Ich bin mir nicht sicher ob mein Thema sich hier im richtigen Teil des Forums befindet, bitte aber im Falle des hier falsch seins einen der Moderatoren, mich zu verschieben

Also um meine Situation kurz darzulegen: Ich habe kurzfristig in Dänemark Arbeit bekommen, meine Sachen gepackt und am 3.1. hier angefangen zu arbeiten. Ich stehe nun vor der Qual der Wahl, ein Bankkonto zu eröffnen und bin mir da nun unschlüssig, welche Bank ich nehmen soll. Gibt es da von eurer Seite aus Empfehlungen, oder Erfahrungsberichte?
Ich habe mich bisher mit der Danske Bank, Nørresundby Bank und der Syd Bank beschäftigt. Eine andere Bank in der Nähe wäre noch die Jyske Bank.
Gibt es hier jemanden, der mir Indbetalingskort übersetzen/erklären kann? (Das Wort steht im Zusammenhang mit "betalingsservice") Ist damit nur eine Überweisung gemeint, oder etwas anderes? Weil wenn ja, was hat es dann mit der/den Overførsler auf sich?
Und noch eine andere Frage, die wahrscheinlich schon zur genüge gestellt worden ist. Ich bin beim Suchen aber nicht recht fündig geworden.
Ich benötige eine dänische Telefonnummer und möchte eine Prepaidkarte haben. Ein Vertrag kommt für mich noch nicht in Frage. Wer kennt einen günstigen Anbieter, ohne Opkaldsafgift und Mindestverbrauch?
Vielen Dank schon einmal!
Grüße anka