Angabe der Entfernung vom Büro des Anbieters ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hej,

wo ist das Problem wenn in der Hausbeschreibung steht das Service Büro ist ca. 20 km vom Mietobjekt entfernt oder weiter. :?:

Jedenfalls wäre es schön wenn zu mindestens bei solchen Häusern das aufgeführt würde.

In unseren Fall hat sich ja das erledigt :D

LG Plattfisch :wink:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich denke das Problem, welches hier diskutiert wird, ist gar keines. Dänemark verfügt über insgesamt gut 7.000 Küsten-Kilometer und darauf beziehe ich mich einfach mal, da der Löwenanteil der Ferienhäuser ja küstennah ist. Wenn nun jeder Vermittler alle 15 km (denn 20 km scheinen hier ja schon als problematisch angesehen zu werden?!) ein Servicebüro oder zumindest eine Schlüsselbude aufstellen soll, wie soll das denn finanziert werden?! Also man sieht schon mal, das ist unmöglich.

Es ist zwar schön, möglichst viele Informationen zum Ferienhaus auf einen Blick zu haben - und da ist fejo.dk derzeit unschlagbar gut und übersichtlich - mit vielen unnötigen Angaben aber wird es schnell unübersichtlich und da gehört eben die Entfernung zum Servicebüro und/oder zur Schlüsselbude dazu.

Wenn ich nun mal lange Jahre zurück denke fällt mir spontan nichts ein, wo ich 20 km (ein Weg) zur Schlüsselbude hatte. Das längste war wohl mal Aalbæk - Tversted. Und selbst wenn, bei der Anfahrt selbst, sitze ich das doch wohl noch auf einer Arschbacke ab.

Wenn Du nun mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen würdest, dann könnte ich das noch verstehen und da würde man auf Anfrage sicher eine Regelung finden.

Um also abschliessend noch mal die Eingangsfrage zu beantworten. Wem dieses Kriterium wichtig ist, der möchte sich doch bitte individuell erkundigen. Damit den Infotext des Ferienhauses zu belasten fände ich überzogen.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Billa hat geschrieben:
baer68 hat geschrieben: Hab ich jetzt richtig gelesen, ihr macht die Entfernung zur Schlüsselbude zum Buchungskriterium???
Mein Gott, bei uns fängt der Urlaub an, wenn ich das Auto packe und 20km "Umweg" bei einer Strecke von mehreren hundert Kilometern sind da nun wirklich peanuts. Und wenn man mal was klären muß, plant man halt den Weg zum Büro in irgendeine Ausflugstour o.ä. mit ein.
Im letzten Urlaub war das Büro auch 20km weg, also hab ich An-und Abfahrt so gelegt, dass ich dran vorbei komme. So wird es beim nächsten Mal auch sein. Wo ist das Problem??? 1000km Anreise und wegen 20 extra rummaulen?
Das Einzige was ich mal mit dem Büro klären wollte, wo's gescheite Angelköder gibt.
Aber wahrscheinlich müßt ihr klären ,warum sich nach 3 Tagen Urlaub Staubflusen unterm Sofa sammeln!

Typischer Fall von "Mitnixzufrieden"!


LG
Baer
Absolut blödes BlaBla :roll:
Der Receiver war defekt und es war WM! Anstatt einen Techniker zu schicken, kam am Anreise Tag der Besitzer, der keine Ahnung hatte.
Dann kam Montag der Baumfäller, weil angeblich die Tanne zu hoch war, auch Blödsinn. Am 3.Tag kam der Fernsehtechniker und hat einen Wackelkontakt gefunden am Außenkabel.....nix Staub unter dem Sofa!


Wir möchten Urlaub machen und nicht durch die Gegend fahren, war uns eine Lehre und wird nicht wieder so gebucht.
Sag ich doch, absoluter Fall von "Mitnixzufrieden"!!! Noch dazu noch unfähig! ...im Sinne von kleine Mängel zu kompensieren. Also nicht falsch verstehen, für zwei linke Hände und alles Daumen kann niemand was. Stell dir vor, wir haben schon FH's gebucht, wo nicht mal ein Fernseher drin war und das mit drei Kindern! Dann kommen halt die alten Brettspiele raus, ob nun WM ist oder nicht. Ich bin leidenschaftlicher Fussballer, spiele selber noch aktiv und trainiere eine Frauen(!)fussballmanschaft. Aber im Urlaub interessiert mich weder ein Fussballergebnis, ein Wetterbericht der für die nächsten drei Wochen Regen ankündigt, noch eine Schlüsselbude die zwanzig Minuten Autofahrt entfernt ist. Im Urlaub zählt nur Familie und Erholung!
Um wieder halbwegs aus dem OT rauszukommen, wie schon gesagt wurde, man lernt bei etwas Umweg zur Schlüsselbude sogar noch Land und Leute kennen.
Und für dich Billa, stell dir folgendes Szenario vor:
Hochsommer, drei Kinder, einen Husky im Auto, 996km Autofahrt hinter dir und dein Ferienhaus ist doppelt vermietet. Du bekommst im Umkreis von 100km nicht mal einen Platz auf dem Zeltplatz. Fährts, nach acht Stunden Verhandlungen mit FH-Vermittler, Polizei (auf Anraten eines anderen Vermittlers hinzugezogen), Touristenbüro und diversen Hotels (ohne Erfolg) wieder 450km zu Bekannten zurück. Erhälst am nächtes Morgen einen Anruf eines netten Polizeibeamten, der noch eine Unterkunft gefunden hat, fährst die 450km wieder zum Urlaubsort zurück. Du findest ein, seit gefühlten 15 Jahren unbenutzes FH vor, was scheinbar genau so lange nicht gesäubert worden ist. Du besorgst dir im nächsten Laden Putzutensilien, bringst das Ding in zwei drei Stunden halbwegs auf Vordermann und du machst Urlaub!!!
Wenn für dich ein Wackelkontakt am Ferseher die Urlaubsstimmung zunichte macht oder, was Ausgangs dasThema war, eine 20km entfernte Schlüsselbude für dich ein no go für eine Buchung ist, und du dich auch noch öffnetlich darüber beschwerst, bist DU nicht in der Lage überhaupt Urlaub zu machen.

Genug OT!

Trotzdem LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

@baer,
Butter bei die Fische: schon selbst schon mal so was erlebt oder nur theoretisches Horrorrscenario? Die letzten 20 Jahre Gott sei Dank noch nie erlebt (1 Hund, max 1 Kind(Video bespielt :oops: ), ca 800 km und alles von "Schlüssel auf Balken unter Terasse" bis normale Übergaben auf dem Weg, auch mal 20 km extra zu fahren, aber wie weiter oben schon beschrieben, dürfte das auch nichts ausmachen. Wer ein Haar in der Suppe sucht, wird immer eins finden, vor allem im Fell des erlegten Bären.
nordseefan
Take it easy.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Nordseefan hat geschrieben:@baer,
Butter bei die Fische: schon selbst schon mal so was erlebt oder nur theoretisches Horrorrscenario?
Selbst erlebt, 2000 auf Rügen. Und es hat sich als einer der schönsten Urlaube entwickelt.

LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Ich kenne Rügen noch aus meiner Wehrdienstzeit 85/86. Als ich 15 und 20 Jahre später mal übers Wochenenden da war, war ich total entsetzt über die Arroganz der Vermieter und Gastronomen. Rügen ist sicher total reizvoll, aber eben nicht Dänemark.
nordseefan
Take it easy.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

ok an sich bisschen fahren ist bei der Strecke auch egal.. Andererseits hats mich immer genervt für z.B. Vederso Klit nen Umweg über Ulfborg zu machen.

Im Zusammenhang kamen mir gleich die Jungs und Mädels von H.H. in Ringkobing in den Sinn :
Schüssel, Ablesekarte und Wegbeschreibung werden Ihnen 1 Woche vor Ihrer Ankunft zugesandt, so daß Sie direkt zum Haus fahren können.
Also nix is unmöglich 8)

LG

Dennis
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

@Nordseefan

Da gebe ich dir vollkommen Recht, obwohl wir gerne mal wieder hinfahren würden. Irgendwann bestimmt. Es gibt dort aber auch nette Leute, leider wurde aber mit dem Älterwerden unserer Kinder die Unterkunft zu klein und alles Andere war oder ist uns schlichtweg zu teuer geworden.
Ich hab nach DK etwa die gleiche Entfernung und bekomme mehr für's Geld, auch wenn ich für den Schlüssel nen kleinen Umweg machen muss!

LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Birgit B.
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 16.08.2004, 12:48
Wohnort: hamm, Deutschland

Beitrag von Birgit B. »

Nabend
20 km ? Das geht ja noch.
Nur ,wir hatten im Herbst ein Haus in Tversted gebucht und durften den Schlüssel bei NV abholen und das sind dann 50 km ,ein Weg!Also ,wenn dann was ist,fährt man 100 km durch die Gegend und das ist dann nicht mehr so feierlich.

Ich muss dabei sagen,wir wussten wie weit es ist und da wir danach noch 2 Wochen Tornby gebucht hatten,kam es uns gelegen.Wir haben so den An-abreise Samstag gut rumbekommen.Nur ,wenn das jemand bucht ,der es nicht weiß ,finde ich es blöde. Manchmal hat man ja wirklich,1-2 Sachen ,wo man Hilfe braucht und dann ist der Weg A...weit.

Gute Nacht bb
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hej Mischa,


1.wir Reisen nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln an :roll: .
2.es hat auch niemand verlangt oder gefordert das die Anbieter alle 15 km ein Büro bauen es ging nur um die Frage ob es nicht möglich ist bei weiten Entfernungen sowas mit anzugeben.
3.du hast recht das Fejo Momentan die beste Seite hat die auch einfach zu bedienen ist sie wird auch nicht da durch unübersichtlicher wenn bei der Hausbeschreibung steht wie weit es ist zum Büro.


Wenn man sich nun mal die Hausbeschreibung durch ließt bei machen Häusern wo dann steht! Bitte zu beachten besonders breiter Strand tolle Infomation :roll: dann kann man dort auch schreiben Schlüsselbüro weit entfernt.

Bin auch der Meinung das das ein Service am Kunden ist wenn man solche Angaben macht.


LG Plattfisch :wink:
[/quote][/code]
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Hab jetzt grad nochmal geschaut, DC z.B. hat die Adresse vom Büro incl. Link zur Anfahrtsbeschreibung über Google-Maps drin.

LG
Baer
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Plattfisch hat geschrieben:Hej Mischa, (...)
Wer zum Teufel ist Mischa?
Plattfisch hat geschrieben:(...) steht wie weit es ist zum Büro. (...)
Und genau da taucht die Frage auf, in welcher Relation steht hier der Aufwand zum Nutzen. Aber das kann Henrik sicher beantworten.

Denn zuständiges Servicebüro und Schlüssbude sind doch in der Realität gerade in abgelegenen Gebieten zwei unterschiedliche Baustellen. Ist die Schlüsselbude dann eben nicht gleich Servicebüro, dann wechselt dieses mit unter auch noch saisonal, weil eben dieser Kaufmann z.B. nur in der Hauptsaison offen hat. Also wer soll da eine verlässliche Datenpflege betreiben?!

Service am Kunden sagt sich schnell und leicht. Wenn ich mir ein Haus aussuche, dann kommen da kaum mehr als eine Hand voll in die engere Wahl und wenn mir dann ein Punkt wichtig ist der nicht auf Anhieb ersichtlich ist, dann frage ich nach und breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Michael Duda hat geschrieben:Und genau da taucht die Frage auf, in welcher Relation steht hier der Aufwand zum Nutzen. Aber das kann Henrik sicher beantworten.
Das kann er: Der Aufwand würde sich nicht lohnen, alleine aus dem Grund, dass wir von den Partnern keine Infos dazu erhalten. Und wir können nicht eben 40 Anbieter bitten ihre Systeme zu ändern, wegen einer nice-to-have Sache, die nur bei wenigen Objekten relevant ist.

Die "Strand besonders breit" Info haben wir um enttäuschte Gäste zu vermeiden. Wenn das Haus 200 m vom Strand liegt, der aber bei Ebbe 2 km Breit ist, kann die Familie nicht eben baden gehen. Das ist eine Info die nur bei wenigen Häusern steht, zB Rømø. Hier war der Aufwand gering = lohnt sich.
Billa

Beitrag von Billa »

baer68 hat geschrieben:


Sag ich doch, absoluter Fall von "Mitnixzufrieden"!!! Noch dazu noch unfähig! ...im Sinne von kleine Mängel zu kompensieren. Also nicht falsch verstehen, für zwei linke Hände und alles Daumen kann niemand was. Stell dir vor, wir haben schon FH's gebucht, wo nicht mal ein Fernseher drin war und das mit drei Kindern! Dann kommen halt die alten Brettspiele raus, ob nun WM ist oder nicht. Ich bin leidenschaftlicher Fussballer, spiele selber noch aktiv und trainiere eine Frauen(!)fussballmanschaft. Aber im Urlaub interessiert mich weder ein Fussballergebnis, ein Wetterbericht der für die nächsten drei Wochen Regen ankündigt, noch eine Schlüsselbude die zwanzig Minuten Autofahrt entfernt ist. Im Urlaub zählt nur Familie und Erholung!
Um wieder halbwegs aus dem OT rauszukommen, wie schon gesagt wurde, man lernt bei etwas Umweg zur Schlüsselbude sogar noch Land und Leute kennen.
Und für dich Billa, stell dir folgendes Szenario vor:
Hochsommer, drei Kinder, einen Husky im Auto, 996km Autofahrt hinter dir und dein Ferienhaus ist doppelt vermietet...........
Wenn für dich ein Wackelkontakt am Ferseher die Urlaubsstimmung zunichte macht oder, was Ausgangs dasThema war, eine 20km entfernte Schlüsselbude für dich ein no go für eine Buchung ist, und du dich auch noch öffnetlich darüber beschwerst, bist DU nicht in der Lage überhaupt Urlaub zu machen.

Genug OT!

Trotzdem LG
Baer
Merkst Du eigentlich, was Du für einen Müll schreibst!?

Ich mache/buche schon länger Urlaub, als Du glaubst und wir sind eine Zeitlang 6 Wochen im Jahr in DK gewesen in allen Schul-Ferienzeiten und da hab ich eigentlich genug Erfahrung mit "Urlaub machen".....


Jeder macht so Urlaub wie es ihm gefällt! was Du erlebt hast interssiert mich nicht!

Ich habe einen Männerhaushalt und da gehört Sport im TV dazu! ob Du einen Fernseher brauchst, ist mir schnurzegal!

Ich habe selber Ferienhauser und möchte dort auch nicht, dass der Mieter selber rumbastelt! Es gibt für alles Handwerker, die ich auch für ihre Leistung gern bezahle! Das erwarte ich auch von meinen Ferienhaus-Vermieter! Da wir schon gefühlte 1000mal in der Ecke waren, muß ich mir nicht die Gegend ansehen, sprich ewig die gleiche Fahrt Ferienhaus-Vermieter!

Ich miete dort, wo die Schlüsselbude Vorort ist und gut!
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Hej Michael ist diemal hoffentlich richtig geschrieben sorry für erstemal falsch schreiben :mrgreen:

Wir haben uns bei Fejo erkundigt der Mitarbeiter hat es nicht gewußt und wollte am nächsten Tag beim Anbietern anrufen, bis Henrik es hier gepostet hat das die in Blokhus neu bauen.

Also nichts mit Zacken aus der Krone brechen 8)

Auch wir legen uns nicht nur auf ein Haus fest hatten von sechs fünf die bei Nordvestkysten waren.

Bei uns sind bis jetzt die Schlüsselbuden auch immer Service Büros gewesen und das nach über 30 Jahren DK Urlaub.



Hoch lebe der König wer es auch immer sein sollte der Kunde :roll: oder der Anbieter :roll:


LG Plattfisch