Aus 2 Wochen wurden 3 Tage,schwer enttäuscht..............

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Erdnuckel

Aus 2 Wochen wurden 3 Tage,schwer enttäuscht..............

Beitrag von Erdnuckel »

Hallo an alle,
Oh was hatten wir uns gefreut auf unseren Kopenhagenurlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben bisher (seit 11 Jahren) immer bei Dancenter,Hyggelige Dänen oder ähnliches gebucht.
Nun haben wir das erste Mal bei feriebolig gebucht. Ein kompletter Reinfall!!! :(

Nun zur Situation:

So wie es in der Beschreibung stand,klang es ganz gut.Eine Ferienwohnung für 6 Personen mit Waschmaschine,Geschirrspülmaschine,Bad,Gefriertruhe,ect. P.p
was man eben von DK so kennt,wenn man schon öfter dort gebucht hat.
Aber als wir ankamen und er uns die Wohnung gezeigt hatte....ohje ohje :shock:

Als erstes einmal der Geruch in der Wohnung:muffig......
dann wohnten in dem Haus oben auch noch welche,wär ja kein Problem für uns gewesen!Aber als er uns sagte,das man die Wohnungstür nicht abschliessen kann ...(Die Hausttür konnte man abschliessen).. :? (Wir haben ja auch Wertsachen dabei....) und allein der Gedanke:z.B. man schläft und es Könnte einer so reinkommen......*wuaaaah*
dann ein ganz kleines,aber wirklich klitzekleines Gästeklo,man konnte sich nichtmal umdrehen darin.Das Badezimmer war dann im Keller,wäre für uns auch kein Problem,aber teilen mit den anderen aus dem Haus? sowas kennen wir nicht.Mal ganz davon abgesehen,das das Bad irgendwie ekelig aussah.Dann hätten wir die Waschmaschine auch teilen müssen,aber als wir den Berg Wäsche da sahen,da wären wir in den zwei Wochen nie dran gekommen.Das Alles stand so nicht in der Beschreibung und wir waren schwer enttäuscht,wir haben dem Vermieter dann gleich am ersten Tag gesagt,das wir so keinen Urlaub machen werden und so schnell wie es geht wieder nach Hause fahren werden.(Wir waren mit dem Zug da)Wir haben uns dann über das Problem unterhalten,wie vernünftige Leute,er hat uns dann ein Teil Geld wieder erstattet,aber einbussen hatten wir ja trotzdem.Es glaubt uns keiner,wie wir uns auf unser Zuhause gefreut haben. :P
vikinger

Beitrag von vikinger »

Hej Erdnuckel,
Es gibt doch immer wieder Menschen (Deutsche),
denen man es nie recht machen kann und immer einen Grund finden
zu meckern und alles schlecht machen.Den muffigen Geruch hätte man einfach durch lüften abstellen können.Es ist ganz logisch das eine Wohnung etwas muffig riecht wenn die Fenster zu sind und dieWohnung einige Tage nicht bewohnt ist.
So viel Vertrauen sollte man mit seinen Mitbewohnern haben das man die Wohnungstür nicht abzuschließen braucht.Wenn man sich mit den Leuten
gut versteht,geht es auch. Waren es auch Deutsche, oder Dänen?Und mit dem teilen des Badezimmers ,wo ist denn da das Problem???
Es zeigt also das du nicht mit anderen unter einem Dach leben und
Urlaub machen kannst.
Typisch deutsch!Du solltest doch besser in Deutschland Urlaub machen,
wo du so richtig über alles meckern und dich aufregen kannst wenn dir was nicht paßt!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

also wenn eine Beschwerde gerechtfertigt ist, dann sollte man auch kein Blatt vor den Mund nehmen. So Dinge wie muffiger Geruch und dann Lüften ist sicher kein Grund. Aber die weiteren Gründe...

Da finde ich die Argumentation vom vikinger schon arg realitätsfremd. Oder nimmst Du es auch einfach so hin, wenn Du einen Mercedes bestellst und einen Opel bekommst?? Bestimmt, ist ja auch ein Auto, der Rest ist egal...

Eine (Ferien-)wohnung ist Wohnraum, der nach aussen hin abzuschliessen ist. Und da ist es absolut unerheblich, ob ich mich mit mir absolut fremden Leuten verstehe oder nicht. Auch ein Gemeinschaftsbad ist in einem Angebot zu erwähnen, sonst könnte man ja gleich in die Jugendherberge.

Es soll Menschen geben, die gewisse persönliche Ansprüche haben. Diese sollte man respektieren und nicht auf diese Art und Weise versuchen bloss zu stellen und gar als typisch deutsch bezeichnen.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Andere Leute als "typisch deutsch" zu bezeichnen ist ja sowas von typisch deutsch ... :roll: ;)

Ich wär in so eine Wohnung auch nicht geblieben, wenn solche Sachen nicht in der Beschreibung stehen.

-- Martin
Ufoh

Beitrag von Ufoh »

Ich mag den Begriff "typisch Deutsch" nicht! Ich mag es genau so wenig, wenn ich mich entschuldigen soll/muss weil mir Dinge nicht gefallen. :x
Ich wäre auch abgereist. Der Urlaub ist dafür zu schade.

Gruß Udo
Gröni

Beitrag von Gröni »

In der Wohnung wären wir wahrscheinlich auch nicht geblieben. Nach Hause gefahren wären wir aber bestimmt auch nicht.
Das nächste Ferienhausbüro wäre unseres gewesen und hurtig ein "Last Minute Angebot" geschnappt und das Beste aus der grausigen Situation gemacht.

Liebe Grüße
Karin
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

vikinger hat geschrieben:Hej Erdnuckel,
Es gibt doch immer wieder Menschen (Deutsche),
denen man es nie recht machen kann und immer einen Grund finden
zu meckern und alles schlecht machen.Den muffigen Geruch hätte man einfach durch lüften abstellen können.Es ist ganz logisch das eine Wohnung etwas muffig riecht wenn die Fenster zu sind und dieWohnung einige Tage nicht bewohnt ist.
So viel Vertrauen sollte man mit seinen Mitbewohnern haben das man die Wohnungstür nicht abzuschließen braucht.Wenn man sich mit den Leuten
gut versteht,geht es auch. Waren es auch Deutsche, oder Dänen?Und mit dem teilen des Badezimmers ,wo ist denn da das Problem???
Es zeigt also das du nicht mit anderen unter einem Dach leben und
Urlaub machen kannst.
Typisch deutsch!Du solltest doch besser in Deutschland Urlaub machen,
wo du so richtig über alles meckern und dich aufregen kannst wenn dir was nicht paßt!
Diese Wohnung,die wir da gebucht haben,war die eigene Wohnung vom Vermieter!!!Und dann kann es ja wohl nicht muffig riechen,weil,wenn man selber drin wohnt,gehe ich davon aus,das regelmäßig gelüftet wird und es nicht muffelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann dir die Wohnung ja anbieten,eine Woche ist noch zuhaben,fahre doch hin...........
Und ausserdem,mache ich nicht alles schlecht,denn wie schon geschrieben,fahren wir seit 11 Jahren nach Dk und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Danke schön für das Typisch Deutsche,aber wir definieren das dann doch anders.
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wir nehmen auch jedes Jahr eine Ferienwohnung. Im selben Haus wohnen auch noch andere Paar. Aber wir können unsere Wohnungstür abschließen und haben sogar einen extra Aufgang.
Ich habe kein Problem damit mit anderen das Bad zu teilen, wenn ich weiss dass das Bad vernünftig verlassen wird. Weiss ich das bei fremden Personen?
Schlechte Luft kann man durch Lüften wegbekommen.
Wir hatten aber auch schon mal eine Holzhütte, die sehr feucht war und wo wir froh waren, dass wir die Hütte für nur 2 Tage gemietet hatten. Es war kein Ersatz möglich.
Um Ostern hatten wir ein anderes Problem: Unsere Vorgänger hatten Bier und noch etwas anderes im Wohnzimmer und Flur verteilt. Den Geruch hast du nicht durch Lüften aus den Teppich herausbekommen. Uns wurde am nächsten Tag eine andere Wohnung zugewiesen. Leider hatte der Vorbesitzer dem Vermieter von dem Schaden nichts gesagt und wenn die Fenster auf waren, hat man nichts gerochen.
Ich hätte wahrscheinlich versucht, erst Ersatz für die gemietete Wohnung zu bekommen. Ist in der Hauptsaison wahrscheinlich schwierig... Aber sonst hätte ich auch den Urlaub abgebrochen.
u.lay

Vikinger - der Deutsche

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 22.01.2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Torrox

Beitrag von Torrox »

Ich wäre auch nicht dort geblieben, wenn in der Beschreibung nichts von gemeinsamer Benutzung von Bad, Waschmaschine und nicht abschließbarer Wohnung gestanden hätte. Das sind nun einmal Mängel, die man nicht ohne weiteres beseitigen kann.
Lediglich den Mangel mit der nicht abschließbaren Wohnung hätte man durch den Einbau eines Schlosses durch den Vermieter beseitigen können.
Wenn ich eine Wohnung mit eigenem Bad buche, möchte ich es nicht mit anderen Mitbewohnern teilen.

@ vikinger:Interessieren würde mich, warum du nach der Nationalität der Mitbewohner fragst.
Zitat: Waren es auch Deutsche, oder Dänen?

Macht es einen Unterschied, ob man mit fremden Deutschen oder Dänen unter einem Dach wohnt?
taximor
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2005, 12:59

Beitrag von taximor »

huhuuuu datter muss dir voll zustimmen war ja auch dabei......... :mrgreen:
andruschka

hej all

Beitrag von andruschka »

ich wäre auch aus der Wohnung ausgezogen, auch nicht ohne mein Geld zurück zuverlangen.
Muffige Wohnung geht garnicht, ich könnte auch nicht in einem Haus Urlaub machen wenn es muffelt. Und muffeliger Geruch kommt meistens von Feuchtigkeit in der Wohnung und läßt sich nicht so einfach weglüften.
Badmitbenutzer hätte im Angebot stehen müßen und Wohnung nicht abschließen geht auch garnicht, dann muß ich ja bei jedem Ausflung mein Hab und Gut mitschleppen. Und das hat nicht mit Urlaub zu tun, ich laß doch meine Wohnungstür zu Hause auch nicht auf, wenn ich das Haus verlasse.
Allerdings hätte ich auch versucht vor Ort oder im nächsten ein Häuschen zu bekommen um dann doch noch zu erholen.
Ich finde nicht das es etwas mit typisch Deutsch zu tun hat, wenn es umgekehrt gewesen wäre wären die Urlauber dann sicher auch abgereist. Und was dann "immer diese Ausländer" warum stellen die sich denn so an oder was?
Nee ich kann es gut verstehen, ich wäre auch super enttäuscht und sauer gewesen.
Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser, zweimal hat man so ein Pech bestimmt nicht und dann buch einfach wieder wie gewohnt dort wo Du immer zufrieden warst.
Hilsen Dorit

P.S. ab nächsten Mittwoch soll der Sommer zurück kommen.
:P
PetraStoll

Re Ferienwohnung in Kopenhagen

Beitrag von PetraStoll »

Hej Erdnuckel,
ich wurde es super, super toll finden, wenn "vikinger" tatsächlich Eure Ferienwohnung übernehmen würde. Dann könnte er mal seinen Eindruck schildern und einfach etwas mehr vor Ort, über Dänemark erfahren. Und nicht nur als Urlauber, sondern als jemand, der dort arbeiten und leben möchte.

Ich finde auch, das die Beschreibung einer Leistung stimmen sollte. Da die Sachen in DK oft sehr teuer sind, möchte ich ja auch das haben, wofür ich bezahlt habe. Einfach rum zu meckern und sich sachlich über etwas zu beschweren, was wirklich nicht in Ordnung ist, ist ja auch ein sehr großer Unterschied. Ich denke, Du hast Recht mit Deiner Beschwerde. Ich wohne in einem Mietshaus in Holbæk, was nun zum 2. mal auf Zwangsauktion ist, weil der Vermieter soviele Schulden gemacht und ich denke, wir jungen Leute beschweren uns viel zu wenig über die Situation, ich denke, das dies solchen Leuten, wie meinem Vermieter leider Vorschub leistet.

Viele Grüße von Petra in Holbæk in Dänemark
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

also ich hätte als Alternative für Viking noch einige Brücken in Hamburg anzubieten,
durchaus auch mit internationalen Flair.

Wenn das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt, und ich gehe mal davon aus das Erdnuckel, das für sich durchaus richtig einschätzen kann, dann hat man durchaus das Recht sich massiv zu beschweren und sein Geld zurück zu verlangen. Hat nichts mit Deutsch sein zu tun.

Meine Erfahrung ist aber auch, Ferienwohnungen haben im allgemeinen nicht den hohen Qualitätsstandard wie man es von Ferienhäusern gewohnt ist (bei gleicher Kategorie).

Und die Frage der Haustür, wenn ich richtig gelesen habe, war die Wohnung doch in oder bei Kobenhagen und nicht irgendwo auf dem Lande. Und gerade im Bereich der grossen Städte (Achtung VIKING jetzt kommt ein knallhartes Vorurteil) sollen sich doch so viele Osteuropäer und Schwarzafrikaner rumtreiben!!!!!!!!!!

Und im Urlaub möchte ich meine Toilettengewohnheiten auch nicht mit anderen teilen.
(so geruchsmässig und so, aber auch von der Sauberkeit)
Bin mal in Murmanks gewesen. Eine Toilette für 10 Hotelzimmer auf einer Etage. Man hat die Toilette auch ohne Licht gefunden.
Muss ich nicht immer haben.

Das dadurch der Urlaub vermiest wird ist natürlich schade.

Detlef
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

Erstmal ein Danke schön an alle ausser vikinger :D
Dann wären ja doch so einige bei dem Problem abgereist.Denn eine andere Wohnung zu bekommen ist schwierig in Kopenhagen(vor allem zu der Hauptzeit und vom geldlichem geshen),wir waren ja schon froh,das wir eine gefunden hatten.
KURZ UND KNAPP GESAGT:
Mein Vater und mein Mann hätten am liebsten losgebrüllt.
Meine Kinder wollten gar nicht erst ins Haus.
Meine Mutter hätte so losheulen können.
Und mein Magen hat sich vor ekel gedreht,wusste nicht,ob ich heulen oder kot..... sollte.
Aber da wir ja so TYPISCH DEUTSCH sind und wir mit dem Vermieter auch auf vernünftige Weise diskutiert haben,wie z.b. das die Dänen eben einfach ehrlicher aufgewachsen sind,als einige Deutsche.
Trotzdem sind wir immer noch traurig.



ABER:
@ andruschka :wink: der nächsten Urlaub ist schon gebucht und eben da,wo wir es gewohnt sind :mrgreen:

Und diesesmal über Weihnachten.......

:mrgreen: :mrgreen: Und ich werde mich bestimmt nicht beschweren,das es zu kalt ist.........*gröööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*
:mrgreen: :mrgreen:
Antworten