Maxdome oder andere Online-Videotheken in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
X77
Mitglied

Maxdome oder andere Online-Videotheken in DK

Beitrag von X77 »

Guten Abend,

welche Erfahrungen gibt es hier mit Online-Videotheken in DK? Wir überlegen, ob wir Maxdome nutzen. In unserem Wohngebiet wird eine Sat-Schüssel nicht gern gesehen, daher sind wir nur verkabelt. Hat jemand einen guten Tipp?

LG, X77
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej X77,

spar Dir das Geld für den Maxdome-Vertrag, das geht nämlich mit einer dänischen IP leider nicht. Kann man nur von Deutschland aus nutzen. Mir ist auch bisher noch nichts besseres eingefallen, als den OnlineTVRecorder zu nutzen. Ist aber eine gute und vor allem spottbillige Alternative, um deutsches Fernsehen sehen zu können, auch wenn es nicht zeitgleich ist. Wenn Du nicht mehr als 15 Sendungen im Monat aufnehmen willst, ist es sogar kostenlos, allerdings nicht in HQ und Du musst dann nachts zwischen 0 und 8 Uhr morgens runterladen oder auch online sehen. Deshalb habe ich mich gleich auf Primium angemeldet.

http://www.onlinetvrecorder.com/

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Hej,

habt ihr vielleicht einen Garten oder Balkon der nach Süden rausgeht?

Ich habe seit letzten Freitag diesen Empfänger http://www.satking.de/Empfangstechnik/Empfangszubehoer/Antennen/Flachantennen/Selfsat-H30D1-Flachantenne-Single-fuer-1-Teilnehmer.html

in Verbindung mit diesem http://www.satking.de/Empfangstechnik/Empfangszubehoer/Montagematerial/Antennenstaender/Balkonstaender-Stahl-fuer-Platte-50x50cm-HQ-mit-Gummifuessen.html hier im Gärtchen stehen, super einfach zu montieren/installieren und mit dem passenden Receiver ein glasklares Bild.

Das Schöne ist, man sieht ihn kaum, da er eben nicht diese typisch runde Form eines Spiegels hat.

Innerhalb von 2 Minuten hatte ich die Kanäle.

Habe die Sachen in D am Sonntag bestellt, am Freitag wurden sie geliefert, tip top, sag ich nur.

Hier ist es übrigens auch nicht erlaubt, diese Dinger aufzustellen, der Hausmeister sagte aber, das es ok ist, wenn man sie nicht sehen kann, ein Hoch auf meine Hecke

(grad weiß ich nicht, ob man die Links hier überhaupt setzen darf :oops: ) :wink:
Hellfried
Mitglied
Re: Maxdome oder andere Online-Videotheken in DK

Beitrag von Hellfried »

X77 hat geschrieben:Guten Abend,

welche Erfahrungen gibt es hier mit Online-Videotheken in DK? Wir überlegen, ob wir Maxdome nutzen. In unserem Wohngebiet wird eine Sat-Schüssel nicht gern gesehen, daher sind wir nur verkabelt. Hat jemand einen guten Tipp?

LG, X77
Also ich bin seit 2006 Kunde bei www.save.tv. Die Qualität der runtergeladenen Sendungen und die Senderauswahl ist top.
Die Basisversion kostet 60 Euro im Jahr und die Videos laufen auf jeden Xvid fähigen DVD Player problemlos.

Eine kostenlose Variante zum Live-TV schauen ist Zattoo und die Qualität trotz 500 kbit in der kostenlosen Version auch OK. Um von DK aus die deutsche Version nutzen zu können muss man über einen deutschen Proxy-Server online gehen.

Ein Bekannter von mir, der auch in DK wohnt, nutzt hierfür die Premium-Version von Cyberghost. Mit dieser VPN-Software kann man gezielt DE Server für die Verbindung auswählen und so zum Beispiel auch in DK die deutsche Versionen von Zattoo oder Maxdome nutzen. Bis 20 GB im Monat hat man da die volle Bandbreite und bei mehr als 20 GB dann 512 kbit. Kostet ca. 50 Euro im Jahr.

Von Zattoo gibt es auch für 29,95 Euro im Jahr eine werbefreie Version mit hoher Auflösung.
X77
Mitglied

Beitrag von X77 »

Das ist ja interessant!

Also geht Maxdome über Umweg(e) ja doch in DK. Kannst Du das bitte mal ein bißchen genauer erklären?

Werde inzwischen mal bei save.tv gucken ...

Also ... save.tv ist nicht unbedingt das, was ich suche. Will einen Film nicht erst gucken können, wenn er eh schon im im FreeTV zu sehen ist.

Beschäftige mich jetzt erst mal weiter mit CyberGhost und VPN ...

Kann man denn bei Zattoo auch private Sender sehen? Dachte, da gibt es nur die offentlich-rechtlichen?

Vorab schon mal Danke und Gruß
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

X77 hat geschrieben:Das ist ja interessant!

Also geht Maxdome über Umweg(e) ja doch in DK. Kannst Du das bitte mal ein bißchen genauer erklären?

Also ... save.tv ist nicht unbedingt das, was ich suche. Will einen Film nicht erst gucken können, wenn er eh schon im im FreeTV zu sehen ist.

Kann man denn bei Zattoo auch private Sender sehen? Dachte, da gibt es nur die offentlich-rechtlichen?

CyberGhost gost ist wirklich ein genialer Service, der absolut anonymes surfen ermöglich und zusätzlich noch als 100% sicherer Firewall dient.

So bald man die Software startet und eine Verbindung mit einem Server von CyberGhost herstellt, laufen alle Internetverbindungen des PCs über diesen Server.

Wir nutzen in unserer Familie hier selber zum Onlinegehen nur noch CyberGhost in der Premiumversion für 50 Euro im Jahr.

Man kann in der Software manuell unzählige Server in verschiedenen Ländern auswählen (neuerdings sogar einen in Dänemark) und da die Firma sich vor kurzem von SAD getrennt hat und nach Rumänien umgezogen ist, hat der deutsche Staat keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf die Daten! Auf den Servern wird auch nichts geloggt und gespeichert, sondern nur der Traffic protokolliert.

Der Speed ist meist super. Wir haben hier über Cyberghost mit einem DSL-6000 Anschluss meistens 5000 bis 5500 kbit Speed und selbst nach Aufbrauchen der 20 GB sind es meistens noch um die 1000 kbit.

Als CyberGhost noch in DE saß, gab es übrigens unzählige Versuche der Staatsanwaltschaften und von Anwälten Daten von Tauschbörsen-Nutzern zu erhalten doch trotz hunderter Anfragen haben die nie Daten rausgegeben und da auf den Servern eh nicht mitgeloggt wurde, hatten die auch nix was sie rausgeben konnten.

Der Dienst hat bereits 1000000 Nutzer

http://cyberghostvpn.com/de/informationen/anonym-surfen.html
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

X77 hat geschrieben:Das ist ja interessant!

Einfach mit Cyberghost online gehen und einen Schweizer Server nutzen. Dann kann man die Schweizer Version von Zattoo nutzen und da sind dann auch Sat1, RTL, Pro7 usw. mit dabei.
X77
Mitglied

CyberGhost macht's möglich ...

Beitrag von X77 »

Danke an alle Ratgeber :D

Mit CyberGhost klappt's auch mit den "Nachbarn" 8)

Zattoo über die Eidgenossen und Maxdome über GoodOldGermany :mrgreen:

Schönen Gruß,
X77
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: CyberGhost macht's möglich ...

Beitrag von Ostsee-Fan »

X77 hat geschrieben:Danke an alle Ratgeber :D

Mit CyberGhost klappt's auch mit den "Nachbarn" 8)

Zattoo über die Eidgenossen und Maxdome über GoodOldGermany :mrgreen:

Schönen Gruß,
X77
Freut mich, wenn ich helfen konnte :D
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: Maxdome oder andere Online-Videotheken in DK

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
X77 hat geschrieben:Guten Abend,

LG, X77
Also ich bin seit 2006 Kunde bei www.save.tv. Die Qualität der runtergeladenen Sendungen und die Senderauswahl ist top.
Die Basisversion kostet 60 Euro im Jahr und die Videos laufen auf jeden Xvid fähigen DVD Player problemlos.

Eine kostenlose Variante zum Live-TV schauen ist Zattoo und die Qualität trotz 500 kbit in der kostenlosen Version auch OK. Um von DK aus die deutsche Version nutzen zu können muss man über einen deutschen Proxy-Server online gehen.

Ein Bekannter von mir, der auch in DK wohnt, nutzt hierfür die Premium-Version von Cyberghost. Mit dieser VPN-Software kann man gezielt DE Server für die Verbindung auswählen und so zum Beispiel auch in DK die deutsche Versionen von Zattoo oder Maxdome nutzen. Bis 20 GB im Monat hat man da die volle Bandbreite und bei mehr als 20 GB dann 512 kbit. Kostet ca. 50 Euro im Jahr.

Von Zattoo gibt es auch für 29,95 Euro im Jahr eine werbefreie Version mit hoher Auflösung.
Stichwort save.tv. In der aktuellen Computerbild gibts eine Sonderaktion mit der man save.tv 6 Monate kostenlos nutzen kann. Habe es gleich ausprobiert. Ist sogar die XXL Version wo man bei den Privaten automatisch die Werbung rausschneiden lassen kann. Nur RTL lässt sich nicht aufnehmen, da die mit denen derzeit einen Rechtsstreit haben.

Sonst stehen über 40 Sender zur Auswahl. Qualität ist super (DVD ähnlich)

Die Aktion hat einen Wert von 60 Euro.

Lässt sich mit DE Proxy auch aus DK oder anderen Ländern nutzen. Man muss aber bei der Registrierung eine deutsche Adresse angeben.
Antworten