Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Johanna* hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:Als in einem Haus 2006 die Dusche nicht nutzbar war haben wir halt täglich in der Ostsee gebadet,
Naja, spricht ja wirklich für Eure Anspruchslosigkeit, aber das hätte man meiner Ansicht nach trotzdem melden müssen, denn der nächste Gast war bestimmt nicht damit zufrieden (wäre ich auch nicht gewesen), und hat es wahrscheinlich dem Büro gemeldet. Hätte mich nicht gewundert - je nach dem, was mit der Dusche los war - wenn dann für Euch noch ein Schrieb gekommen wäre, indem man Euch den "Schaden" angekreidet hätte :roll:

LG
Johanna
Reklamieren und beschweren verdirbt nur die positive Urlaubsstimmung und erzeugt negative Energie!

Wenn es nichts existenzielles ist meckern wir grundsätzlich nicht rum.

In meinem Berufsleben habe ich in fast allen Teilen der Welt zu viel Elend gesehen um einen Abfluss der Dusche, der nicht abläuft oder paar Flecken auf der Matratze als echten Mangel anzusehen.

Wenn man mal für einige Jahre den Wohlstandskontinent Europa verlassen hat und erlebte wie wenig notwendig ist um glücklich zu leben und zu überleben, wird man bescheiden und ist für alles dankbar was man im Leben geboten bekommt.

Wir verbringen unseren Urlaub in DK und speziell auf Bornholm, nicht der Häuser und deren Komfort wegen sondern auf Grund der großartigen Natur, der einsamen Sandstrände und der netten Einheimischen.

Kommerz, Konsum, Komfort und Luxus sind uns völlig unwichtig geworden und gestern haben wir statt des Schampus in früheren Jahren mit Sekt aus dem Sonderangebot für 1,79 Euro die Flasche angestoßen!
Dennoch war es die beste Silvesterfeier, die wir je hatten!

Viele Wohlstands-Fetischisten in den westlichen Ländern und speziell in Deutschland haben übers Konsumieren offenbar ganz vergessen welche Werte wirklich im Leben zählen!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Mensch Ostsee-Fan, ich verstehe das ja wirklich gut, zumal ich auch nicht der große Konsumer bin. Mit Meckern bin ich eigentlich auch sehr sparsam, aber ich hab auch keine Lust darauf, nachher für irgend etwas gerade zu stehen, was ich nicht verbockt habe.

Möchte dazu gerne mal ein oder zwei Beispiele nennen: In irgendeinem Thread hier hat jemand davon geschrieben, dass ihm eine Liege unter dem Po zusammengebrochen ist. So was ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert. Es war einer von diesen etwas hochwertigeren Gartenstühlen, der sich zusammen mit mir plötzlich auf dem Boden wieder gefunden hat. Das Ding war vorher schon angeknackst - was ich aber nicht bemerkt hatte. Wir haben einen Neuen gekauft und gut wars.

Das Cerankochfeld hatte eine etwas 2-Euro-große Kitsche (hat beim Kochen nicht gestört, man musste nur aufpassen, sich nicht daran zu verletzen), ich hab das gemeldet, weil ich nicht zu Unrecht dafür zahlen wollte.

Hat das alles jetzt - in Deinen Augen - etwas mit Luxus und Kommerz zu tun?

LG
Johanna
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Johanna* hat geschrieben:Mensch Ostsee-Fan, ich verstehe das ja wirklich gut, zumal ich auch nicht der große Konsumer bin. Mit Meckern bin ich eigentlich auch sehr sparsam, aber ich hab auch keine Lust darauf, nachher für irgend etwas gerade zu stehen, was ich nicht verbockt habe.

Möchte dazu gerne mal ein oder zwei Beispiele nennen: In irgendeinem Thread hier hat jemand davon geschrieben, dass ihm eine Liege unter dem Po zusammengebrochen ist. So was ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert. Es war einer von diesen etwas hochwertigeren Gartenstühlen, der sich zusammen mit mir plötzlich auf dem Boden wieder gefunden hat. Das Ding war vorher schon angeknackst - was ich aber nicht bemerkt hatte. Wir haben einen Neuen gekauft und gut wars.

Das Cerankochfeld hatte eine etwas 2-Euro-große Kitsche (hat beim Kochen nicht gestört, man musste nur aufpassen, sich nicht daran zu verletzen), ich hab das gemeldet, weil ich nicht zu Unrecht dafür zahlen wollte.

Hat das alles jetzt - in Deinen Augen - etwas mit Luxus und Kommerz zu tun?

LG
Johanna
Nein das ist schon ok aber wie man hier im Forum liest, rennen manche wirklich wegen allem und jedem zur Schlüsselbude und manche sind sich offensichtlich sogar zu fein dazu selber mal ne Glühbirne zu wechseln!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Nein das ist schon ok aber wie man hier im Forum liest, rennen manche wirklich wegen allem und jedem zur Schlüsselbude und manche sind sich offensichtlich sogar zu fein dazu selber mal ne Glühbirne zu wechseln!
Na bitte, da sind wir uns da doch mal einig :wink:

Aber es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen einer defekten Glühbirne und einer Dusche, die nicht zu gebrauchen ist (aus welchem Grund auch immer). Ich muss zugeben, wenn sie "nur" verstopft ist, und so ein Saugheinz auffindbar ist, würde mein Mann auch erst versuchen, die Nasszelle wieder in Gang zu bringen, aber wenn etwas daran defekt ist (z. B. die Mischbatterie), dann MUSS das einfach gemeldet werden. Die Gründe dafür habe ich jetzt schon mehrfach erläutert. Aber in dem Punkt werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif[/img]

LG
Johanna
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Johanna* hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:Nein das ist schon ok aber wie man hier im Forum liest, rennen manche wirklich wegen allem und jedem zur Schlüsselbude und manche sind sich offensichtlich sogar zu fein dazu selber mal ne Glühbirne zu wechseln!
Na bitte, da sind wir uns da doch mal einig :wink:

Aber es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen einer defekten Glühbirne und einer Dusche, die nicht zu gebrauchen ist (aus welchem Grund auch immer). Ich muss zugeben, wenn sie "nur" verstopft ist, und so ein Saugheinz auffindbar ist, würde mein Mann auch erst versuchen, die Nasszelle wieder in Gang zu bringen, aber wenn etwas daran defekt ist (z. B. die Mischbatterie), dann MUSS das einfach gemeldet werden. Die Gründe dafür habe ich jetzt schon mehrfach erläutert. Aber in dem Punkt werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif[/img]

LG
Johanna
Klar hätten wir das mit der Dusche reklamieren können aber da wir durchweg sonniges und warmes Wetter hatten und zweimal am Tag in der Ostsee baden konnten, brauchten wir die Dusche nicht.

Uns hat der Stress mit Sonne und Strand mit der Reklamation des undichten Dachs gereicht.

Tagelang haben wir damals darauf gewartet, dass ein Service-Mitarbeiter (wie versprochen) vorbeikommt und sind nicht aus der Bude gegangen. So was müssen wir nicht nochmal haben!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

jetzt kenne ich den Grund warum es bei Novasol keine
Sparangebote mehr gibt.
Bei denen sind die Dächer dicht.

Detlef
Novasol ist halt ein geldgieriger Verein geworden aber es gibt ja auch für Bornholm genug andere Anbieter, die noch massig Sparangebote im Programm haben.

Wir hatten schon im Sommer 2011 unser Haus für September 2012 bei Dancenter gebucht. Kostet dort für 14 Tage mit Sparangebot knapp 400 Euro. Ein vergleichbares Haus ganz in der Nähe von Novasol 749 Euro!

Mal sehen, ob sich die Bornholm-Urlauber von diesem Verein so für dumm verkaufen lassen und völlig überteuerte Häuser mieten.

Wir haben seit 30 Jahren überwiegend bei Novasol gebucht aber jetzt ist erstmal Schluss damit. Keiner hat Geld zu verschenken!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es ist irgendwie naiv Anbieter als geldgierig oder nicht einzustufen, so viel ich weiss ist das Ziel der meisten Unternehmen möchlichst schwarze Zahlen zu schreiben, nicht nur bei den Ferienhaus-Anbietern. Man mag die Art wie sie dieses Ziel verfolgen nicht mögen, aber "böse" und "gute" Anbieter sehe ich nicht, das wäre wie gesagt naiv.

Man kauft die "Ware" eben da wo es passt und wenn es viele bei Novasol nicht passt, wird Novasol schon wissen ihre Strategie zu ändern. Tun sie das nicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "gefällt uns nicht" Kunden eine Minorität ausmachen grösser als dass sich die Geschäftsführung irrt.

Egal wie oft die Sache mit den teuren Novasol-Häuser auf Bornholm im Forum wiederholt wird.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Es ist irgendwie naiv Anbieter als geldgierig oder nicht einzustufen, so viel ich weiss ist das Ziel der meisten Unternehmen möchlichst schwarze Zahlen zu schreiben, nicht nur bei den Ferienhaus-Anbietern. Man mag die Art wie sie dieses Ziel verfolgen nicht mögen, aber "böse" und "gute" Anbieter sehe ich nicht, das wäre wie gesagt naiv.

Man kauft die "Ware" eben da wo es passt und wenn es viele bei Novasol nicht passt, wird Novasol schon wissen ihre Strategie zu ändern. Tun sie das nicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "gefällt uns nicht" Kunden eine Minorität ausmachen grösser als dass sich die Geschäftsführung irrt.

Egal wie oft die Sache mit den teuren Novasol-Häuser auf Bornholm im Forum wiederholt wird.
Die Strategie von Novasol auf Bornholm die Sparangebote wegfallen zu lassen ist dennoch ziemlich fragwürdig, da laut Aussagen der Novasol-Servicemitarbeiter in Rönne, mit denen ich zu dem Thema etliche Gespräche hatte, ca. 90% der Vor - und Nachsaison Urlauber auf Bornholm das 14/10 Angebot nutzen.

Mal sehen, ob diese Urlauber so blöd sind und einfach mal so ca. 40% mehr für die zwei Wochen im Ferienhaus zahlen oder doch lieber bei der Konkurrenz buchen wo man die Sparangebote nach wie vor erhält.

Ein alteingesessenes Unternehmen welches heute seiner Stammkundschaft von einen Tag auf den anderen 40% Preiserhöhung zumutet, ist in meinen Augen jedenfalls nicht auf der Höhe der Zeit.

Gerade für die Bornholm-Angebote, wo der Großteil zwei Wochen bucht, ist sowas einfach nur kontraproduktiv!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Was ich bei der ganzen Sache ja überhaupt nicht verstehe... Wieso legt eigentlich Novasol die Preise fest? Ich dachte immer, die müssen sich danach richten, wie die Eigentümer das haben wollen. Insofern ist mir schleierhaft, dass auf einmal alle Eigentümer sagen (welche mit NS einen Vertrag haben), es gibt kein 14 > 10 mehr... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif[/img]

LG
Johanna
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Die Mehrheit der Eigentümer hat sich dagegen entschieden. Sie wollen es nicht. Warum sollten sie ihr Haus zwei Wochen zur Verfügung stellen und nur für 10 Tage Miete bekommen.

Das wollten die meisten nicht. Und Novasol als Anbieter kann ja nicht einfach sagen, machen wir trotzdem, dann zahlen wir eben, denn dann wäre keine Gewinnspanne zurück.

Und umsonst arbeiten die Anbieter/Vermittler nun auch nicht gerne. :wink:

Es handelt sich dabei um Konzepte, die den Eigentümern vorgestellt werden, wo die Mehrheit zustimmen sollte, damit es sich lohnt. Sagt die Mehrheit nein, dann wird das Konzept aus dem Programm genommen. Und das Gros der Eigner war die letzten Jahre mit dieser Regelung unzufrieden.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Fuglesang hat geschrieben:Die Mehrheit der Eigentümer hat sich dagegen entschieden. Sie wollen es nicht. Warum sollten sie ihr Haus zwei Wochen zur Verfügung stellen und nur für 10 Tage Miete bekommen.

Das wollten die meisten nicht. Und Novasol als Anbieter kann ja nicht einfach sagen, machen wir trotzdem, dann zahlen wir eben, denn dann wäre keine Gewinnspanne zurück.

Und umsonst arbeiten die Anbieter/Vermittler nun auch nicht gerne. :wink:

Es handelt sich dabei um Konzepte, die den Eigentümern vorgestellt werden, wo die Mehrheit zustimmen sollte, damit es sich lohnt. Sagt die Mehrheit nein, dann wird das Konzept aus dem Programm genommen. Und das Gros der Eigner war die letzten Jahre mit dieser Regelung unzufrieden.
So ein Quatsch!

Dancenter, Feriepartner und fast alle anderen die auf Bornholm Häuser anbieten, haben das 14/10 Angebot nach wie vor im Programm!

Novasol und die Hauseigentümer sind in den letzten 30 Jahren mit dem Angebot immer gut gefahren und haben die Häuser hierdurch besser ausgelastet!

Dies wird sich nun höchstwahrscheinlich ändern, da auch Bornholmurlauber zu Hause keinen Geldscheißer haben, der ihnen die Euros auf den Boden kackt!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Ostseefan,

mag ja sein, dass du das für Quatsch erachtest und dass, das in gewisser Weise sogar auf Bornholm zutrifft.

Aber.....

Novasol ist nun mal nicht nur auf Bornholm vertreten, sondern in ganz Dänemark.

Und glaube mir, alle Anbieter wechseln das ein oder andere Angebot.
So arbeitet der eine mit gratis Endreinigungen, der andere mit Sparferien, der nächste mit wahlfreier Ankunft, usw.....

Aber schlussendlich sind es die Eigentümer, die bestimmen wie sie ihre Häuser vermieten wollen.

Und wenn diese am Ende des Jahres das Gefühl haben draufzuzahlen, anstelle zu verdienen, dann wechseln sie den Anbieter.
Schuld sind nicht die teuren Anbieter, die zuviel kassieren, denn diese müssen ja auch leben, sondern die hohen Steuern in Dänemark.

Was glaubst du wie viele Eigner die Anbieter wechseln, zürück zum letzten Anbieter gehen, dann ihr Glück über Internet selbst versuchen und schliesslich mit einem ´Til salg´- Schild vor dem Haus enden.

Wenn sie dann verkaufen sind sie noch gut dran, bei vielen endet der Traum in der Zwangsauktion.

Und das nicht weil zu wenig Urlauber kommen und die Anbieter die Konzepte ändern müssen, sondern weil der dänsiche Staat horende Steuern verlangt und auch eintreibt.

Die Wirtschaftskrise lässt grüssen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Abgesehen vom Quatsch mit der Wirtschaftskrise und den Steuern hat Fuglesang völlig recht. Und die Klugscheisserei von Ostsee-Fans, das einmann Band, ist eben nicht zu fassen. Alleine in meinem kleinen Laden gucke ich doch nicht so genau auf Details, die 0,1 % zum Umsatz beitragen, es geht um grössere Sachen und wenn Novasol allgemein davon profitiert die 14/10 Angebote zu entfernen, dann ist es eben so, egal ob ein paar Bornholm-Fans dann woanders buchen, ist wirklich eine Minorität. Schöne Insel, alles klar, aber vergleich die Insel mal mit Restdänemark, wenn es um Novasolumsatz geht.

Ich bekomme langsam das Gefühl, unser Ostsee-Fan meckert hier immer weiter in der Hoffnung Novasol umstimmen zu können. Wie naiv dürfen Urlauber denn überhaupt sein?
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

moin ...

weiss garnicht wo das problem ist ... wenn es kein sparangebot mehr gibt bei novasol ... dann suche ich woanders :D ... es gibt doch nicht nur novasol :D

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Ferienhausvermittler

Hej Henrik, was ist los??

Zuviel schlechtes ALT Gestern getrunken ???

Dein Beitrag finde ich ziemlich aggressiv.

Denk doch bitte an die "Samthandschuhe" :wink:

hilsen
Antworten