Kabel-TV

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Silvia W.
Mitglied
Kabel-TV

Beitrag von Silvia W. »

Hi,

wir haben im Mai das erste Mal ein Haus von Novasol und da lese ich in der Hausbeschreibung: Kabel-TV.
Wir waren bisher Sateliten-TV gewöhnt.

Weiß jemand, wieviele deutsche Sender und vor allem welche Sender in Houstrup im Kabel gespeichtert sind?

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Silvia,

leider ist das alles nicht mehr so, wie wir es vom klassischen Kabel-TV kennen, was ja auch in Deutschland seit geraumer Zeit Geschichte ist, wo man noch sagen konnte, im Ort ABC sind die Sender XYZ ins Kabel-TV Netz eingespeisst.

So geht es auch in DK vom normalen klassischen Kabel-TV bis hin zum Kabel-TV per Breitbandnetz mit den unterschiedlichsten buchbaren Paketen. Was nun in genau Deinem Haus bereitgestellt wird, lässt sich somit also wohl nur individuell klären. Wobei die Vermittler aufgrund der Vielfalt da auch oftmals nicht viel mehr wissen und erst Rücksprache mit dem Eigentümer halten müssen.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Michael,

danke für die Antwort.

Dann werde ich mich mal mit Novasol in Verbindung setzen und darum bitten, ob die mir diese Info vom Besitzer besorgen können.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
ReneRostocker
Mitglied

Beitrag von ReneRostocker »

Über Kabel kommt ARD,ZDF,N3,SAT1,RTL,PRO7 und VOX
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi,

wenn es nicht weniger Sender sind, dann reicht es ja völlig.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Dini7
Mitglied

Beitrag von Dini7 »

Hallo Silvi,
wir waren im letzten Jahr in Houstrup und hatten über Kabel Sat 1 und ARD und ZDF. Wir sind nicht die großen Fernsehgucker, aber ich glaube mich so zu erinnern. Es waren auf jeden Fall nur drei oder höchstens 4 deutsche Programme. Uns hats nicht gestört.
LG
dini7
ReneRostocker
Mitglied

Beitrag von ReneRostocker »

Kommt darauf an, welches "Paket" die gebucht haben. Im Grundpakke sind nur 3 und alle anderen erst wieder im Vollpakke.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Silvia,

auf jeden Fall nachfragen und darauf bestehen, dass Novasol den Eigentümer kontaktiert.

Wir hatten letztes Jahr in einem Haus nur ARD, weil der Eigentümer nur diesen einen Sender gebucht hatte.

Das wusste das Vermietungsbüro auch nicht, zumal vorher wohl eine Schüssel am Haus war.

Ich gehe jedenfalls jetzt dazu über grundsätzlich danach zu fragen.

Hilsen Herma
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi Herma,

DAS wäre mir allerdings dann doch zu wenig. Danke für die Warnung, ich werde nachfragen.

@Dini
Da würde für den Urlaub auch ausreichen.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten