Erfahrungen mit der Dan-Center Vermietung?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
osche
Mitglied

Beitrag von osche »

Hallo,
ich habe mich gerade entschlossen mich in diesem Forum zu registrieren, nachdem ich schon eine ganze Zeit darin rumgestöbert habe!Ich oute mich als totaler Blåvand Fan.Die nervige Fragerei "Willst du schon wieder nach Dänemark?" ertrage ich tapfer.Soll doch jeder machen, was er will
Mal eine Frage:was habt ihr so für Erfahrungen mit der Dan-Center Vermietung?Bis jetzt habe ich immer bei Sonne und Strand(vormals Ibsen) gemietet.Kann mich aber dieses Jahr nicht so wirklich entscheiden.
Freue mich auf Antworten
LG
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hey osche,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe bisher einmal bei Dan-center gebucht und war eigentlich sehr zufriedenmit der ganzen Abwicklung.
Es kommt aber darauf an,wo Du hin möchtest.
Regionale Anbieter sind hier günstiger und dabei keineswegs schlechter!!
Dan-Center hat so ein riesigen pool zu unterhalten,das da die Preise etwas höher sind ist klar.
Vom Service her unterscheiden Sie sich kaum.
Der Eine bietet das an,der Andere jenes.
Also vergleichen,wen Du weisst wo du hin willst.
Viele Grüsse
toschi
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Osche,

auch von mir erst einmal ein herzliches willkommen im Forum.

Ich bin zwar persönlich nicht gerade ein Blaavand -Fan (zuviel Betrieb), aber die Nordseeküste ist ja lang genug für alle Geschmäcker.

Mit Dancenter habe ich so gemischte Erfahrungen !
Die Katalogpreise sind die auch nicht unbedingt teurer als die anderen großen Anbieter.

Allerdings bietet z.B. Novasol zum Teil erhebliche Vergünstigungen, z.B.
14 Tage fahren-10 Tage zahlen, 3 Wochen zum 2 Wochen-Preis, im Herbst gibt es super Konditionen wenn man 2 Wochen fährt usw.
Aus dem Katalog ist das leider manchmal kaum erkennbar, aber bei der Online-Buchung gibt der PC immer wieder erstaunlich günstige Preise an.

Kleinere, lokale Anbieter sind allerdings in der Regel immer einen Tacken billiger, weil sie nicht noch einen überregionalen "Wasserkopf" mit "durchfüttern" müssen. (Ausnahme ist da ein gewisser Vermittler in Henne)
Admiral-Strand und Danwest bieten meiner Ansicht nach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Konkurenzlos günstig ist es allerdings privat zu mieten.
Die meisten Privatvermieter haben mittlerweile eine eigene Webseite, auf der oft mehr Infos stehen als im besten Vermittler-Prospekt.
Einige haben sich auch zu einer Interessengemeinschaft zusammengefunden und sind gegenseitig verlinkt, z.B. www.Sandstrand.dk.
Dabei kann man ganz gut abschätzen wieviel Provision für die die Vermittler fällig werden.
Nicht ohne Grund hängt daher immer die Telefon-Nummer des Vermieters gut sichtbar am schwarzen Brett ! :wink:

Was den Service angeht, so hängt es meiner Erfahrung nach ziemlich davon ab , in welchem Ort sich das Büro befindet und wie engagiert (oder genervt ) die Mitarbeiter sind.
Dies gilt übrigens für alle Vermittler!

Als wir (ist allerdings schon einige Jahre her) über Dancenter ein Haus in Henne gebucht hatte, da war ich mit dem dortigen Service dermaßen unzufrieden, das ich seither immer woanders (oder privat) gebucht habe.

Wie gesagt, vom Preis und Service her unterscheiden sich die großen Vermittler nicht besonders.

Viele Grüße
Reimund
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hallo raimund1012,
dein Pluspunkt für Novasol (14 für 10)
gibt es bei Dancenter doch auch!
Du darfst nur nicht vergessen,das es sich hier bei beiden nur um Tarife für die Nachsaison handelt!!
In der A/B teilweise C Saison gint es das bei beiden nicht.
Hier ist man jetzt der dumme wen man auf die Schulferien rücksicht nehmen muss.Ich denk schon mit Schrecken an 2006,wen wir in NRW so früh Ferien haben,die volle Hauptsaison :x .
Übrigens:Der gewisse Vermieter in Henne hat als Einziger!!!
schon ab 6.August die B-Saison!
So haben wir gute 150 € gesparrt :D .
Wie gesagt Novasol und Dancenter nehmen sich nicht viel,weder im Preis noch im Service oder in den Rabatten.
Schlimm ist wen das Haus eine Endreinigung seitens des Vermieters vorschreibt,man aber dann bei der Ankunft festellt,das man dafür bei der Abreise so viel Geld für so ein schmuddelwisch bezahlen muss.
Dieses Jahr schaue ich genau hin und reklamiere gleich,obwohl ja der Vormieter der gelackmeierte ist.
Zum Schluss,wie Du schon sagtest:Kleine oder Privatvermieter sind angesagt.
Viele Grüsse
Toschi[/b]
bodil

Beitrag von bodil »

Hej an alle

@Osche
Herzlich willkommen hier im Forum!

Versuch doch mal dein Glück beim Dansk Familieferie......www.dff-ferienhaus.de.....
Die sind nett,bieten vieles an,was auch die Großen haben und lassen mit sich reden,wenn man Sonderwünsche hat.Wir hatten bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit denen.

LG
Bo
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo,
wir haben früher oft über Dancenter gebucht, tun das auch jetzt noch, wenn wir an einen Ort fahren, den wir noch nicht kennen. Dancenter ist eben überall vertreten. Allerdings sind die preise tatsächlich recht hoch, was an den hohen Vermittlungsgebühren liegt, die Dancenter verlangt.

Speziell für Blåvand habe ich noch den Tipp: www.feriekompagniet.dk
ein örtlicher Vermittler mit guten Angeboten.

Christian
BiPa
Mitglied

Beitrag von BiPa »

Hej,

also ich habe bisher zwei mal bei Dancenter gebucht.
das erste mal haben wir nur schlechte erfahrungen gemacht.
da lief es dann hinterher sogar über einen Rechtsanwalt,
damit wir unsere Kaution wieder bekamen.

Jetzt im März waren wir in Marielyst
und da hatten wir auch über Dancenter gebucht.
Vorher hatte ich hier im Forum einen Beitrag gelesen,
wo es darum ging, das Dancenter versucht hatte die Kaution und so einzubehalten und sogar noch was nachgefordert hatte.

Daraufhin waren wir sehr vorsichtig,
haben gleich am ersten Tag eine Mängelliste erstelt und Bilder gemacht,
die dann auch leider 2 DIN A 4 Seiten lang war(ohne Bilder).
Und haben diese im Dancenter Büro eingereicht,
damit man uns hinterher nichts anlasten kann.
Die haben uns ziemlich dumm angesehen
und erst nachdem dann der Böroleiter kam,
haben die sich eine Kopie davon gemacht.

Bei beiden Urlauben haben wir leider festgestellt,
das beide Häuser in einem Miserablen zustand waren.
Im März jetzt war der Poolraum so dermaßen voller Schimmel,
das wir nur wenig drin waren. Ein versauter Teppicht mit Brandflecken
und sonstigen Verschmutzungen und diverse Defekte Möbel,
Ameisenstraßen und kaputte Betten
hat uns dazu gebracht, das wir dort eigentlich nicht bleiben wollten.
Da wir allerdings mit 11 Leuten unterwegs waren,
sah sich Dancenter nich in der Lage uns ein Ersatzhaus zu stellen.

Mein Fazit zu Dancenter:
Ich werde dort nicht wieder buchen
und kann es auch nicht empfehlen.

Es gibt genügend andere Anbieter
von denen viele auch noch günstiger sind.
Die werde ich dann nutzen.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub

Mange Hilsen
Eure Birgit
Scott
Mitglied

Beitrag von Scott »

Hej,

zu Dancenter kann man nur eines sagen:"Schlechter Service,zu hoher Preis".

Ich würde dir private Anbieter empfehlen:

- Dyrvig's Feriehuse ApS (äusserst zu empfehlen): www.blaavand.org
- Blåvand Feriehusudlejning: www.blaavand-ferienhaus.dk
- Feriepartner Blåvand: www.feriekompagniet.dk

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Viel Spass beim suchen Scott
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Ihr Lieben,

nur eine kleine Randbemerkung. Dansk Familieferie und Novasol sind die gleiche Firma, haben die gleichen Preise und den gleichen Katalog, nur eine andere Frontseite.

Liebe Grüsse und hoffentlich bald wieder sonnige Ferien..... :wink:
feivel
Mitglied

Beitrag von feivel »

Hallo, :)

für unseren ersten Urlaub in DK hatten wir ein Haus in N.Lynby über Dancenter gebucht und uns dann lange drau gefreut.

Am letzten Montag vor Urlaubsbeginn-Samstag sollte es losgehen- kam eine kurze Nachricht, das es ein Fehler in der Katalogbeschreibung gab.
Die Entfernung zum Einkauf beträgt nicht 300m sondern 3Km.

Wir hatten uns aber extra für eine geringe Entfernung zum Brötchen holen entschieden und dafür eine längere Strecke zum Strand gewählt.

Sommerferien, vier Tage vor Start-na super - kostenlose Stornierung bringt uns aber kein anderes FH und die 40,- sowie eine Liste der letzten freien Häuser waren einfach nur ein Witz und das Meiste von dem -sorry- Schrott kam auch überhaupt nicht in Frage, weil z.B. kein Hund erlaubt oder ähnlich.
Ein wenig mehr Hilfsbereitschaft und Unterstützung hätte ich mir schon gewünscht.

Damit war die Sache dann aber für Dancenter erledigt, schade eigentlich :shock:

Liebe Grüße
Sabine
Muck64
Mitglied

dancenter

Beitrag von Muck64 »

wir haben noch keine Probleme mit Dancenter gehabt.Allerdigs haben wir auch erst 2x dort gebucht.
Das erstemal waren wir etwas enttäuscht,das der freie Eintritt ins Badelang,mit freies Bowling und Minigolf für uns ausfiel,da die Halle gerade dummerweise genau in unsere Zeit renoviert wurden und es gab leider kein Ersatz,das fanden wir auch nicht so toll,gerade wegen unserem Sohn hatten wir diesen Preisvorteil doch als sehr angehm empfunden,aber DC konnte da nicht weiterhelfen und es war für sie erledigt und für uns dumm gelaufen.
Jetzt beim 2ten mal,war der Waschmaschinenschlauch defekt,aber nach Reklamation,nach 4 Std wieder heil.
Die Kaution bekam wir am abreisetag wieder,obwohl wir vor der besichtigung fuhren,soll heißen,sie sahen nix und gaben und dennoch die Kaution wieder.
Man hat wohl einfach mal Glück und kann ebenfalls Pech haben.
Grüße aus Pinneberg von Mück 64
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
Kaethep
Mitglied

Beitrag von Kaethep »

Ich kann mich Muck64 nur anschliessen. Wir hatten bislang mit Dancenter,
insbesondere in Blavand, keine Probleme. Haben auch diesmal dort
gebucht ( Haus Nr. 12049), welches aber vom Vermieter anscheinend auch direkt vermietet wird (leider zu spät gefunden). Bisher haben wir
keine Nachberechnungen oder Beanstandungen (trotz eigener Endreinigung) etc. gehabt.
Hartmut
Neues Mitglied

Blavand-Fan

Beitrag von Hartmut »

Hallo Osche,

auch wir sind ausgemachte Blaavand-Fans.... :D

Wir haben bisher sowohl über Novasol, als auch über Dancenter gebucht. Wir hatten keine Probleme dabei. Allerdings haben wir uns letztes Jahr mit dem Fahrrad-Vermieter (in der Nähe von Blaavand Lys) unterhalten. Er riet uns, nicht unbedingt über die "Großen" zu buchen, sondern einen örtlichen Anbieter zu wählen. Dieses Jahr haben wir über
www.feriekompagniet.dk (hoffentlich richtig geschrieben...) EDIT: Nun isser richtig geschrieben :wink:
gebucht. Die Firma ist ansässig im Blaavand Kro. Das Haus war gut gelegen (etwas außerhalb), geschmackvoll eingerichtet und kostete nur 2/3 eines vergleichbaren Dancenter-Hauses 8)

Alternativ könnte ich www.dyrvigs.dk empfehlen.

Grüße
Hartmut
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Hartmut der Link geht net...so isser glaub ich richtiger
[url=http://www.feriekompagniet.dk/]www.feriekompagniet.dk/[/url]

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
kerchen
Mitglied

Über Dancenter kann man buchen

Beitrag von kerchen »

Hallo!

Wir hatten bereits letztes Jahr unseren Bornholm-Urlaub gebucht. Dazu muss ich sagen dass ich mir die Hacken abgerannt habe, um unser altes Ferienhaus von früher in irgendeinem Katalog wiederzufinden. Es war 13 Jahre her dass wir da waren und wir wussten nicht mehr wer der Anbieter war. Im Dancenter-Katalog habe ich es dann gefunden.

Nun ist es so, dass auf Bornholm die Ferienhäuser im allgemeinen etwas teuer sind als auf dem Festland, unser Haus hatte 540 € die Woche gekostet, aber incl. Strom und Wasser. Das Haus selber ist eigentlich winzig (40 qm), aber auf seine Art urgemütlich.

Als wir ankamen war der Mitarbeiter im Büro vor Ort sehr nett, wir konnten auch schon 2 Stunden vor der angegebenen Zeit in das Haus.
Dort angekommen war ich schon enttäuscht. In der Dusche (Abfluss im Boden mit Vorhang drum herum) waren noch Haare zu sehen, auf den Matrazen der Betten ebenfalls und das Geschirr war total dreckig. Da war die Enttäuschung erstmal groß. Unsere Vormieter hatten die Endreinigung wohl kaum durchgeführt.
Nachdem wir aber keine Lust hatten die 30 km zum Büro zurückzufahren habe ich erstmal selber alles saubergemacht, danach ging es auch und wir fühlten uns die restliche WOche sehr wohl.
Am Abreisetag haben wir das Haus gründlich gereinigt, da wir unseren Nachmietern nicht die gleiche Enttäuschung bereiten wollten.
Auch wir wurden nicht kontrolliert sondern bekamen unsere Kaution bei Schlüsselabgabe gleich ausbezahlt.
Nun muss man wissen, dass die Bornholmer allgemein sehr vertrauensvoll sind, hat also nix mit Unwillen oder Faulheit zu tun dass nicht kontrolliert wurde, die gehen einfach davon aus dass alles in Ordnung ist. Im Nachhinein habe ich beim Dancenter in Hamburg angerufen und dies geschildert, die Mitarbeiterin war sehr nett, entschuldigte sich, bat mir einen 20 € Gutschein an und versprach sich des Problems anzunehmen und entsprechend mit dem Büro auf Bornholm Kontakt aufzunehmen.
Wir werden in zwei Jahren bei unserem nächsten Urlaub sehen ob sich was getan hat.
Aber ansonsten kann ich mich über Dancenter nicht beschweren.
Antworten