Danke sehr an "Europark.dk" !

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Danke sehr an "Europark.dk" !

Beitrag von Bischoff30 »

Moin moin,
wie habe ich mich gestern nur geærgert ! Meinen freien Tag nutzte ich fuer ein paar Einkæufe in der Stadt und stellte mich auf einen Parkplatz. Ticket bezahlt, gezogen und Ordnungsgemæss auf das Armarturenbrett gelegt.

Mein Ticket ging bis 13.15 Uhr. Wie es der Zufall so will, kam ich 5 minuten spæter und fand einen huebschen gelben Zettel hinter meinen Scheibenwischer mit einer Zahlungsaufforderung von 590 DKK (ca. 80 €). Das gemeine wahr, das mein Ticket 13.15 ablief, die "Ordnungswidrigkeit" geahndet wurde zwischen 13.16 und 13.19 (So steht es auf dem gelben Zettel) und ich um 13.20 bei meinem Fahrzeug wahr, aber keinen "Kontroletti" mehr gesehen habe.

Hat jemand schon mal einen Erfahrung mit einer Klage dagegen gehabt ? Leider fand ich auch keinen Hinweis auf eventuelle "Karenzzeiten".

Jedenfalls wurde der Einkauf dann damit teurer als gedacht. Jetzt muss mein neuer Drucker doch noch auf mich warten ! Naja, eigene Schuld muss halt bestarft werden ! :-)
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Beitrag von Ralph »

Sehr ärgerlich, das Ganze :? !
Hier http://dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22667&highlight=europark gabs schon mal `ne ausführliche "Diskussion" zum Thema Europark... Viel spass beim Lesen :wink:
Gruss, Ralph
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Auch beim FDM-Magazin (ADAC in DK) gibt es immer wieder Fälle, auch welche wo nach endlosen Diskussionen und Gerichtsurteile nicht bezahlt werden soll. In deinem Fall: Zahlen und vergessen ist die beste Medizin.
MHP
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20.11.2007, 09:23
Wohnort: Værløse/Hareskov

Beitrag von MHP »

Bezahle.

Es ist deine eigene Dummheit :wink:
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

also um mal @MHP nicht zu zitieren....mit Dummheit hat 4 minuten zu spät kommen wohl nichts zu tun. Ich hatte erst ein ähnliches Problem mit Parkeringsgruppen.dk was zu meinen gunsten beendet wurde. da ich mal davon ausgehe das diese Firma eine Website hat wo man Online Widerspruch einlegen kann dann solltest Du das auch tun, ein Versuch ist es allemal wert. Wenn Die keine Website haben müssten auf dem knöllchen die Möglichkeiten deiner Rechtsmittel zu lesen sein. Wenn das fehlt sind deine Chancen schon mal gut die Knolle nicht zahlen zu müssen. Den meisten Parkplatzbetreibern ist gleich eine Anwaltskanzlei mit angeschlossen und so erwecken diese Schreiben erst mal Angst.....ABER man sollte sich von solchen vorsätzlichen Einschüchterungsversuchen nicht abhalten lassen...und 4 minuten zu spät.....is ja wohl en Witz.. bei ner halben Stunde kann man sagen das wäre berechtigt......Also viel Erfolg
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Jo, da müßte ich ja völlig blöde sein, wenn ich denn wirklich nur um ein paar Minuten überschritten hätte, das so zu akzeptieren.
never!
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ich würde auch mal Widerspruch einlegen. Einen Versuch ist es sicher wert!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nein, es ist keinen Versuch wert - es ist Zeitverschwendung. Es gibt keine Kulanz, die Leben ja davon und wenn sie mit sowas anfangen, wo soll es dann enden: Sind ja nur 8 Minuten, ich war nur 20 Minuten weg usw.

So läuft es in DK nicht.
Ralph
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 10.10.2006, 17:30
Wohnort: på en ø i østersøen

Beitrag von Ralph »

Sandsturm hat geschrieben:Jo, da müßte ich ja völlig blöde sein, wenn ich denn wirklich nur um ein paar Minuten überschritten hätte, das so zu akzeptieren.
never!
Das heißt, du würdest es so akzeptieren? :shock:


Rechtlich gesehen ist es wohl so, wie Henrik es schreibt- eine Karenzzeit gibt es meines Wissens (übrigens auch in D) nicht und Kulanz ist auch nicht zu erwarten. Ob ein Widerspruch/ Gnadengesuch :wink: Erfolg haben könnte, findet man wohl nur über einen eigenen Versuch heraus.
Bei dem Betrag würd ichs zumindest probieren, auch ohne grosse Hoffnung auf Erfolg...
Viel Glück dabei, Gruss Ralph
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Nein, es ist keinen Versuch wert - es ist Zeitverschwendung. Es gibt keine Kulanz, die Leben ja davon und wenn sie mit sowas anfangen, wo soll es dann enden: Sind ja nur 8 Minuten, ich war nur 20 Minuten weg usw.

So läuft es in DK nicht.


in D müssten sie auch damit rechnen gleich einen auf die klappe zu bekommen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben:
in D müssten sie auch damit rechnen gleich einen auf die klappe zu bekommen.
Müssten sie bei mir auch in DK! 8)

-Ronny
blomster

Europark

Beitrag von blomster »

hej Bischoff fahre doch am besten zu Europark ist doch in Vejle und schilder denen dein Anliegen die sind gar nicht so schlimm wie immer alle denken.

Ansonsten abwarten bis das Photo vom Auto(Pladde und Parkzettel kommt.

Dauert dann etwa 4 wochen.



versuch ist es alle mal wert.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Früher fand man in einigen Foren den Tip das man behaupten soll das kein Strafzettel dran war...
Da aber für gewöhnlich das ganze auch bildlich festgehalten wird dürfte das wohl keinen Erfolg bringen...
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

Habe heute Post erhalten, mit den ganzen (8) Bildern. Echt toll, Bilder von vorne und hinten, mit den korrekt abgelegten Parkzettel und mit dem huebschen gelben Zahlzettel. Uhrzeit auf den Bildern ist auch mit 13.19 Uhr angegeben, genau 4 min. nach Ablauf des Parkzettels.

Es wird explizit hingewiesen, das es ich um einen privaten Parkplatz handelt und das man sich mit den Hinweisen vertraut machen muss. Schon ganz toll, aber wenn man ehrlich ist, schaut man sich die Zettel oder Aushænge absolut nicht an.

Naja, wie schon gesagt, habe ich "Klage" auf der Homepage eingeleitet und warte auf eine Antwort. So wie ich das allerdings sehe, werde ich wohl die 590 zahlen duerfen.

ALSO, immer schøn aufpassen !
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Dieter B.

Beitrag von Dieter B. »

„Glücklich ist, wer vergisst
was nicht mehr zu ändern ist „

Auch wir haben durch einen Fehler in Skagen ein Ticket bekommen und-------bezahlt.
Der Freundliche in dem Supermarkt wusste genau was ich zahlen wollte bzw. musste. Zahl sofort, so vergisst Du den Sch.... schnell wieder. War ne' Menge Geld, das wir eigentlich für auf eine andere Art in Skagen ausgeben wollten.
Das Einzige was ich gemacht habe, ist aus Frust eine Warnung auf der Hp geschrieben.
Siehe http://www.norddaenemark.de/Startseite/Tipps_/tipps_.html

Übrigens, für schiefes Parken - Überschreiten der Parkeinfassung gilt das Gleiche!!!!!!
Gruss Dieter