Auszahlung feriepenge

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Smiley22

Auszahlung feriepenge

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

in dk hatte ich einen Nebenjob bei einer der großen Schlüsselbuden.
Zum 31. Juli 2011 verlies ich offiziel dk und Ende August 2011 bekam ich dann meinen letzten Lohn (für Juli) ausbezahlt.

Mein feriepenge wollte man mir nicht mit dem Lohn ausbezahlen. Es hies nur immer ich soll mir das dann vom feriekonto auszahlen lassen.
Mein Hauptarbeitgeber holte sich für vorzeitige Ausbezahlung vom feriepenge nur eine Bestätigung das ich in dk nicht mehr Wohnhaft bin und ich bekam da Ende August alles ausbezahlt.

Die Firma mit der Schlüsselbude meinte das die das feriepenge jedes Quartal ans feriekonto überführen....

Aber wenn ich mich beim feriekonto einlogge kommt immer die Meldung das da kein Geld drauf ist!

Aber wo ist nun mein feriepenge???

Danke,

Jürgen
Jamesrdsh
Mitglied
Beitrag von Jamesrdsh »

Du hast aber schon ein NEM (NEM ID) Konto oder ?
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Natürlich...habe ich noch ein NEM-Konto.

Normalerweise müsste das feriepenge aber auf dem feriekonto sein, und entweder auf Antrag von mir sofort ausgezahlt werden, bzw am 30. April 2012 automatisch ausbezahlt werden weil es unter 1000 Kronen sind.

Laut ehemaligen Arbeitgeber wird das ganze Quartalsweise ans feriekonto überwiesen.
Das aktuelle Quartal startete im Oktober...

...und jetzt im Dezember ist das feriekonto immer noch leer wenn ich mich dort einlogge....

Irgendwo muß das Geld ja geblieben sein...
Jamesrdsh
Mitglied
Beitrag von Jamesrdsh »

Es gibt zur Zeit nur Urlaubsgeld vom 01.05.10 bis 30.04.11, was Du danach erwirtschaftet hast ab dem 01.05.12.

Ist das evtl das Problem?
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ich war bis 31.07.2011 wohnhaft in dk und bin seitdem aus dk abgemeldet.

Somit darf mir das feriepenge für 2012/2013 schon jetzt ausbezahlt werden!

Bei meinem Hauptarbeitgeber wars ja auch kein Problem. Der hat mir das mit meinem letzten Lohn komplett ausbezahlt.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Smiley22 hat geschrieben: Somit darf mir das feriepenge für 2012/2013 schon jetzt ausbezahlt werden!
Bei meinem Hauptarbeitgeber wars ja auch kein Problem. Der hat mir das mit meinem letzten Lohn komplett ausbezahlt.
MEIN GOTT, Jürgen , nu is aber gut. :idea:
Du arbeitest doch nun schon mehrere Jahre in DK und weißt doch inzwischen, wie der Hase läuft. Bei einem AG so, beim anderen AG så !
Sorry, bei einem Forum-Einsteiger wäre ich höflicher... (ich habe ja auch mal technische Anfragen)
Das Geld wird schon irgendwo sein und bis nächsten Mai hast du die ferie-kort erhalten und reichst sie dann bei deinem 2.AG ein. Ob du das Geld jetzt mit viel Streß und Mühe...
... oder im Mai in aller Ruhe bekommst, ist doch ...

Tee trinken und Weihnachten feiern! (wenn ich da an meine Probleme denke :roll: puh )

Undskyld nochmals Jürgen
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Antworten