Moin zusammen,
mal wieder das elende Thema Steuern.
Habe gestern einen BEscheid über die Årsopgørelse 2010 bekommen.
Letztes Jahr habe ich etwa 400 Kr. zurück bekommen.
Frage 1: Warum jetzt eine neue Aufstellung?
Frage 2: Die Beträge. Es wird ja alles vorgerechnet. Restskat sind dann 4000Kr und overskydende skat 3900 Kr. Bezahlen soll ich demnach 7900Kr.
Ich dachte aber Restskat ist das zu wenig bezahlte und overskydende das zu viel bezahlte. Warum soll ich denn beides bezahlen. Müsste das nicht 100 KR sein die ich zu bezahlen habe?
Hat das schon mal jemand gesehen?
Besten Dank
Årsopgørelse 2010
Danke für die Antwort.
Ja klar ist eine Änderung zu der Nachricht die ich letztes Jahr bekommen habe. Aber keinen Plan warum.
Eventuell weil ich 2010 hier in DK angefangen habe zu arbeiten. Bei der ersten Anmeldung wurde nach Jahresgehalt gefragt, eventuell ist es da etwas schief gegangen
Bei der fixen Berechnung...
Ja klar ist eine Änderung zu der Nachricht die ich letztes Jahr bekommen habe. Aber keinen Plan warum.
Eventuell weil ich 2010 hier in DK angefangen habe zu arbeiten. Bei der ersten Anmeldung wurde nach Jahresgehalt gefragt, eventuell ist es da etwas schief gegangen

Da hilft Dir wohl nur, direkt bei SKAT nachzufragen.
Die sind übrigens sehr hilfreich da.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Brief zu Skat 2009 bekommen - woraufhin eine Menge geändert wurde - entsprechend auch eine (zum Glück) neue Auszahlung an zu viel bezahlten Skat erfolgte.
Übrigens haben mir die netten Skatangestellten alles ausgerechnet und neugemacht auf Basis meiner eingesandten Papiere - ich musste keinen Finger rühren.
Das Gleiche hatte ich 2009 mit Skat 2008 und 2007 - kann also schon mal vorkommen, dass die was finden und nachhaken und sich dann ne Menge ändern kann.
Die sind übrigens sehr hilfreich da.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Brief zu Skat 2009 bekommen - woraufhin eine Menge geändert wurde - entsprechend auch eine (zum Glück) neue Auszahlung an zu viel bezahlten Skat erfolgte.
Übrigens haben mir die netten Skatangestellten alles ausgerechnet und neugemacht auf Basis meiner eingesandten Papiere - ich musste keinen Finger rühren.
Das Gleiche hatte ich 2009 mit Skat 2008 und 2007 - kann also schon mal vorkommen, dass die was finden und nachhaken und sich dann ne Menge ändern kann.