:
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Bruno hat geschrieben:
kaya hat geschrieben:Gibt's hier im Forum außer Ulrike keine
Eigentlich schon, aber dafür hast du dich anscheinend noch zu wenig intensiv mit der Materie befasst, sprich die entsprechenden Threads von vorne bis hinten durchgelesen ;)

:
:D jupp...so erscheint es mir leider auch...
*rüberwinke*


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Bruno

Beitrag von Bruno »

brave hat geschrieben: :D jupp...so erscheint es mir leider auch...
*rüberwinke*
Ja, ja, wir verkaufen uns eindeutig unter Wert, wenn wir sowenig auffallen. :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Macht doch mal ein Hundenamen Thread auf :idea:


ich finde Hoerky´s Hundename "Bolle" supercool




(Schroeder von "ab ins Beet Detlef" ist auch geil)
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

mein erster hund hieß hoffmann; unsere vögel heissen lolek und bolek; mein hamster hiess pan tau und unsere katze war frau holle. :P