wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
elkolein
Mitglied

Beitrag von elkolein »

Hallo,

ich habe kürzlich durch Zufall dieses Forum entdeckt. Auf eine Anfrage wurde mir auch prompt geholfen.
Nun ein paar Tage später möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Sonja, derzeit 50 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter im Alter von 25 Jahren, 1 Hund der schon 15 Jahre alt ist.

Wir haben unseren ersten Urlaub 1994 in Dänemark verbracht.
Lild Strand. Darauf hin waren wir erstmal so geschockt, dass wir das darauf folgende Jahr unbedingt nach Mallorca mussten. Doch da haben wir erstmal gemerkt, wie toll es doch in Dänemark war und sind -bis auf eine einzige Ausnahme- bisher jedes Jahr wiedergekommen, manchmal sogar 2mal. Sogar unsere erwachsene Tochter fährt mittlerweile wieder mit uns u. hat sogar ihren Freund anstecken können.

Wir hatten fast überall an der Westküste ein Domizil, doch am schönsten ist meiner Meinung nach die Gegend um Blokhus/Løkken.
Hier gibt es ein Stück von Freiheit!!!

Seid alle herzlichst gegrüßt von
Sonja :D
Dänemark - was sonst?
http://youtu.be/VXMrEhRde2A
nina.
Neues Mitglied

nina.

Beitrag von nina. »

Hallo ich bin Nina, 15, und ich bin als Autauschschülerin hier in Dänemark. Damit ich nach Dänemark ins ATJ (Austauschjahr) gehen konnte, hat es einiges an Umständen gekostet, aber ich habe mich durchgesetzt und ich muss mittlerweile echt sagen, dass es wirklich mein Land ist. Ich wohne hier in der Nähe von Kopenhagen bei einer dänischen Familie und ich bin hier seit Mitte August bis ca. Ende Juni/Anfang Juli '12. Dänisch verstehe ich mittlerweile recht gut, zumindest verstehe ich den Sinn von fast jedem Gespräch. Jeg bare elsker Danmark!

Ich entschuldige mich hiermit für mein Deutsch, aber wenn man nur noch Dänisch hört und spricht, dann vergisst man das eben ;)

Viele Grüsse, Nina
polaris_w
Neues Mitglied

Beitrag von polaris_w »

Hallo!
Ich heiße Melanie (25) und habe mich für einen Europäischen Freiwilligendienst in Dänemark beworben (Projektbeginn Mai 2012). Eine vorläufige Zusage hab ich schon, der Förderantrag muss allerdings noch bewilligt werden. Hoffentlich klappt alles *bibber*.

Bin durch Zufall auf das nette Forum hier gestoßen und informiere mich schon mal ein bisschen über unser Nachbarland im Norden :)
*nicole*
Neues Mitglied

Beitrag von *nicole* »

Hej!!
Ich heiße Nicole, bin 26 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich habe dieses Forum auch vor kurzem entdeckt und bin wirklich begeistert. Vor etwa einem Monat habe ich angefangen Dänisch zu lernen und nun versuche ich dort Arbeit zu finden - hoffentlich bald mit Erfolg.

LG
tiffi2000
Mitglied

Beitrag von tiffi2000 »

hey.... ich freue mich ein dk-forum gefunden zuhaben.... ich bin simone 42j. alt komme aus nordhessen. wir das sind mein mann und 5 kids fahren seit 2001 in dies wundervolle land nun schon teilweise 2 mal im jahr. unsere kids sind unsere kleinen zwillis 11.j. alt ,die grossen zwillis 13j. und eine grosse tochter 16j. ..... sonst fragt einfach.... ach so ja noch inden ganzen jahren waren wir bis lang nur 1 mal nähe hvide sande sonst immer ostssee...lg simone
brachus
Mitglied

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von brachus »

Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin über eine Haussuche auf dieses Forum gestoßen.
Ich mache (mit Pausen in meiner Sturm und Drang Zeit) fast ausschließlich nach Marielyst/Bøtø.
In den 70er und 80er mit meinen Eltern, nun mit meinen Kindern.
Die Begeisterung ist immer noch da und ich freue mich auf den nächsten Urlaub dort.
Bøtø seit 1975
anette88
Mitglied

Ich bin die Neue/ jeg er nye her

Beitrag von anette88 »

Moin zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, wohne in Norddeutschland und lerne seit einem Jahr Dänisch an der Volkshochschule.

Mein Mann und ich lieben Dänemark und verbringen dort auch den größten Teil unseres Urlaubs. Deshalb möchte ich auch dänisch sprechen und, noch viel schwerer, dänisch verstehen können. :)

Die Sprache macht mir Spaß, es ist eine Herausforderung, auch für meinen Gehirnskasten...auch eine Art von Gehirnjogging....

Und es motiviert dänisch zu lernen, wenn man in Dänemark positive Rückmeldungen bekommt, bei dem Versuch sich einigermaßen verständlich auszudrücken... :?

Viele Grüße

Anette

På dansk:

Hej sammen,

jeg er nye her og jeg vil gerne introducere mig selv. Jeg er 43 år gammel og bor i nordtyskland. Jeg begyndte til at lære dansk i et år siden på aftensskolen.

Min mand og jeg elsker danmark og vi er tit i danmark for ferie. Derfor jeg vil gerne snakke dansk og, endu meget svært, til at lyder/forstå det danske sprog. :)

At lære det danske sprog er sjovt og en god uddannelse for min hjerne
Og det er dejligt, når det danske folk mærker når du forsøger til at snakke dansk... :?

Venlig hilsen

Anette
petratimniklas
Mitglied

Hallo!!

Beitrag von petratimniklas »

Hallo, meine Familie und ich werden im Aug 2012 das erste mal nach Dänemark fahren.
Da wir schon so vieles schönes über dieses Land gehört haben möchten wir es kennen und viell. Auch lieben lernen .

Zu meiner Reisegruppe gehört mein Mann, unsere beiden Söhne ( 9&12 ) und unser fast 4jahriger Labrador .

Viele liebe Grüße
Petra
Liebe gruesse

Petra
julia-ann
Neues Mitglied

hej med jer

Beitrag von julia-ann »

Hej, jeg hedder julia og har meldt mig ind her igaar! Jeg bliver 40 näste maaned, bor i Hamburg alene med mine 2 drenge! Jeg er opvokset i Köbenhavn og flyttede i sin tid til Hamburg for blot at läre min far lidt at kende... Det var i 1990. Derefter flyttede jeg et par gange frem og tilbage og besluttede mig saa for at blive i Hamburg. Min far blev meget syg og selv efter hans död er jeg her stadig! Min mor bor stadig i Kbh samt alle mine venner saa jeg er der tit. Vi havde indtil oktober 2010 ogsaa en campingvogn i Tinglev, saa kontakten til DK er der stadig og vil altid väre der! Nu sidder jeg saa her i Hamburg og savner venner - tyske som danske! Ville blive rigtigt glad for at faa flere kontakter igennem denne side! Önsker alle en dejlig söndag og haaber at höre fra den ene eller anden... :o . hej hej fra mig
anka
Mitglied

Beitrag von anka »

Hej!

Ich bin noch 22 Jahre jung, habe im Dezember ´11 meine Ausbildung beendet und bin vor knapp zwei Wochen recht kurzfristig und spontan von Hannover (D - Niedersachsen) nach Aalbrog umgezogen/ausgewandert. Jedoch vorerst auf begrenzte Zeit.

Hierher gezogen hat mich zuerst einmal der Arbeitsplatz den ich im November durch Zufall angeboten bekommen habe.
Auf der anderen Seite aber war ich mir schon länger sicher, einmal in meiner späteren beruflichen Laufbahn in Dänemark arbeiten und leben zu wollen (Mein Vater ist Halbdäne und vielleicht fühle ich mich deswegen umso mehr zu diesem Land hingezogen).
Das "hier Leben" wollte ich jedoch erst später machen, da ich beführte hier hängen zu bleiben und doch nicht mehr so weit in der Welt rumzukommen wie geplant :D! Aber ich konnte das Angebot nicht abschlagen, wer weiß ob sich je wieder so eine Chance ergeben wird?!

Mit diesem Forum hoffe ich nun an ein paar gute Tipps für den Alltag hier in Dänemark zu bekommen, später vielleicht auch geben und vielleicht auch ein paar Kontakte knüpfen zu können.

Liebe Grüße
blaueblume1
Neues Mitglied

Beitrag von blaueblume1 »

So jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Flensburg. Ich mache eine Ausbildung zu heilerziehungspflegerin.
Ich bin fast jedes Wochenende in dk in der nähe von vejl.
Ich bin auch dabei dänisch zu lernen. Klappt nur noch nicht so gut tue mich etwas schwer.

Freue mich neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungeh zu sammeln und mehr über Dänemark und die Sprache zu lernen.
Liebe grüße
*Kiri*
Neues Mitglied

Beitrag von *Kiri* »

Hallo zusammen :)

Ich bin 22 Jahre alt und gehe ab Ende Februar für ein halbes Jahr als Au Pair nach Fredericia in der Nähe von Kolding/Vejle :)

Ich würde mich sehr freuen über das Forum vielleicht andere Au Pairs oder generell andere Leute kennen zu lernen die auch in der Gegend wohnen und vielleicht mal Lust haben etwas zu unternehmen :)
Angrist
Mitglied
Beitrag von Angrist »

Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt und im Januar auf Grund meines Studiums nach Holte in der Nähe von Kopenhagen gezogen. Die nächsten paar Jahre werde ich also hier in der Gegend verbringen und habe bisher ne Menge positiver Erfahrungen gemacht.

Würde mich freuen hier übers Forum ein paar Kontakte zu knüpfen
Sollte es Leute geben, die gerne mal was unternehmen wollen, bin ich eigentlich für alles offen.
Lollander
Mitglied

Beitrag von Lollander »

Hallo an alle Daenemark begeisterten,
da ich hier schon laenger lese und Mitglied bin aber immer im versteckten mich aufgehalten habe, moechte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Ich bin 30 Jahre komme gebuertig aus Bamberg im schoenen Frankenland.
Lebe aber seit 2010 in Dænemark, auf Lolland.
Hab hier eine tolle Arbeit gefunden, in ner schoenen Brauerei, wo ich mich austoben und lecker Bier brauen darf, so wie ich es gerne will.

Wuerde gern neue Kontakte hier im Forum knuepfen, zwecks Freundschaft einfach mal treffen oder dummschwaezen.

Constantin
Jot-eM
Mitglied

Beitrag von Jot-eM »

Hej, zusammen !
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.Wir,das heißt meine zweite Hälfte und ich sind begeisterter DK-Fans.Wir fahren nun schon das 16 Jahr nach DK in den Urlaub.Ich bin 57 und meine Angetraute ist 56 Jahre alt.Wir sind in Hennigsdorf,das ist eine Kleinstadt am Rande Berlins zu Hause.In den Sommermonaten halten wir uns viel in unserem Garten auf,wo sich auch unser Hundchen sau wohl fühlt.Ich habe außer Garten auch noch ein weiteres Hobby,und das ist das Angeln.Was ich in DK auch so richtig ausleben kann.Wir waren ja schon in vielen Gegenden von DK,aber die Nordseeseite hat es uns besonders angetan.
So das soll erst mal reichen für den Anfang.
Gruß Jürgen :wink:
Antworten