Hartezeiten für DK un fast 8% Arbeitslosigkeit

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben: Also erfreut euch an dem hier und jetzt.
Heee, das ist mein Lebensmotto! :D
Tatzelwurm hat geschrieben:
Hej,
Schlaues Kerlchen,
das wissen aber nicht alle.
In Berlin und in gewissen andren Gebieten,
heissen sie heute noch anders.
Stimmt, weder Osmanen noch Türken. Hat weitreichende Gründe. Wenn du hier lebst verstehstes.
Sandsturm hat geschrieben:
Man muß sich ja nur mal den Großkotz mit seinen kulturlosen Volk jenseits des Atlantiks ansehen.
Überall einmischen und selbst total verschuldet, dumm und keinen Plan.
Schau doch bitte mal in dein Pillendöschen ob du heut früh wieder vergessen hast deine Medizin einzunehmen. :mrgreen:
Sandsturm hat geschrieben:
Jepp, eine Frage der Zeit, wann wir hier Paraden haben und mit Fähnchen am Straßenrand stehen.
Du brauchst dringend Hilfe :!:

7,8 % Arbeitslosigkeit. Wo ist das Problem, bzw. wer hat weniger?
Ich meine, nicht das DK kulturell oder wirtschaftlich in der Welt irgend eine Rolle spielen würde, aber viel finde ich das nicht.

-Ronny
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

-@Ronny

Jo, kriech wieder unter deinen dreckigen Stein und gut is.
MSandoz
Mitglied

Beitrag von MSandoz »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Schlaues Kerlchen,
das wissen aber nicht alle.
In Berlin und in gewissen andren Gebieten,
heissen sie heute noch anders.

Die Dänen hiessen früher auch Wicki.

Detlef
Habe mein halbes Leben in Berlin verbracht.Wo ist das Problem?
nightcabbie
Mitglied

Beitrag von nightcabbie »

Es gab in Deutschland mal zwei Regierungsformen,
besser gesagt Systeme, die hatten 0 % Arbeitslosigkeit.
Meine Folgerung daraus,
ich möchte lieber 10% Arbeitslosigkeit.
Vollkommen richtig. Wir sollten endlich von dem Fetisch "Vollbeschäftigung" wegkommen und stattdessen das von dem Unternehmer Götz Werner und neuerdings auch von der Piraten-Partei geforderte bedingungslose Grundeinkommen einführen.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@nightcabbie

Sie wollen also Sozialismus, aber auf dem Etikett soll natürlich Kapitalismus stehen?

In der kapitalistischen Gesellschaftsordnung gibt es nun einmal nicht die Möglichkeit, sich den Pelz zu waschen, ohne nass zu werden!

Hejhej
Joachim
coppy

Beitrag von coppy »

...hab da neulich irgendwo eine Statistik über die Arbeitslosigkeit von deutschen in Dänemark gesehen. Auch wenn die Arbeitslosenquote in Dänemark scheinbar geringer ist als in Deutschland, ist doch die Arbeitslosigkeit unter Deutschen in Dänemark mindestens genausohoch wie unter Deutschen in Deutschland... mal ganz abgesehen davon, dass m. E. die Arbeitslosigkeit in Deutschland durch Hartz4, Transferleistungen im Studium und Frührente stark kaschiert sind. Man sollte da eher auf die deutsche Armenquote von 25%! schauen, die ca. so hoch ist wie z.B. in Costa Rica.

Ich würde die Arbeitsbedingungen allerdings als besser bezeichnen, auch wenn der Lohn für gleiche Arbeit meist geringer ist, sind Arbeitszeiten und Stressfaktor nicht so hoch.

Außerdem fällt der Krankenkassenbeitrag weg, was einen letztlich finanziell besser stellt als in Deutschland. Von wegen die Steuern sind höher. ;-)

...und... für die Steuern kriegt man auch etwas und muss nicht dauernd bei öffentlichen Leistungen noch draufzahlen bzw. hat das Gefühl man stört nur. ;-)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Coppy,
Man sollte da eher auf die deutsche Armenquote von 25%! schauen, die ca. so hoch ist wie z.B. in Costa Rica.
das mit den Prozenten mag wohl stimmen,
kommt bloß darauf von welchem Level man ausgeht,
Der Vergleich reine Stimmungsmache.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten