Was denkt ihr über Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tim0
Mitglied
Beitrag von Tim0 »

Wenn ich nach Dänemark fahre, denke ich immer.... hoffentlich kommt bald der Tag, an dem ich mir keine Gedanken mehr über die Rückreise machen muss. Schon von klein auf fiel es mir sehr schwer, wieder zurück nach Deutschland zu kommen.
Leider sind's bis zu dem Tag noch gute 5 Jahre... :(
Aber der Tag wird kommen. ;)
yado
Mitglied

Beitrag von yado »

Guten Abend oder besser gesagt .. Hey @ All !

Nach mehrmaligem nur Lesen und Schmunzeln..( mir geht es ähnlich oder genauso ) wie vielen von euch. Ich fahre seit 1992 nach ....* Hause *....in Urlaub . Ich dachte erst ,bin der einzige Mensch, der jemand * NOCHNICHTDÄNEMARKKENNER * irgendetwas über das Land,Leute usw. näherbringen muß.Nun hab ich durch Zufall dieses Forum entdeckt und merke...dieser Virus befällt ja anscheinend noch nen paar mehr Leute :)
Mein persönlicher Favorit ist da die Jammerbugt im * Lyset Land * Da geht es mir wie vielen hier,mehrwöchiges ungeduldiges Warten,schlaflose Nächte,mehrmaliges Packen usw.Wäre auch zum Beispiel das Gefühl ,in Flensburg über die Grenze zu fahren....einfach nur das Gefühl......MAN IST ZUHAUSE !!! Warum, weiss ich auch nicht ,aber der Virus wird mich wohl nicht mehr loslassen.

Nun werd ich mal Weiterträumen ,am 10.9 bin ich endlich zu Hause :) :)
Tinko

Re: Was denkt ihr über Dänemark

Beitrag von Tinko »

Patrick hat geschrieben:Hej was denkt ihr eigentlich so wen ihr euch überlegt ein Urlaub nach DK zu machen...?

naja wünsche euch aber noch viel apss beim überlegen den dänemark ist ein super land ich wohne nämlich hir....!
gruss patrick melchert :D
[/quote]

Also wenn ich bei Fröslev über die Grenze fahre überkommt mich die große Ruhe.
Keine Jagden mehr auf der Autobahn, nur noch gemütlich und entspannt fahren.
Einfach herrlich!

Und dann nach der Fährüberfahrt auf Laesoe ins privat gemietete Ferienhaus mit allen Schikanen... DAS ist Urlaub!

Dänemark ist zwar auch ein Land, aber in erster Linie eine Lebensart!
Vejlby Klit
Mitglied

Beitrag von Vejlby Klit »

Also meinen ersten DK-Urlaub hatte ich im Feb. 2004 in Løkken. MEin Freund hatte damals große Bedenken, ob's mir dort gefallen würde - wegen der Ruhe und Einsamkeit (klar, Nebensaison). Zumal ich erst von's Dorf zu ihm in die "große Stadt" gezogen bin und mit Ruhe erstmal garnichts am Hut haben wollte.

:?: :?: Ich soll lange irgendwo liegen? Ich? Womöglich mehrere Stunden spazieren gehen??? Im Februar? In DK? :!: :!:

Naja, mir hat es, warum kann ich garnicht sagen, super gefallen. So folgte der zweite Urlaub im Okt. 2004 - wieder Løkken, das gleiche Haus!
Mittlerweile war ich das dritte Mal oben - zuletzt im Mai '05 in Vejlby Klit. Irgendwie war das der intensivste Urlaub, wenn ich an die Abreise denke.... :( :( :( Wollte garnicht weg! Denke heute noch schwermütig an die Abreise.

Aber heute, ja heute haben wir wieder gebucht. Wenn alles klappt, kommt im Okt unser Hundebaby, dann müssen wir im Feb. nicht alleine am Strand rumtoben!
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

ich denke nur: Dänemark - wir koooommen! Und das denke ich am Vorabend, wenn unser Van gepackt vor der Haustür steht und nur darauf wartet, dass wir am nächsten Morgen so gegen 5 Uhr in das Auto steigen. Schlafen? Logo, daran ist nicht zu denken.
Und wenn wir wieder fahren müssen denke ich: Da haben wir sooolange auf deisen Urlaub gewartet und schwupps, ist er schon vorbei.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

also mich fasziniert dieses land und seine leute....einmal ein richtiger lottogewinn und ich wandere sofort aus und zwar nur nach dänemark. :D

dort gibt es keinen streß und keine hektik. dort wird noch alles mit ruhe gemacht.....davon sollten sich viele andere staaten ne rieeeeesen scheibe abschneiden.

selbst das autofahren macht dort wieder spaß...man hat dort so gut wie keine kriecher oder großkotzige bmw- mercedesfahrer.... :D :D
Torsten
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

Neulich wurde in einer Studie festgestellt, dass die Dänen das zufriedenste Volk in der EU ist. Vielleicht verfallen sie deshalb nicht gleich in Hektik, weil sie einfach mit sich und der Welt zufrieden sind. Diese Zufriedenheit färbt dann irgendwie auf die Urlauber ab, sodass wir mittlerweile schon alles mit der rosaroten Brille sehen.

@Semmel,
ich glaube nicht, dass alles dort nur stressfrei ist, denn die Dänen müssen ja schließlich auch ihre Brötchen verdienen. Ihre Mentalität ist einfach anders.
Zum Autofahren muss ich allerdings sagen, dass es auch dort "Kriecher" und "Großkotzfahrer" gibt. Das ist nicht nur auf die Bundesrepublik beschränkt.

Hilsen
Hella
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

....so hat halt jeder seine eigene Erfahrung gemacht...:mrgreen:

...und das ist auch gut so :!: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Antworten