Ja wie finde ich das denn " nicht Kinderfreundlich"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ihr habt das alle so gut erklärt, dass es eigentlich jeder verstehen müsste. Ich gebe jetzt aber trotzdem auch noch meinen Senf dazu, und versuche es mal auf eine andere Art... :wink:

Ein Vermieter will außerhalb der Saison sein 6 oder 8 Personen Haus natürlich auch gerne vermieten. Das ist oft für 2 Personen aber zu teuer. Deshalb bietet er sein Haus halt mit diesem speziellen Rabatt an, damit ein Paar oder ein Elternteil mit Kind sich das auch leisten können. So können diese sich die Suche nach einem kleineren Haus sparen, da es in diesem wahrscheinlich auch nicht günstiger sein wird.

LG
Johanna
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

buch doch einfach fuer zwei personen, dann kriegst du den preis. kommt ja keiner vorbei und guckt ob ihr kinder habt. und falls doch kauft ihr vorher noch n hundekostuem.......
Buxtehuder
Mitglied

Beitrag von Buxtehuder »

Ich kann in etwa den Unmut nachvollziehen, auch wenn ich es für sehr wage halte hier von einer Benachteiligung zu sprechen.

Mir geht es momentan ähnlich mit der Diskussion rund um eine Sonderabgabe für Kinderlose Paare... Ich hätte gerne Kinder, nur leider ist es meiner Frau und mir bislang nicht vergönnt welche zu bekommen.

Nicht auf natürlichem Weg und auch nicht mit ärztlicher Hilfe ( bis jetzt jedenfalls nicht ).
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hätte die Reisemaus die Rabatte vor ein paar Jahren gekannt, hätte sie sich vielleicht für sorglose und günstige Urlaube in DK entschieden :mrgreen:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Fahrer von grossen Fahrzeugen sind bei Carports und Garagen an dänischen Ferienhäusern überaus benachteiligt - ja wie finde ich das denn?!

Manche kommen auf Ideen... macht doch einfach Urlaub in der Jugendherberge im Bergischen... da lässt sich bestimmt was günstiges finden. :wink:
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

haagensen hat geschrieben:buch doch einfach fuer zwei personen, dann kriegst du den preis. kommt ja keiner vorbei und guckt ob ihr kinder habt. und falls doch kauft ihr vorher noch n hundekostuem.......
Achtung: Wir haben so eine Kontrolle schon erlebt :!:
Hab ich aber auch kein Problem mit.
War alles in Ordnung, wir waren nur zu zweit und es mußte sich niemand als Hund verkleiden :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Die Anbieter wissen viel mehr als man sich vorstellen kann, auch wenn keiner vorbeikommt. Wer 20-30 Jahre im Geschäft ist, kennt ein paar Tricks 8)
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Also entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich verstehe die Welt nicht mehr .

Es geht um das gleiche Haus gleiche Zeit

2 Persohnen zahlen 399 €
2 Persohnen mit Hund zahlen auch 399
2 Persohnen mit 1oder mehr Kinder zahlen 529 €

alles was man verbraucht (Wasser Strom) wird ja extra berechnet
Hallo Reisemaus,

verstehst du das wirklich nicht?
Wieviele Kinder habt ihr?
Wenn ihr 2 Erwachsene und 2 Kinder habt, seit ihr 4 Personen, richtig?
Wenn ihr zu zweit fahrt, seit ihr 2 Personen.
Es geht nur nach Personen bzw. Menschen, Tiere dürfen manchmal mit, manchmal nicht mit, je nachdem wie der Vermieter das haben will.
Mietpreisfür 7 Tage zzgl. Nebenkosten: 529 € - 399 €
Sonder-
preis bei 2 Personen

Hund
Sat TV
Antenne
Meerblick

Sauna, Whirlpool, Kaminofen, Waschmaschine, Spülmaschine, 2 WC / Badezimmer

Personen: 4
Schlafzimmer: 3
Wohnfläche: 113 m²
Grundstück: 166 m²

Kategorie:Komfort
Baujahr:
Dieses Haus ist also für bis zu 4 Personen erlaubt, wenn nur 2 fahren wird es halt günstiger.
Wasser und Strom wird immer extra berechnet. Bei einigen Anbietern ist Wasser incl. aber Strom mußt du immer extra bezahlen. Mußt du zu Hause doch auch.
Aber was hat das mit Kinderunfreundlichkeit zu tun? Hier geht es um die Anzahl der Personen. Deine Kinder sind Personen, egal wie groß oder alt sie sind, weiblich oder männlich, oder ob die Nase krumm ist.
Geht in zweier-Schritten:
Bis 2 Personen = 399 Euro.
Bis 4 Personen = 529 Euro. Auch wenn du nur mit 3 Personen fährst.

Hast du das jetzt verstanden? So schwer ist das aber nicht. Grundschulrechnen.

Grüße

Tamara
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Tamara hat geschrieben: Hier geht es um die Anzahl der Personen. Deine Kinder sind Personen, egal wie groß oder alt sie sind, weiblich oder männlich, oder ob die Nase krumm ist.
Nicht ganz richtig, das Kleingedruckte bei diesem Angebot von Feriepartner besagt ( zumindest für einige der örtl. Büros) dass Kinder unter zwei Jahren noch nicht als Person zählen, ihre Eltern also gerne auch ins rabattierte Haus begleiten dürfen. Die Schwiegermutter dagegen müsste dahein bleiben :D
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

perfekt erklärt tamara :mrgreen:

wir haben inzwischen das privileg ohne unsere kids in urlaub zu fahren und buchen grundsätzlich 2-personen rabatt häuser. beim letzten mal haben wir einen schnapp gemacht. angebot 14 für 10 und 2 pers.rabatt. (war wahrscheinlich ein versehen) uns hat so eine woche gut 225,- öcken gespart, so dass wir locker flockig eine zweite urlaubswoche drangehängt haben. :mrgreen:

ich würds ja als vermieter auch nicht anders machen; bevor die hütte leer steht lieber mit ordentlich rabatt vermieten.
fejo.dk - Henrik

Ich glaube die Reisemaus hat schon begriffen, dass wir nicht begreifen, dass sie es nicht begreift :!:

Ausserdem gibt es Anbieter wo ein Kleinkind und/oder ein Hund einen 2 Personen Rabatt nicht verhindert. Zwei Kleinkinder gehen jedoch bei keinem Anbieter.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Mal ne andere Frage:

Wie kommt man darauf so ein Reihenhaus mit 166 qm Grundstück in Betracht zu ziehen, wenn man 2 Kinder hat ?
Bruno

Beitrag von Bruno »

trend hat geschrieben:Wie kommt man darauf so ein Reihenhaus mit 166 qm Grundstück in Betracht zu ziehen, wenn man 2 Kinder hat ?
Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass die Frage nichts mit Arroganz zu tun hat, sondern einzig und allein deiner unwissenden Neugier entspringt. Kannst du sie darum bitte etwas genauer ausformulieren? :roll:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich sach mal so:
bei 165 m2 Grundstück und 116m2 Haus, bleibt
netto noch 50m2 für zum freien entfalten.
Könnte, ohne Ärger mit dem Nachbarn zu bekommen,
ganz schön knapp werden.

Und der "Sonderpreis",
ein Schuft wer böses dabei denkt, gilt fast für das ganze Jahr,
ausgenommen zur Hauptsaison.

@ Bruno
das ganze hat für Legehennenbatteriecharakter.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

@Tatzelwurm Ich sach mal so. Es soll Leute geben, die wohnen zu Hause mit weniger und freuen sich, wenn sie sich sowas leisten können.
Daneben gibt es Leute, die brauchen nicht so viel um sich zu entfalten, bzw. entfalten sich nicht auf Kosten der Nachbarn etc. pp.
Warum sollte, was in heimischen Gefilden zu Haufe funktionert (Reihenhaussiedlungen, Wohnungen in Mehrfamilienhäusern) nicht auch in der Fremde für ein bis zwei Wochen gehen?

Es mag, braucht oder kann sich nicht jeder ein Haus mit Umschwung am Strand leisten und möchte vielleicht trotzdem Ferien in Dänemark verbringen!
Antworten