Aus 2 Wochen wurden 3 Tage,schwer enttäuscht..............

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Und die Frage der Haustür, wenn ich richtig gelesen habe, war die Wohnung doch in oder bei Kobenhagen und nicht irgendwo auf dem Lande. Und gerade im Bereich der grossen Städte (Achtung VIKING jetzt kommt ein knallhartes Vorurteil) sollen sich doch so viele Osteuropäer und Schwarzafrikaner rumtreiben!!!!!!!!!!

Detlef
Also das Viertel hieß Valby und ist direkt in Kopenhagen.

Falls jemand da nichts mit anfangen kann,es war genau 5 km Vom Kopenhagener Hbf.
Das ist auch kein Vorurteil,wir haben es mit eigenen Augen gesehen,das mehr mit Kopftücher liefen,als ohne.
:roll:
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

ich kann mich allen nur anschließen, ich wäre auch keine nacht dageblieben.
der muffelige geruch, den hat man auch manchmal in ferienhäusern, ist aber meist nach einem tag verflogen...es sei denn, es ist natürlich wirklich auf feuchtigkeit oder ähnlichen zurückzuführen.
und zu viking kann ich nur sagen: mir sind gerade fast die augen rausgefallen beim lesen. tut mir leid, aber ich finde es eine unverschämtheit jemanden dermaßen anzugreifen. bitte wer möchte denn sein bad mit anderen teilen und in einer wohnung seine sachen zurücklassen, wenn da jeder hineinspazieren kann!?
und was hat das damit zu tun, dass man nicht mit anderen unter einem dach leben kann?? schließt du zuhause auch nie die tür ab?
und typisch deutsch ist also rummeckern....was hast du denn da dann gerade getan?!

liebe grüße an erdnuckel und einen hoffentlich erholsameren urlaub weihnachten :wink:

sarah
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

@sarah1906

Vielen vielen Dank.

Ich glaube den Weihnachtsurlaub werden wir mit Sicherheit geniessen :P

Ich habe auch schon überlegt,falls es Zweifel geben sollte,kann ich demjenigen auch gerne Fotos schicken und das dann nur vom Badezimmer(achne auch der gesamtkeller,wo die Waschmaschine steht)
Es war wirklich schon fast eine Zumutung,was ich von DK überhaupt nicht kenne.

Wäre sehr gespannt,wer sich da dann wohlfühlen würde!?
Vejlby Klit
Mitglied

Beitrag von Vejlby Klit »

vikinger hat geschrieben:Es gibt doch immer wieder Menschen (Deutsche),
denen man es nie recht machen kann und immer einen Grund finden
zu meckern und alles schlecht machen.
:x *würg*
Vejlby Klit
Mitglied

vikinger hat geschrieben:So viel Vertrauen sollte man mit seinen Mitbewohnern haben das man die Wohnungstür nicht abzuschließen braucht.Wenn man sich mit den Leuten gut versteht,geht es auch.
Ähm, Vertrauen? In Menschen, die ich zum Ersten Mal sehe? Und, ach ja, woher weiß ich VORHER, mit wem ich mich verstehe???
Vejlby Klit
Mitglied

vikinger hat geschrieben:Und mit dem teilen des Badezimmers ,wo ist denn da das Problem??? Es zeigt also das du nicht mit anderen unter einem Dach leben und Urlaub machen kannst.
Typisch deutsch!
Hallo? Wo sind wir denn hier?? wenn ich dieses ständige "Typisch Deutsch" höre, denke ich, wir befinden uns in der Ära kurz nach WW2. Oder Anfang der 50er, als man sich auf den Campingplatz-Urlauben die Saniteinrichtungen geteilt hat. Nichts gegen Camping Urlaub (mein Fall ist´s nicht); aber bitte wofür miete ich mir eine FerienWOHNUNG, wenn es eher eine "offene Kommune" ist?
Selbst zu Hause hat doch (fast) jede Wohnung ein eigenes Bad oder ist zumindest abschliessbar?!?!?
Gröni

Beitrag von Gröni »

Hallo Erdnuckel,
Erdnuckel hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt,falls es Zweifel geben sollte,kann ich demjenigen auch gerne Fotos schicken und das dann nur vom Badezimmer(achne auch der gesamtkeller,wo die Waschmaschine steht)
Also, ich sehe eigentlich keinerlei Grund, daß Du Deine Entscheidung irgendjemandem gegenüber rechtfertigen musst.
Versuche dieses Erlebnis abzuhaken und freue Dich auf Deinen Weihnachtsurlaub, der hoffentlich alles wieder gut machen wird.

Liebe Grüße
Karin
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

:x gut das solche leute wie vikinger die ausnahme sind :mrgreen:
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

.........mitkopfschüttel.........
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

@Gröni

Nein,nein,
rechtfertigen muss ich mich ja nun wirklich nicht.

ABER ich bin selber noch ein wenig platt über diese Erfahrung,weil ich es einfach von dort überhaupt nicht kenne.

Der Vikinger brauch auch nicht zu fragen,ob ich ihm die Fotos schicke :mrgreen:

Ich wollte es hier ja auch nur mal zur sprache bringen,was man in Dk auch erleben kann (eben auch mit Fotos) und einfach mal dampf ablassen.

Das es nun zu so einer diskussion führt,da habe ich ja gar nicht mit gerechnet.Er meint zwar Typisch Deutsch aber er hat sich ja selber aufgeregt und über mich gemeckert *hihi,nur mal so feststelle*

@Taximor

naja das kennen wir ja aus D,das sind für mich genau die............
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

......grins.......jawollja
tigres

Beitrag von tigres »

Hallo Erdnuckel,

Ich hätte mich auch sofort nach einer anderen Möglichkeit umgesehen. Wenn der erste Eindruck schon muffig usw. ist, gleich wieder raus, aber nur ruhig bis ich mein Geld wieder hätte.
Woher hattet Ihr die Beschreibung, aus dem Internet? Hast Du noch den Link? Oder mail mir auch gerne die Fotos.
Verstehe ich richtig, dass es ein privater Vermieter war?

Guten nächsten Urlaub in DK.
Dieter
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Finde Vikingers Kommentar auch sowas von daneben. :shock: *kopfschüttel*

Ich wäre mit Sicherheit auch abgereist bzw. hätte versucht, den Urlaub irgendwie mit ner Alternative zu retten. Wenn ich Jugendherbergsstandard von vor 30 Jahren möchte, dann aber bitte nicht zum aktuellen Preis für ne Ferienwohnung. Sowas geht ja gar nicht.

Ich glaube, Vikinger hat nen schlechten Tag heute. So nen Quark schreibt keiner, der komplett bei Bewußtsein ist. :D

Hilsen Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Oder mail mir auch gerne die Fotos.
oh ja, die bilder würden mich ja auch mal interessieren :)
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

hier ist sozusagen mamaerdnuckel es war lang noch nicht alles was erdnuckel da geschrieben hat .man kannn auch nicht alles aufzählen so viel war das.wir hatten zum beispiel keinen schrank wo wir unsere kleider hinhängen konnten. in jedem zimmer war nur eine kleine kommode.in den anderen schränken waren die privaten sachen vom vermieter.sprich klamotten unterwäsche. im kinderzimmer genau das selbe.im wohnzimmer war kein tisch.der garten und im keller war alles mit sperrmüll beladen.in keinem zimmer waren gardinen vorhänge oder rollos.wenn wir nur einkaufen wollten mussten wir unsere sämtlichen wertsachen mitschleppen.es war noch mehr man kann hier nicht alles schreiben.mein motto.........wer weiss wo es gut für war. :(
Antworten