Frage zu Rømø

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Messerjocke

Frage zu Rømø

Beitrag von Messerjocke »

-war zufällig jemand kürzlich auf Römö und weiß wann Otto & Ani`s Fisk in Havneby aufmacht?
Ich weiß, dass die im Winter geschlossen haben und da wir Mitte März hin fahren wüssten wir gerne, ob wir uns auf leckeren Fisch freuen dürfen...

Also, wer weiß was?

Schöne Grüße

Dirk
Joerg68
Mitglied

Beitrag von Joerg68 »

Hallo, bin ab 03.03. vor Ort und werde mal für Dich nachsehen!

Hier übrigens ein Video vom "Imbiß-Tester" in dem die Läden leider nicht so gut davonkommen:

http://www.sat1.ch/tv/das-sat-1-magazin/video/harry-testet-die-sonneninsel-roemoe-clip
Messerjocke

Hallo Joerg,

den "Bericht" hab ich seinerzeit gesehen und mich ziemlich drüber geärgert. So weit ich mich erinnern kann, hat er nichts über die Qualität gesagt, sondern lediglich ein Fischbrötchen gekauft und sich darüber moniert, dass es das in Hamburg billiger gibt.

Ich war schon oft dort im "Restaurant" und ich kenne niemand der da unzufrieden wieder rausgekommen ist.

Aber es wäre schön wenn du mal schauen könntest, schönen Dank schon mal und viel Spaß auf der Insel.

Dirk
Ronald

Beitrag von Ronald »

Also, da haben wir's aus berufenem Munde:
Die røde Pølser im Hot Dog ist spitze! Fünf Millionen Dänen konnen nicht irren! ...und mir schmeckt sie auch.
Allerdings, wer bestellt sich schon eine Currywurst in Dänemark oder überhaupt außerhalb von Berlin???

-Ronny
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ronald hat geschrieben:(...) oder überhaupt außerhalb von Berlin???

-Ronny
Na da unterschlage mal nicht die gute alte Volkswagen Currywurst. :wink: Ansonsten geben ich dir da aber recht, Currywurst in Dänemark, das ist nichts. Ich habe einmal eine auf der Syltfähre gegessen, das war auch ein Geschmackserlebnis das ich nicht wiederholen möchte.

Zu dem gezeigten Fischbrötchen braucht man bezüglich der Qualität doch wohl auch nichts weiter sagen, das ist auch unter berücksichtigung der dänischen Preisgestaltung keine EUR 4,40 wert, da gibt es kein wenn und aber.

Zur eigentlichen Frage: http://www.restaurants-in-danemark.de/restaurant-ottoanisfisk.html

Das lässt sich in groben Zügen vermutlich auch auf die Saison 2012 übertragen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Michael Duda hat geschrieben: Zu dem gezeigten Fischbrötchen braucht man bezüglich der Qualität doch wohl auch nichts weiter sagen, das ist auch unter berücksichtigung der dänischen Preisgestaltung keine EUR 4,40 wert, da gibt es kein wenn und aber.
Danke! wollte es nicht als erster sagen, um nicht wieder der Buhmann zu sein.
Übrigens hatte ich letztes Jahr das Vergnügen ein fritiertes Schnitzel mit Fischgeschmack in dem einen Imbiss essen zu dürfen. bohh was war mir schlecht hinterher :x
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Messerjocke

@ Michael

Den Link mit Öffnungszeiten kenne ich schon. Kann aber nicht stimmen, da wir im vergangenen November dort waren. Wahrscheinlich wird lediglich der zeitraum angegeben in dem die "volle" Öffnungszeit gilt. Außerhalb machen die nämlich schon früher zu.

Zu den fischbrötchen kann ich wie schon geschrieben nichts sagen, wir waren bisher nur im Imbiss.

@Sievers

Ist natürlich unschön, wenn die dasselbe Fett zum fritieren der Schnitzel verwenden in dem sonst den ganzen Tag Fisch fritiert wird.
Andererseits käme ich in einem Fischimbiss auch nicht unbedingt auf die Idee ein Schnitzel zu bestellen... aber, ist alles Geschmasckssache

Gruß

Dirk
Ronald

Beitrag von Ronald »

Michael Duda hat geschrieben:Na da unterschlage mal nicht die gute alte Volkswagen Currywurst.
Die hatten gerade erstmalig einen Stand auf der Grünen Woche. Ich wollte unbedingt mal von der hoch gepriesenen probieren, aber die werden nur im Stück verkauft und die Teile sind locker 30 cm lang. Wenndu so einen Brummer eingepfiffen hast, kannst du nach Hause gehen. Ich muss dir also Glauben schenken.
Michael Duda hat geschrieben: Ich habe einmal eine auf der Syltfähre gegessen, das war auch ein Geschmackserlebnis das ich nicht wiederholen möchte.
Du traust dich was! :shock:

Das Fischbrötchen war wirklich kümmerlich, das stimmt.
sievers hat geschrieben:Danke! wollte es nicht als erster sagen, um nicht wieder der Buhmann zu sein.
Immer noch besser als gar keinen Titel. :mrgreen:
sievers hat geschrieben:Übrigens hatte ich letztes Jahr das Vergnügen ein fritiertes Schnitzel mit Fischgeschmack in dem einen Imbiss essen zu dürfen.
Ich glaube ich könnte jetzt einen Magenbitter vertragen. [url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/31.gif[/img][/url]

-Ronny
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Hej,

lt. diesem Link ist vom 01.März bis 01. November geöffnet:

http://www.portromo.dk/index.php?id=137

Viele Grüße
Likkia

meine Stimme geht auch an die VW-Currywurst ( mit der passenden VW-Soße )
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

@Ronald
finde deinen Kotzsmily gut :mrgreen:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Messerjocke

Dank!!!

Hej Likkia,

das finde ich ja toll :D, dein erster Beitrag in diesem Forum und gleich der perfekte Link für mich :wink:

Das war genau die Information die ich brauchte, da wir Mitte März dort sind und entgegen allen Unkenrufen gerne dort frischen Fisch essen...

Also vielen Dank!!!

Und bevor ich's vergesse: Was ist eine VW-Currywurst :?:
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

http://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst#Volkswagen-Currywurst

@Messerjocke: was für eine Bildungslücke... :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Messerjocke

@ Baerchen

:oops: :oops: :oops: ...

komme aus dem Raum Paderborn, hier gibt's geweihte Brühwurst mit einem Stück Hostie :roll:
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Hej,

@ Messerjocke ( und alle anderen natürlich auch ):

Ich weiß nicht, ob Du´s schon weißt: Die Turistinformation Rømø ist nicht mehr in Tvismark, sondern ist ( seit 06.02. ) nach Havneby umgezogen.

Neue Adresse ist Nørre Frankel 1 ( Skansen )

MvH
Likkia
Joerg68
Mitglied

Beitrag von Joerg68 »

Hallo,

Gruß von der Insel!

Der Fischladen macht morgen 07.03. wieder auf!

Geschlossen ist noch der Sparmarkt und der Supermarkt in Lakolk.

Sehr wenig los, ca. 10% Auslastung der Ferienhäuser.

Dafür gestern Abend nettes Flugmanöver der Dänischen Armee
mit Beschuss bis 22 Uhr!

Verstehe nicht, warum man Samstag bei Ankunft nicht wenigstens informiert wird über die Manöver!
Für Blavand gibt es ja eine Internetseite bzgl. Manöver, für Römö hab ich noch keine gefunden!
Antworten