Internet

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
MagicMorgaine

Internet

Beitrag von MagicMorgaine »

Hallo und Helau,
für alle, die schon wach sind.
wer kann mir sagen, wie ich mich in Dänemark am günstigsten ins Internet einwählen kann?
Ich möchte gerne bei meinem nächsten Urlaub mein Notebook mitnehmen. Vielen lieben Dank für Eure Antworten und viel Spass noch
MG
Zuletzt geändert von MagicMorgaine am 07.02.2005, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Benutze doch bitte auch die "suchfunktion" hier im Forum!
Als Ergebnis bekommst du u.a. folgendes:
"Internetzugang" > www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=2577
"Mal wieder das Thema: Internet in DK" > www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1058

"Internet im DK - Urlaub" > www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=2261

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
MagicMorgaine

Morgen Maybritt,
vielen dank,aber so war meine Frage nicht gemeint. Ich möchte mich ja mit meinem eigenen Notebook über einen Festnetzanschluß einwählen. Das es Internetzugänge in Büchereien gibt weis ich auch ,allerdings hat die Bücherei auf Laesoe im Mai den Anschluss nicht online.
Daher möchte ich einen günstigen Provider wissen. Der einzige Link von Dir der Interesant wäre, funktioniert leider nicht. Vielen lieben Dank.
Gaby
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo MG
T-Online bietet einen Internationalen Zugang.
Ganz einfach mit den deutschen Zugangsdaten und der Internationalen Einwahlsoftware.
Man wählt sich dann übers dänische Ortsnetz ins Internet ein :-)
8 cent pro Minute sagt T-Online für DK. Als nicht T-Online Kunde kann man sich bei denen einfach einen By Call Zugang holen und dann die Zugangsdaten nutzen.

Fehlt nur noch der passende Adapter für dir dänischen Telefondosen. Hab ich aber keine Info zu.
Ich nutze ein Internetcafe, es hat extra Plätze, wo man seinen eigenen Notebook ans DSL-Netz anschließen kann.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

etwas off topic, aber aus gegebenem Anlass...

Da diese Frage immer wieder auftaucht, und sicher auch in Zukunft immer wieder auftauchen wird, was haltet Ihr denn davon wenn man mal ein Verzeichnis erstellt, aus dem diverse Möglichkeiten hervorgehen.

Ich stelle mir das vielleicht so vor, dass es alphabetisch nach Urlaubsorten sortiert ist. Dann sollte daraus ersichtlich sein ob dort ein (oder mehrere) Rechner zur Verfugung stehen, man das eigene Notebook an das dortige Netzwerk anschliessen kann. Neben einer Kontaktadresse vor Ort wären auch die evtl. anfallenden Kosten interessant.

Dies erfordert natürlich wie immer die Mithilfe von Euch allen und nach erfolgreicher Sammlung könnte man dieses Verzeichnis dann ja auch auf der Leitseite einbinden.

So, was haltet Ihr davon?

Gruss,
Michael

Hej,
das ist ja toll. Kann ich mir die Software im Netz runterladen? Bin leider kein T-online Kunde. Ergo: Call by Call.
Aber rein technisch müsste ich ja nur den Stecker vom Telefon in das Modem stecken. Oder
LG GAby MG
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Gaby,
such mal auf der Homepage von T-Online. Da kannst du dir einen
call by call Zugang einrichten (kostet nix).
Und auch die Software runterladen (ca. 8MB).
Den Link dorthin werde ich hier aber nicht veröffentlichen, könnte ich dir aber
bei Bedarf per Mail zukommen lassen.
Mit dem Modemkabel ist das nicht so einfach, wie du denkst. Glaube ich jedenfalls.
Für Bastler kein Hindernis, es geht ja nur um 2 Drähte :-)

@Michael: Gute Idee! Mal hören, was unsere Moderatoren dazu sagen.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Antworten