Ohne Fakten wird es eh eine OT Diskussion, also
dina hat geschrieben:Was die Spötteleien mit den skandinavischen Nachbarn betrifft,so hat das meiner Meinung nach eine andere Qualität,und wenn es gegen andere geht hält man wieder zusammen.
So ist es.
dina hat geschrieben:der Grundton ist aber immer ähnlich und die deutsche Vergangenheit wird gerne mehr oder weniger diskret mit einbezogen.
dina hat geschrieben:Ich versuche immer zu vermitteln,das es DIE Deutschen nicht gibt
Diese Argumentation ist bekannt und funktioniert sicher auch offiziel. Die Realitäten sind aber anders und das wird sich nur langsam ändern. In 30-50 Jahren sieht es vielleicht anders aus, je nach dem was sonst in der Welt passiert.
Es könnte aber auch viel schlimmer sein: Als Kroatien gestern gegen Serbien spielte waren angeblich mehr als 5.000 Polizisten u.a. um die Sicherheit der wenigen Kroaten zu gewährleisten, die sich nach Belgrad getraut hatten. Auch wenn der Krieg hier nur 10-15 Jahre her ist, dann ist doch niemand so naiv und denkt in 50 Jahren ist alles vergessen.
Krogen hat geschrieben:Und dieses Vokabular findet man in deutschen Medien seltener
Könnte das mit der deutschen Vergangenheit zusammenhängen?
sievers hat geschrieben:Du schiesst dir immer wieder selbst ins Knie!
Unfassbar, dass ich noch laufen kann
Und dabei warst du so nett und hast u.a. die Diskussion zum Begriff Neger sowie die "Erfindung" der Bezeichnung Forums-Idioten weggelassen. Grundsätzlich sind die Letzteren für das Forum (sowie in der Welt draussen) wichtig. Wie wüsste man sonst ob man normal ist. Also danke dafür