Vejlby Klit Februar 2006

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Vejlby Klit
Mitglied

Vejlby Klit Februar 2006

Beitrag von Vejlby Klit »

Freu Freu Freu!!!!! :D

Haben soeben unser "Februar 2006-Sonne & Strand-Ferienhaus"
(welch' ein Wort!) gebucht. Kann's ja kaum erwarten bis dahin. Am 04.02.06 geht's los. Hoffen nun natürlich das dieses Haus eine Fernbedienung für's TV hat. Beim letzten war's nicht der Fall.... :wink:

Wieder schön lange am Strand spazieren gehen, den Holzofen anschmeissen, danach einen heißen Kaffee und einen von diesen irren "Banan kager" - lecker!!
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Veilby Klit,

kann Deine Vorfreude mehr als gut verstehen. Ich darf ja schon in gut 3 Wchen nach DK.
Aber ich plane jetzt schon unseren Urlaub 2006, und zwar 2mal *freufreufreu*.
Im März wieder nach Bjerregård für zwei Wochen und im September nach Veilby Klit in ein Poolhaus.
Und im Urlaub werden wir dann beides fest buchen und mit den Buchungsbestätigungen dann nach Hause fahren.
Na, wenn DAS dann kein gutes Gefühl ist, und mir die Heimreise, die mich jetzt schon wehmütig macht, wenn ich daran denke, versüssen.
Liebe Grüße
Silvia ( Vorfreude ist die schönste Freude)
Liebe Grüße
Silvia
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hej Veilby Klit,

kann Deine Vorfreude ebenfalls mehr als gut verstehen. :D

Ich fahre am 10.9. für 2 Wochen nach DK und plane jetzt für den März 2006.

Habe 2-3 Häuser im Visier und schaue sie mir im Sept. an...danach entscheide ich mich und buche gleich vor Ort!!! :mrgreen:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Vejlby Klit
Mitglied

Es ist noch sooooooo lange bis Feb.!

Aber unser Ferienhaus-to-be ist sehr schön. Haben wieder allergrößten Geschmack bewiesen 8)

Letztes Mal waren wir im Værmlandsvej (direkt hinter der Victoria Street Station rechts rein). Warum heißt diese hölzerne Bahnhaltestelle eigentlich so? War das Stückchen DK früher mal englische Kronkolonie? :D

Leider hatte dieses Haus im Værmlandsvej keine Fernbedienung für's TV. Klingt vielleicht nach Lapalie, aber bei der Größe des Wohnzimmers war das garnicht spassig. Der Besitzer ließ uns über das Sol og Strand Servicebüro in Vejlby mitteilen, dass es daran liegt, dass viele Mieter mit der Fernbedienung immer die Kanäle verstellen würden?!?!? Dafür müsse dann immer ein teurer Techniker alles neu einstellen! Hallo? Wenn ich mir'n neues TV hole, stelle ich das auch selbst ein -> obwohl Technik-Null!
Vejlby Klit
Mitglied

Werde vielleicht mal eine e-Mail zur Sol og Strand Zentrale nach Blokhus schicken, und nach einer Fernbedienung fragen :D :D :D
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

....oder bring dir doch einfach ne programierbare Universalfernbedienung aus D mit. Gibts in jedem Supermarkt für ein paar Euro :)

Grüße

Torsten
clara (gelöscht)

hi

Beitrag von clara (gelöscht) »

hallo vejlby,

vaermlandvej waren wir auch schon 2 x. einmal fast am ende auf der rechten seite( das haus ist vor ein paar jahren mal abgebrannt- hatte aber nix mit uns zu tun)und einmal ganz am ende um die kurve rum in dem grünen haus links vor der düne). in acht wochen sind wir im dalevej. da waren wir auch schon 6 oder 7 mal. das rechteckige über 2 etagen gebaute haus. warum die station so heißt?? keine ahnung. ich frag mal kaufmann lilleör in harboöre wenn wir da sind. der weiß das bestimmt. sorry wegen der schreibweise der dänischen wörter. kanns nicht besser. :mrgreen:
dancer

Beitrag von dancer »

Hallo vejlby,

im Wærmelandvej waren wir auch schon, ebenso wie im Mercantvej und im Doblervej :-))

In den beiden ersten Strassen hatten wir die Reetgedeckten Poolhäuser direkt hinter den Dünen, war jeweils ein klasse Urlaub.
Einige Fotos findest Du unter www.oliver-deppe.de

Wünsche Euch schon mal einen klasse Urlaub.

Gruß,

Oliver

PS: Welches Haus habt Ihr denn gebucht (Haus-Nr.)?
Vejlby Klit
Mitglied

Hi Oliver!

Danke für den Link. Also unser letztes Haus war Værmlandsvej 7A. Gleich die erste Einfahrt, vom Vejlby Klitvej kommend, links rein. Ein Traumhaus, ehrlich. Vor allem vom Preis. Im Februar € 335,-/Woche. Nur leider keine Fernbedienung... :roll:

Unser Haus im Februar ist im Neerlandiavej. Die Nummer weiß ich nicht. Den vej kenne ich auch nicht. Muß aber, nach einer geübten suche bei krak.dk direkt vor'm Spar-Markt links reingehen. Die Adressen gehen ja bloß bis Neerlandiavej Nr. 264!

Kennt vielleicht einer von Euch: www.sonneundstrand.de und dann die Nr: 20-2148???
Zuletzt geändert von Vejlby Klit am 11.08.2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vejlby Klit
Mitglied

Re: hi

clara hat geschrieben:ich frag mal kaufmann lilleör in harboöre wenn wir da sind. der weiß das bestimmt.
Huhu....

Hast Du schon mal bei Hans-Peter Lilleøre eingekauft? Ich hab immer Angst gehabt, da reinzugehen. Ob die Statik dieses Gebäudes auch wirklich sicher ist??? :D

Ich bin immer zu Spar in Vejlby Klit gegangen. Lekker rundstykker... lol
Maike

Beitrag von Maike »

Hallo, in Vejlby Klit und Umgebung kann man auch tolle und sehr gute Häuser bei:

www.feriehusudlejning.dk

Steen Joergensen mieten, suuuper Service, prima Preise, sehr zu empfehlen!!

Hej hej Maike
clara (gelöscht)

aber klar

kann man da gut einkaufen. gehören schon fast zur familie. fahren schon gut 20 jahre dorthin. unsere häuser mieten wir auch immer von steen. kann mich noch gut an die anfänge erinnern. 10 häuser kopiert auf einem flugblatt, schlüssel unter "die" matte und holz für den kamin war auch schon gehackt. hatten auch noch nie probleme.
dancer

Beitrag von dancer »

Hi Maike, Hi vejlby,

bei Kaufmann Lilleøre kaufen wir unsere Brötchen schon seit
ich das erste mal mit meinen Eltern 1974 in Vrist war... :-)

Man muß dazu sage, daß wir '74 dort unsere dänischen Freunde
kenengelernt haben, und seit dem fast jedes Jahr einmal dort waren.

Bei Steen Jørgensen (www.nordseeurlaub.dk) habe ich die letzten
4 Urlaube auch immer gebucht, war immer etwas preiswerter als
die großen Vermieter.

Vejlby Klit ist irgendwie ein schönes Fleckchen, vor allem weil dort
im Gegensatz zu Vrist noch ein paar höhere Dünen vorhanden sind.
In Vejlby direkt war ich immer nur außerhalb der Saison, so daß
der SPAR-Markt immer geschlossen war.

Gruß,

Oliver
clara (gelöscht)

sag ich doch

mein reden.
@dancer: kannst du dich auch noch an die ersten jahre erinnern. wie wenig häuser dort waren? aber ist für uns trotz inzwischen vieler häuser ein fleckchen geworden wo wir immer wieder landen werden. waren jetzt 3 jahre nicht dort und im oktober geht es endlich wieder los. freu, freu. ist wie ein zweites zu hause. h.-p.lilleöre bringen wir immer eine palette dosenbier von zu hause mit. freut sich dann immer wie ein schneekönig.
dancer

Beitrag von dancer »

Tja, das waren noch Zeiten, wo man die Urlauber dort
noch an 10 Fingern abzählen konnte. Sind schon arg viele
Häuser neu hingekommen.

Das erste Mal in Vrist waren wir in dem 2-stöckigen Ferienhaus
"Udsigten", welches Du sehen kannst, wenn Du bei H.-P. rechts vom
Laden Richtung Strand schaust.

Als ich noch Kind war, kann ich mich daran erinnern, daß
H.-P. in seiner Garage eine alte Badewanne stehen hatte,
wo manchmal frisch gefangene Aale drin rumschwammen.

Bei H.-P. konnte man damals auch schon eingermaßen
günstig nach Deutschland telefonieren...

Steens Häuser und Preise sind ok, nur kommt er mir immer
etwas unfreundlich vor. Mag aber am Vermietungsstress liegen.
Er war doch vorher Lehrer, oder? Das war etwas ruhiger... :-))

Oliver
Antworten