Wer kennt dieses Haus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fluffy
Mitglied

Beitrag von fluffy »

Darauf hatte ich gehofft, dass wir durch die Dünen direkt an den Strand laufen können.

Bisher war immer ein Grill vorhanden, aber du hast recht, die sahen längst nicht mehr schön "aus". Dann sollten wir doch lieber einen mitnehmen ;)

Ach ja und vielen Dank für den Tipp mit dem Essen, wir freuen uns immer über neue Anregungen und probieren gerne mal etwas neues aus - insbesondere das dänische Essen ;)
September 2014 ???
Mai 2014 Bjerregard
November 2013 Bjerregard
Mai 2012 Tornby/Hirtshals
Mai 2010 Lönstrup
November 2008 Vrist
November 2005 Vrist
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_280.gif[/img][/url]
Ronald

Beitrag von Ronald »

trend hat geschrieben:Wenn Ihr mal gut und günstig essen wollt, kann ich Euch den Imbiss am Hafen in Hirtshals empfehlen. Direkt neben dem Fischladen, der auch spitze ist.
Da muss ich dringlichst vor dem Verzehr von "Fiskedeller" - sollen wohl eine Art Fischbuletten/frikadellen sein - warnen. Das ist optisch, olfaktorisch und gustatorisch nicht für den menschlichen Verzehr geeignet!!! Die sind aber auch als Bremsklötzer nicht zu gebrauchen weil zu schmierig und auch nicht als Türstopper, jedenfalls nicht in geschlossenen Räumen...
Draußen gelagert vertreiben sie sicher allerhand Ungeziefer, was möglicherweise ein Grund dafür ist, warum es innerhalb dieser Freßbude keine Fliegen gibt. 8)

Gruß
-Ronny
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Ronny,

hast recht, ist auch nicht mein Geschmack.
Dann doch lieber die Fischfrikadellen von nebenan.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

fluffy hat geschrieben:(...) wir freuen uns immer über neue Anregungen und probieren gerne mal etwas neues aus - insbesondere das dänische Essen
Hi fluffy,

dann macht euch doch mal Medister Pølser. Gibts z.B. bei Brugsen oder beim Fleischer deines Vertrauens. Das sieht zwar aus wie ein Elefantenpenis dem man die Haut abgezogen hat, schmeckt aber tatsächlich sehr gut. Zubereitung klickste hier:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic24729-90.html

...und ist auch typisch dänisch.

Solltest du zufällig nach Løkken kommen dann gibts vor Super Brugsen einen Fischhändler der ganz leckere Fischfrikadellen verkauft. Der Geruch beim braten haut zwar den stärksten Eskimo von Schlitten (solltest du im Dunstkreis dein Auto parken unbedingt Fenster und Schiebedach schließen!!!) aber geschmacklich sind sie okay.

Gruß
Ronny

PS.: deine Hütte gefällt mir sehr gut, ausnahmsweise auch ohne Sat-TV.
8)
Ich würde an deiner Stelle Fahrräder mitnehmen. Ist ein ganzes Stück bis in den Ort aber der Radweg ist hervorragend und es geht nur bergab,- jedenfalls hin. :D
Dieter B.

Beitrag von Dieter B. »

Hallo fluffy,

kenne diese Haus nicht, da Haustier nicht erlaubt, aber es macht einen sehr guten Eindruck. Ausserdem ist es sehr gut verbucht! Sicher, das Zweiersofa mit Hocker wird immer sehr begehrt sein. Alles steht und fällt mit der Umgebung. Ist die Lage so, dass der Nächste bereits die Essenzubereitung erkennt oder man sich nicht ungestört fühlt, wäre es für mich uninteressant. Auch sollte die Gegend ansprechend sein. In Tornby sind die Grundstücksgrössen oftmals geringer und die Abstände zu den direkten Nachbarn teilweise auch. Jeder möchte Meerblick und aus diesem Grund wird gerade dort oftmals enger gebaut. Manche stört dies nicht. Die Natur ist sehr schön dort. Sie ähnelt ein bisschen Saltum. Zum Thema Strand muss man sagen: Was gestern noch in Ordnung war, kann morgen schon bescheiden aussehen. Dies haben wir auch im letzten Jahr an unserem Ferienort erlebt (Verunreinigungen vom Öl), siehe http://norddaenemark.de/Startseite/Urlaubsorte/Tversted/blauebude_gr/Tversted_2001/2011_ostern.html
Dies betraf die komplette Umgebung von Hirtshals. Verursacher unbekannt. Bei uns war es schon deutlich besser, Wochen später war davon nichts mehr zu sehen. Saltum Strand hatte hier den deutlich besseren Strand und weitaus besser als Blokhus. Allerdings ist die Bebauung noch dichter.
Ein Haus muss gemütlich sein. Es muss nicht immer funkelnagelneu sein. Aber gepflegt. Du musst wissen was Du willst: Whirlpool, Fussweg zum Strand, Meerblick, Radwege, Nähe zu Aktivitäten, mit Hund oder einfach nur abseits gelegen.
Wir bevorzugen seit Jahren Tversted. Je nach Haus ist der Abstand dort oftmals grösser. Grundstücksgrössen von 2000 - 5000m² keine Mangelware. Als Hundebesitzer ein klarer Vorteil, jedenfalls bei unseren Hunden. Mangelware allerdings bei Häusern mit Meerblick. Würde bei Toppen ( 004598942220 Sa 9-13°°) die Adresse erfragen und googeln. Toppen ist für den Norden eine sehr gute Adresse. Kenne allerdings nur das Team in Tversted.
Sicherlich fährt auch jemand 'mal wieder in die Gegend und kann berichten. Wir werden erst Ostern wieder vor Ort sein. Genug geschrieben. Kriege Hunger von den ganzen Menübeschreibungen.

Gruß Dieter
www.norddaenemark.de
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Grillen mit deutschen Ketchup, deutscher Grillsoße und deutschem Mineralwasser...................

Jetzt wissen wir, wer die Hängerfahrer aus dem Anreisethread sind :mrgreen:
Antworten