Zustand der Betten
Zustand der Betten
Hallo miteinander,
weil's gerade so gut passt, hier zwei Bilder vom Bettzeug unseres Ferienhauses vom Sommer 2011:
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/828/dreckkissen.jpg/][img]http://img828.imageshack.us/img828/5513/dreckkissen.jpg[/img][/url]
und
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/849/dreckmatratze.jpg/][img]http://img849.imageshack.us/img849/8441/dreckmatratze.jpg[/img][/url]
Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]
Hättet ihr das reklamiert ?
Falls es für euch eine Rolle spielt: Das Haus war Luxusklasse, recht neu, 2 oder 3 Jahre alt, superschick, aber leider ziemlich dreckig (was wir bei der anschließenden Meinungsumfrage auch so angegeben haben).
Wir haben übrigens getauscht, es gab zum Glück auch noch saubere Auflagen und Kissen bei nicht benutzten Betten, aber wenn alle Betten benutzt werden müssen, ist das doch eigentlich eine Zumutung.
Wie seht ihr das ?
weil's gerade so gut passt, hier zwei Bilder vom Bettzeug unseres Ferienhauses vom Sommer 2011:
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und
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Hättet ihr das reklamiert ?
Falls es für euch eine Rolle spielt: Das Haus war Luxusklasse, recht neu, 2 oder 3 Jahre alt, superschick, aber leider ziemlich dreckig (was wir bei der anschließenden Meinungsumfrage auch so angegeben haben).
Wir haben übrigens getauscht, es gab zum Glück auch noch saubere Auflagen und Kissen bei nicht benutzten Betten, aber wenn alle Betten benutzt werden müssen, ist das doch eigentlich eine Zumutung.
Wie seht ihr das ?
Ja, es kommt sehr oft vor, und wir buchen wirklich immer recht neue Häuser.Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ist das nicht eher die Regel als die Ausnahme in dänischen Ferienhäusern? Ich war jedenfalls sehr überrascht wie schnell Urlauber solche Flecken produzieren. Da reicht nicht mal das Ganze einmal im Jahr zu wechseln und waschen tut es auch nicht.
Nur - sollte es seitens der Vermieter nicht selbstverständlich sein, im Rahmen der Abnahme des Hauses bei Mieterwechsel solche Kissen und Auflagen auszutauschen oder zu waschen ?
Diesbezüglich deutlich besser waren meist die Häuser in DK, bei dem die Vermieter selbst zu jedem Wechsel kamen und wohl auch selbst putzen (da wir mehrfach Häuser am Ort gebucht haben, konnten wir das beobachten).
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Ja, leider ist so etwas nicht die Ausnahme.
Wir nehmen sehr oft unsere eigenen Betten mit,Leider können wir die
matratzen nicht mitnehmen. Ich bin der Meinung, bei den Preisen
müsste zumindest die Wäsche der Bettwaren drin sein. Allerdings würde man dabei 2 Sätze benötigen.
Ich weiß ja nicht, wenn der Besitzer dieses hauses kommt, ob der auch in
solchen verdreckten Betten schläft.
Wir nehmen sehr oft unsere eigenen Betten mit,Leider können wir die
matratzen nicht mitnehmen. Ich bin der Meinung, bei den Preisen
müsste zumindest die Wäsche der Bettwaren drin sein. Allerdings würde man dabei 2 Sätze benötigen.
Ich weiß ja nicht, wenn der Besitzer dieses hauses kommt, ob der auch in
solchen verdreckten Betten schläft.
Ich habe jedenfalls jahrelang in den Betten übernachtet, die mir die Urlauber hinterlassen haben. Das tue ich weiterhin, jetzt wo ich mein Haus nicht mehr vermiete, wobei das Bettzeug natürlich neu ist.
Ein Ferienhaus ist kein Hotel, es sollte nicht selbstverständlich sein bei Mieterwechsel Kissen und Auflagen auszutauschen oder zu wasche. Es sollte eher selbstverständlich sein, dass Mieter solche Spuren nicht hinterlassen und wenn es dann melden, wie wenn ein Stuhl kaputt gegangen ist. Aus meiner Sicht könnte man ruhig ein paar hundert Euro verlangen, wenn es mehrere Betten sind.
@SyBa: Klar ist der Standard im Normalfall höher, wenn der Besitzer selber putzt. Hättest du es anders erwartet?
Ein Ferienhaus ist kein Hotel, es sollte nicht selbstverständlich sein bei Mieterwechsel Kissen und Auflagen auszutauschen oder zu wasche. Es sollte eher selbstverständlich sein, dass Mieter solche Spuren nicht hinterlassen und wenn es dann melden, wie wenn ein Stuhl kaputt gegangen ist. Aus meiner Sicht könnte man ruhig ein paar hundert Euro verlangen, wenn es mehrere Betten sind.
@SyBa: Klar ist der Standard im Normalfall höher, wenn der Besitzer selber putzt. Hättest du es anders erwartet?
Re: Zustand der Betten
SyBa hat geschrieben:
Hättet ihr das reklamiert ?
Wie seht ihr das ?
In jedem Fall hätte ich so ein Fleckenbettzeug reklamiert, ein absolutes no- go.
Traurig das es vom Serviceteam übersehen wurde,
aber wer weiß ob sie es bei meinem Auszug auch übersehen hätten

Denke schon das so ein Malheur mal passieren kann und es megapeinlich ist so einen Schaden zu melden, aber wofür gibt es Versicherungen, die solch einen Bagatelleschaden wohl problemlos regulieren, vorrausgesetzt man hat eine Haftpflicht fürs Ferienhaus im Ausland.
Gruß von Ellen
Du meinst also, solche Kissen sind kein Reklamationsgrund (das war ja meine eigentliche Frage) ? Ist das abhängig von der Kategorie ?Ferienhausvermittler hat geschrieben: Ein Ferienhaus ist kein Hotel, es sollte nicht selbstverständlich sein bei Mieterwechsel Kissen und Auflagen auszutauschen oder zu wasche. Es sollte eher selbstverständlich sein, dass Mieter solche Spuren nicht hinterlassen und wenn es dann melden, wie wenn ein Stuhl kaputt gegangen ist.
Wir haben ja nicht reklamiert, aber ich finde durchaus, dass es SO nicht aussehen dürfte.
Dass umgekehrt die Gäste solchen Schaden melden sollten, sehe ich auch so. Hm, wir haben natürlich nichts gemeldet in diesem Haus, denn wir hatten es ja so vorgefunden (Kaution gab es anstandslos zurück, da hatten wir wohl Glück).
Natürlich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es anscheinend doch nicht so ganz der dänische Standard ist, solche Betten zu akzeptieren .Ferienhausvermittler hat geschrieben:@SyBa: Klar ist der Standard im Normalfall höher, wenn der Besitzer selber putzt. Hättest du es anders erwartet?

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Bei allem Respekt: Das ist kaufmännisch nicht richtig.Ferienhausvermittler hat geschrieben: Ein Ferienhaus ist kein Hotel, es sollte nicht selbstverständlich sein bei Mieterwechsel Kissen und Auflagen auszutauschen oder zu wasche. Es sollte eher selbstverständlich sein, dass Mieter solche Spuren nicht hinterlassen und wenn es dann melden, wie wenn ein Stuhl kaputt gegangen ist. Aus meiner Sicht könnte man ruhig ein paar hundert Euro verlangen, wenn es mehrere Betten sind.
Der Kunde hat zuerst einen Anspruch, den er mit dem Abschluß des Mietvertrages erwirbt. Und zu einem solchen Anspruch zählen z. B. halbwegs saubere und vor allem nicht gesundheitsgefährdende Betten und Kissen dazu.
Aus dem Umstand, dass es offenbar leider viele "Schweinchen" (die dann auch die Schäden nicht melden) unter den Mietern gibt, ist nicht zulässig zu folgern, dass versiffte Kissen und Betten schon wegen der Häufigkeit der Verschmutzung zum Standard gehören oder der neue Mieter quasi selbst Schuld ist, dass die Mieter vor ihm den Siff produziert haben.
Jeder S-Bahn-Betreiber, jede Schule, jeder Gastronom und jeder Hotelbetreiber hat übrigens das gleiche Problem: Er/sie muss (auch fahrlässig und vorsätzlich entstandene) Schäden beseitigen lassen, um einen gewissen Standard zu halten, damit nicht die Kundschaft fernbleibt. Und die Kosten dafür müssen dann in die kaufmännische Kalkulation einbezogen werden. Und nicht andersherum ...
Und bei dreistelligen Endreinigungspreisen sollte es wohl kaum ein Unkosten-Kalkulationsproblem, sondern allenfalls ein Gewinn-Optimierungsproblem geben.
Hier haben wir schon das erste Problem: Aus lauter Angst davor die Kaution zu verlieren, besser schweigen. Lieber sein eigenes Fell retten als die Nachmieter zu helfen. Wir reden hier von ein sehr verbreitetes Problem wogegen nicht nur der Eigentümer und die Putzkolonne was unternehmen können.SyBa hat geschrieben:Hm, wir haben natürlich nichts gemeldet in diesem Haus, denn wir hatten es ja so vorgefunden (Kaution gab es anstandslos zurück, da hatten wir wohl Glück).
Natürlich wird das Bettzeug ab und zu gewaschen, aber die Flecken bleiben. Zu erkennen ob die Flecken alt oder neu sind ist oft sehr schwierig. Wie gesagt sind Ferienhäuser keine Hotels und Flecken auf das Bettzeug ist nun mal eine bekannte Sache. Ich denke manche verstehen diesen grundlegenden Unterschied nicht. Das Serviceteam kann nicht "mal eben" das Bettzeug waschen und am gleichen Tag sauber und trocken zurückbringen. Oder gar austauschen. Es sind private Ferienhäuser, d.h. jeder Gegenstand im Haus ist privat und der Zustand der Betten hängt überwiegend vom Eigentümer ab, der oft dazu neigt das dies oder das "noch ein Jahr" ausreichend ist. Dazu sind die Häuser oft durchgängig vermietet, d.h. was im Juni passiert wird evtl. erst im September behoben.
Keiner wünscht sich dreckige Betten, aber es ist nun mal die Realität und als Mieter sollte man auch überlegen: Was kann ich tun statt die Standard-Reaktion: Da muss sich jemand anders drum kümmern, denn das macht die Miete und/oder die Endreinigung nur nochmals teurer.tesero hat geschrieben:ist nicht zulässig zu folgern, dass versiffte Kissen und Betten schon wegen der Häufigkeit der Verschmutzung zum Standard gehören
Kannst du diese Behauptung belegen?tesero hat geschrieben:gesundheitsgefährdende Betten und Kissen
Ist das nicht ohne Relevanz?Nordseefan hat geschrieben:Ich hoffe, dass Dein Geschäft anders läuft
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Hej,
meiner Meinung nach gibt es noch einen kleinen
Unterschied zu Hotelbetten.
Die sind schon bezogen und ich kenne niemanden
der unter die Bettlaken schaut.
Detlef
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Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
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Hallo Henrik, gestern schreibst Du einmal:
"Die Sauberkeit der Ferienhäuser bemängelt jeder 6. deutsche Urlauber, das ist nicht neues. Was bringt es diese Fälle zu nennen oder rechtfertigen?"
und heute:
"Hier haben wir schon das erste Problem: Aus lauter Angst davor die Kaution zu verlieren, besser schweigen. Lieber sein eigenes Fell retten als die Nachmieter zu helfen. Wir reden hier von ein sehr verbreitetes Problem wogegen nicht nur der Eigentümer und die Putzkolonne was unternehmen können."
Wenn es doch eh nix bringt, warum sollte man das melden? Und wahrscheinlich hast Du auch Recht mit der Angst vor dem Verlust der Kaution. Wenn man am Samstag anreist ist es ja scheinbar bei vielen Vermittlern so das man vor Montag niemanden mehr erreicht. Da stellt man sich dann die Frage ob man am Montag nicht beschuldigt wird selbst den Dreck gemacht zu haben.
Wenn sich jeder 6.te Urlauber beschwert über dreckige Häuser finde ich sollte man sich mal Gedanken machen. Denn es sind dann sicherlich noch mehr die sich aufregen aber nix sagen, schreibst Du ja selber. D.h. im Umkehrschluß das vielleicht jeder 4 denkt die Wohnung wäre zu dreckig. Schön das es dann scheinbar nur die deutschen Gäste sind die sich beschweren und man das das scheinbar abhackt mit "das sind halt die Deutschen" oder ähnlichen Anmerkungen. Selbst wenn es nur die deutschen Gäste sind, sie sind es die die Kunden sind und da sollte man versuchen die Ansprüche zu erfüllen und sich nicht nur ausruhen weil man ja meint man wird ja eh genug vermieten. Übrigens schreibst Du an anderer Stelle das die Mieter aus Deutschland 2012 weniger werden wegen Wirtschaftskrise. Deutschland zeigt jetzt gerade das wir das Land in Europa sind was sich am wenigsten um die Krise kümmert, die Ausgaben zu Weihnachten etc. sind enorm. Vielleicht sollte man auch hier mal drüber nachdenken ob es nicht daran liegt das die Häuser in den letzten Jahren enorm teurer geworden sind, ebenso wie die sehr hohen Endreinigungskosten die scheinbar nicht viel bringen da ja wie oben von Dir selbst angemerkt sich mindestens jeder 6.te Urlauber eh beschwert.
Sven (begeisterter Dänemarkurlauber der sich trotzdem Gedanken macht)
"Die Sauberkeit der Ferienhäuser bemängelt jeder 6. deutsche Urlauber, das ist nicht neues. Was bringt es diese Fälle zu nennen oder rechtfertigen?"
und heute:
"Hier haben wir schon das erste Problem: Aus lauter Angst davor die Kaution zu verlieren, besser schweigen. Lieber sein eigenes Fell retten als die Nachmieter zu helfen. Wir reden hier von ein sehr verbreitetes Problem wogegen nicht nur der Eigentümer und die Putzkolonne was unternehmen können."
Wenn es doch eh nix bringt, warum sollte man das melden? Und wahrscheinlich hast Du auch Recht mit der Angst vor dem Verlust der Kaution. Wenn man am Samstag anreist ist es ja scheinbar bei vielen Vermittlern so das man vor Montag niemanden mehr erreicht. Da stellt man sich dann die Frage ob man am Montag nicht beschuldigt wird selbst den Dreck gemacht zu haben.
Wenn sich jeder 6.te Urlauber beschwert über dreckige Häuser finde ich sollte man sich mal Gedanken machen. Denn es sind dann sicherlich noch mehr die sich aufregen aber nix sagen, schreibst Du ja selber. D.h. im Umkehrschluß das vielleicht jeder 4 denkt die Wohnung wäre zu dreckig. Schön das es dann scheinbar nur die deutschen Gäste sind die sich beschweren und man das das scheinbar abhackt mit "das sind halt die Deutschen" oder ähnlichen Anmerkungen. Selbst wenn es nur die deutschen Gäste sind, sie sind es die die Kunden sind und da sollte man versuchen die Ansprüche zu erfüllen und sich nicht nur ausruhen weil man ja meint man wird ja eh genug vermieten. Übrigens schreibst Du an anderer Stelle das die Mieter aus Deutschland 2012 weniger werden wegen Wirtschaftskrise. Deutschland zeigt jetzt gerade das wir das Land in Europa sind was sich am wenigsten um die Krise kümmert, die Ausgaben zu Weihnachten etc. sind enorm. Vielleicht sollte man auch hier mal drüber nachdenken ob es nicht daran liegt das die Häuser in den letzten Jahren enorm teurer geworden sind, ebenso wie die sehr hohen Endreinigungskosten die scheinbar nicht viel bringen da ja wie oben von Dir selbst angemerkt sich mindestens jeder 6.te Urlauber eh beschwert.
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[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
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Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Unsere Umfrage zeigt, dass jeder 6. Urlauber nicht oder garnicht mit der Sauberkeit im Ferienhaus zufrieden ist. Wie viele Reklamieren weiss ich nicht, die Kunden reklamieren ja meist direkt beim Anbieter. Es werden aber viel, viel weniger sein als jeder 6.
Die Grundlage für deine Schlussfolgerungen ist deshalb nicht gegeben, tut mir leid dass ich mich missverständlich ausgedrück habe.
Die Grundlage für deine Schlussfolgerungen ist deshalb nicht gegeben, tut mir leid dass ich mich missverständlich ausgedrück habe.