Bro Strand Ferienhaus Erfahrungen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jacqueline
Mitglied

Bro Strand Ferienhaus Erfahrungen?

Beitrag von Jacqueline »

Hallo liebe Forummitglieder!

Nach vielen Jahren Ferienhaus in Grønninghoved Strand mussten wir in diesem Jahr nach Fyn ausweichen, da wir mal wieder viel zu spät gebucht hatten :-(

Nun haben wir uns ein nettes Ferienhaus in Bro Strand ausgesucht, welches wir über Novasol gebucht haben.

[url]http://www.novasol.de/p/G51735?&SD=07-08-2010&ED=14-08-2010&NA=2[/url]

Ist jemand von Euch vielleicht schon mal in der Gegend gewesen und/oder hat dort ein Ferienhaus gehabt?
Es sind wohl alles so eine Art Doppelhaushälften in einem größeren Ferienhauspark. Das stört uns eigentlich nicht so.

Wäre super wenn sich Forummitglieder melden würden, die ggfs. auch in einem der Häuser dort schon einmal ihre Ferien verbracht haben und berichten könnten.

Vielen Dank vorab.

Sonnigen Gruß aus dem Pott.

Jacqueline
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

Hi, wohne nur 15km entfernt..:-)
Hab die Siedlung mal im Frühjahr begutachtet...nunja, nicht unbedingt mein Stil, aber wers mag...
Die Häuser kenn ich nicht von Innen, sind aber mW nach alle etwas unterschiedlich im Schnitt und Einrichtung.
Der Strand ist für Ostsee verhältnisse ok und weitläufig. Auch hast du hinter Bro Richtung Norden "Steilküste" wo du nur im Wasser weitergehen kannst, oben auf dem Hang stehen die Häuser bis auf 3-5m an die Kante gebaut. Der südwärts gehende Strandabschnitt (fast bis Strib runter/rum) ist aber fast alles flach so das man am Strand laufen kann. Der Parkplatz befindet sich an vielen Stellen keine 20m vom Wasser weg. Diesen Sommer war es sehr steinig.Da die Siedlung und deren Randgebiete meist von Dänen bewohnt werden wird es jetzt nach Ferienende etwas ruhiger dort sein. Einkaufen und Shoppen entfällt meines Wissens in Bro und kurzer Umgebung, da musste wohl Fahrrad fahren od mitm Auto los. Bei Restaurant...fällt mir spontan der Hafenkiosk ein, sind ca 1,5km könnte also hinkommen mit der N...-katalogangabe (nagel mich nicht drauf fest)
Hafen ist übertrieben, das ist ne 25er Sportmarina bis max 5,5m Boote...
Kranen bis 2,5tons und slippen möglich (betonierte Wassereinfahrt)

Angeln geht gut , wenn du ne Wathose hast od kl Boot. Ansonsten nur per Multirolle und ner vernünftigen Peitsche um vernünftig weite Würfe hinzubekommen, der Strand fällt sehr flach dementsprechend musst du weit werfen um auf Tiefe zu kommen...

schönen Urlaub
mvh hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Jacqueline
Mitglied

Beitrag von Jacqueline »

Hallo Hafra,

herzlichen Dank für die vielen Infos.
Wir waren schon mal in der Nähe von Bro Strand, da hatten wir in Vejlby Fed ein Ferienhaus, dort hat es uns sehr gut gefallen.
Nun sind wir halt ein Stückchen weiter. Das mit den Steinen am Strand kenne ich teilweise auch in Grønninghoved Strand, ich habe Strandschuhe, so dass es kein Problem ist auch mal im Wasser zu laufen :-)
Mit dem Einkaufen ist auch kein Problem, da fahren wir halt mal nach Middelfart rüber oder zum Bäcker nach Brenderup, der ist direkt an der Landstraße Richtung Odense.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Gegend, auch wenn es etwas ruhiger dort sein wird, da viele Einheimische dort leben, aber genau DAS gefällt mir so sehr an Dänemark. Wir meiden eher die reinen Touristengegenden.

Sonnigen Gruß aus dem Ruhrpott.

Jacqueline
Natalie2006
Neues Mitglied

Beitrag von Natalie2006 »

Hallo,

wir wollten mal nach den Erfahrungen mit so einem Haus von Novasol am Bro Strand fragen, weil wir da auch hin möchten (Sommer 2012).
Nach unseren Recherchen ist Novasol ein recht guter Anbieter, wenn auch nicht der günstigste? Wie wart ihr nun zufrieden mit dem Haus?

Danke für deinen/oder andere Berichte!

LG!
Natalie2006
Hu-Cky
Mitglied

Beitrag von Hu-Cky »

Hej zusammen,

auch ich/wir sind nun bei der Urlaubsplanung für 2012 :D

Habe hier diese Häuser gefunden:
http://www.fejo.dk/de/haus/GQ59?anreise=2012-08-04&abreise=2012-08-18&haus_aus_merkliste=1 (fejo.dk; Haus z.B. GQ59)

An sich nicht ganz mein Fall, aber da unser "Kleiner" wohl alleine mit uns fährt und der "Große" seinen eigenen Urlaub plant,
wäre so was doch nicht so schlecht.
Gute Erfahrungen diesbezüglich mit Netferie / Koldkær (7099) gemacht,
andere Familien da, Kinder hatten schnell Anschluss gefunden.

Wer kann dazu was genaueres sagen (Erfahrungen?).

Gruß, Hu-Cky
DK-Fan, seit 1973 jedes Jahr 1-2 x Urlaub im Norden!
Antworten