nächste Woche Samstag ist es endlich wieder so weit...1 Woche DK am Ringköping Fjord.
Normalerweise fahre ich aus Bochum kommend über die A1 und A7 gen Norden. Mittlerweile ist die A2 allerdings durchgängig 3spurig ausgebaut und ich frage mich, ob es nicht besser wäre, diese Route zu wählen, zumal sie nur ein paar Kilometer länger wäre und die A1 wohl immer noch sehr baustellenlastig sein soll.
Welche Strecke würdet ihr wählen? Gibt es hierzu Erfahrungen (die sich aber nicht auf die Hauptreisezeit beziehen sollten)?
P.S.: bitte nur Mitteilungen zum Thema und keine gutgemeinten Ratschläge zu anderen Routen oder zu Abfahrtszeiten/Ankunftszeiten oder wie man am Betsen durch den Elbtunnel kommt...
komme aud der nähe kassel wir nehmen die A7 dann A1 aber wir fahren wenns gehts morgens zwischen 5-7h durch den elbtunnel desweiterin fahren wirnicht über den nord-ostseekanal sondern in rendesburg unterm kanal.... in dk fahren wir auch nicht viel AB sondern über die städte und dörfer....egal ob ost-oder nordsee.... lg
Komme aus Dülmen und mich interessiert es auch.
Ich fahre grundsätzlich nachts, gerne *zügig* durch und mich nerven die Bauabschnitte zwischen Bremen und Hamburg auch.
Stau hatte ich bisher noch nie, aber zügig fahren ist anders, da macht ein kleiner Umweg nix.
Wenn du die A2 fährst würde ich mich über ein Feedback freuen.
tiffi2000 hat geschrieben:komme aud der nähe kassel wir nehmen die A7 dann A1 aber wir fahren wenns gehts morgens zwischen 5-7h durch den elbtunnel desweiterin fahren wirnicht über den nord-ostseekanal sondern in rendesburg unterm kanal.... in dk fahren wir auch nicht viel AB sondern über die städte und dörfer....egal ob
ost-oder nordsee.... lg
Wo fährt man den bei der Strecke die A1 ????
Für den To : Die A2 tagsüber, andere Zeiten ist es wurscht !
Hej
Wir sind früher nur die A1 - A7 nach Dänemark gefahren. Doch seit 6 Jahren nur über die A2 - A7. Da wir aus dem Sauerland kommen ist der Umweg ca. 20km aber dafür weniger Staus und als Wohnwagenzieher auch besser wegen der vielen Überholverbote auf der A1.
Meine Erfahrung der letzten 10 Jahre sagt: Je nach dem!
Die Verkehrsverhältnisse wechseln einfach, die A2 kann genauso schäbig dicht sein, wie die A1, haben wir beides zur Genüge erlebt.
Ich guck ein bis eine halbe Stunde vor Abfahrt und hör dann aufmerksam die Verkehrsfunk und hoffe, daß Du die richtige Wahl getroffen hast.
Hat zwar meistens geklappt, aber eine Garantie ist das auch nicht!