Ob es da noch ein Happy End gibt ist fraglich. Momentan sieht es ziemlich düster aus.Krølle-Bølle hat geschrieben:wir sind über ostern auf bornholm,fahren mit der ersten fähre von mukran
waren im letzten jahr im august/september im paradies....und das wetter war auch ganz ok.
mensch hellfried,das tut mir sehr leid für dich,aber vielleicht gibt es doch noch ein happy end für dich
hilsen Krølle
Bornhom,Bornholm
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
ich hatte letztes Jahr im internet so´n tolles renoviertes exklusives Steinhaus direkt an der Felsenküste von Arsdale gefunden - nun ist es futsch! Ich finde es bei keinem Anbieter mehr. Kennt jemand ein derartiges Haus oder weis jemand, welches Haus ich meine? Ich hatte den Belegungsplan angeklickt und mußte feststellen, dass es sehr gefragt und gut ausgebucht war. Nu´wollte ich mal rechtzeitig gucken- und da ist es weg!
Help... wer kennt vielleicht ein Haus und den Anbieter, dass auf meine Beschreibung paßt?
Burkhard
Help... wer kennt vielleicht ein Haus und den Anbieter, dass auf meine Beschreibung paßt?
Burkhard
-
- Mitglied
hej burkhard
ja,ich weiß genau,welches haus du meinst.ein wundervolles und exklusives haus,sogar mit zwei eingängen.
es war immer ausgebucht.ich denke mir,das der eigentümer nur noch privat an gute freunde und bekannte vermietet.
ich werde mal über ostern zu diesem haus fahren,vielleicht erfahre ich ja näheres
einen schönen sonntag noch,euer Krølle
ja,ich weiß genau,welches haus du meinst.ein wundervolles und exklusives haus,sogar mit zwei eingängen.
es war immer ausgebucht.ich denke mir,das der eigentümer nur noch privat an gute freunde und bekannte vermietet.
ich werde mal über ostern zu diesem haus fahren,vielleicht erfahre ich ja näheres
einen schönen sonntag noch,euer Krølle
-
- Mitglied
wow, ich beneide Dich! Die Bilder im net waren wirklich beeindruckend und einladent.
Aber wenn ihr schon drin ward, mußt Du doch den Anbieter kennen? Oder aber dann weis der doch bei einem Wechsel, wer derzeit dran ist?? Ich will nicht drängeln- bin mit Infos zufrieden, die Du bieten kannst
Burkhard
Aber wenn ihr schon drin ward, mußt Du doch den Anbieter kennen? Oder aber dann weis der doch bei einem Wechsel, wer derzeit dran ist?? Ich will nicht drängeln- bin mit Infos zufrieden, die Du bieten kannst
Burkhard
-
- Mitglied
So ein Haus an der Felsenküste ist sicherlich schön aber für uns als Badeurlauber wäre das nichts, denn wir haben es immer gerne, wenn der Sandstrand in fußläufiger Entfernung vom Ferienhaus erreichbar ist.Burkhard hat geschrieben:ich hatte letztes Jahr im internet so´n tolles renoviertes exklusives Steinhaus direkt an der Felsenküste von Arsdale gefunden - nun ist es futsch! Ich finde es bei keinem Anbieter mehr. Kennt jemand ein derartiges Haus oder weis jemand, welches Haus ich meine? Ich hatte den Belegungsplan angeklickt und mußte feststellen, dass es sehr gefragt und gut ausgebucht war. Nu´wollte ich mal rechtzeitig gucken- und da ist es weg!
Burkhard
Am besten maximal 100 Meter entfernt, so das man direkt nur mit dem Bademantel bekleidet, hinlaufen kann

Baden an Felsenküste
Hallo Ostseefan,
Arsdale hat beides, Felsen und Strand, häufig in einer schönen Mischung. Du müßtest also auf den fußläufigen Strand nicht verzichten.
Das Dorf ist sehr nett und familiär und übersichtlich, eine Perle auf Bornholm!
Übrigens kann man auch an Felsenküsten baden und schwimmen, ich hab an der norwegischen Küste sogar Schwimmen gelernt.
Und es gibt im Sommer nichts Schöneres, als sich nach dem Schwimmen auf dem heißen Felsen brutzeln zu lassen!
Arsdale hat beides, Felsen und Strand, häufig in einer schönen Mischung. Du müßtest also auf den fußläufigen Strand nicht verzichten.
Übrigens kann man auch an Felsenküsten baden und schwimmen, ich hab an der norwegischen Küste sogar Schwimmen gelernt.
Und es gibt im Sommer nichts Schöneres, als sich nach dem Schwimmen auf dem heißen Felsen brutzeln zu lassen!
-
- Mitglied
wir haben das haus damals über novasol gebucht....habe den vermieter nicht kennengelernt.wir sind jetzt in sandkäs gelandet,im sommer würden wir für die gleiche hütte knapp 1000€ mehr bezahlen,wahnsinn!!!!!!Burkhard hat geschrieben:wow, ich beneide Dich! Die Bilder im net waren wirklich beeindruckend und einladent.
Burkhard
wir lieben den norden,kleine badebuchten laden dort auch zum verweilen an,aber bei superwetter gibt es für uns nur den weg richtung dueodde.
somit können wir jeden abend schnell zur hammershus fahren um die tollen sonnenuntergänge zu genießen,oder nach jons kapel oder helligpeder und schon ist dieses großartige feeling wieder in uns
hilsen Krølle
-
- Mitglied
Re: Baden an Felsenküste
Wir kennen den Strand von Arsdale und der ist auch an den sandigen Bereichen im Wasser nicht völlig frei von Steinen.frosch hat geschrieben:Hallo Ostseefan,
Der beste Strand ist und bleibt der von Dueodde, gefolgt von Boderne und Balka. Alle anderen Strände haben im Wasser mehr oder weniger Steine und das mögen wir beim Baden halt absolut nicht.
-
- Mitglied
Da würde ich dann noch ergänzen, die Strände von Sommerodde (Anschluß an Dueodde, Richtung Westen) und Østre und Vestre Sømarken, alle komplett steinfrei.Ostsee-Fan hat geschrieben:
Wir kennen den Strand von Arsdale und der ist auch an den sandigen Bereichen im Wasser nicht völlig frei von Steinen.
Der beste Strand ist und bleibt der von Dueodde, gefolgt von Boderne und Balka. Alle anderen Strände haben im Wasser mehr oder weniger Steine und das mögen wir beim Baden halt absolut nicht.
Auch die Strände zwischen Rønne und Arnager sind sehr schön, genauer gesagt, die diversen Badebuchten, teils extrem schön gelegen.
2006 hatte ich mal ein Ferienhaus in Sommerodde. Vor allem im Wasser gibt am Hauptstrandbereich sehr viele größere und kleine Steine + kleinere Findlinge.frosch hat geschrieben:Da würde ich dann noch ergänzen, die Strände von Sommerodde (Anschluß an Dueodde, Richtung Westen) und Østre und Vestre Sømarken, alle komplett steinfrei.Ostsee-Fan hat geschrieben:
Wir kennen den Strand von Arsdale und der ist auch an den sandigen Bereichen im Wasser nicht völlig frei von Steinen.
Auch die Strände zwischen Rønne und Arnager sind sehr schön, genauer gesagt, die diversen Badebuchten, teils extrem schön gelegen.
Da ich über Sommerodde eine Website erstellen wollte, war ich 2008 extra nochmal dort und habe in der Nähe des Zugangsweges vom Parkplatz gebadet und alleine der Weg ins Wasser war schon sehr beschwerlich und beim Schwimmen bin ich dann ziemlich oft, auf unter der Wasserfläche liegenden Findlingen gelandet.
Meine Erfahrungen habe ich unter www.sommerodde-infos.de/infos/index.html beschrieben.
Möglicherweise ist der Bereich des Strandes, der sich direkt an Dueodde anschließt wirklich steinfrei aber der Hauptstrand vom Sommerodde ca. 500 Meter um den Strandzugang vom Parkplatz herum, ist es jedenfalls nicht. Ohne Badeschuhe würde ich da nicht noch mal ins Wasser gehen.
Mir haben der Strand und das Ferienhausgebiet dennoch sehr gut gefallen.
Als ich dort 2006 das Ferienhaus hatte, bin ich zum Baden immer die paar Kilometer nach Dueodde gefahren.
Östre Sömarken ist übrigens auch nicht komplett steinfrei. 1998 hatte ich mal ein Ferienhaus in Östre Sömarken (Perikumvej). Dort gab es auch im Wasser sehr viele kleinere Steine + Findlinge. 2001 war ich nochmals dort und habe von diesem Strand-Bereich folgende Fotos aufgenommen:
http://www.ferienhaus-urlaub-bornholm.de/0322ba9aed0fbdc01/0322ba9af10d02f01.html
Mein Favorit ist seit 2010 der Strand von Boderne. Dort gibt es zwar direkt auf der Höhe des Zugangsweges auch paar Findlinge im Wasser aber ab einigen Meter weiter links ist das Wasser dann völlig steinfrei.
Sollte ich jemals wieder nach Bornholm kommen, werde ich versuchen wieder in Boderne ein Ferienhaus zu mieten.
Viele Grüße
-
- Mitglied
@hellfried....klasse persönliche links von dir....der strand von boderne,ich habe ihn vergessen....du hast so recht.wir halten uns vorwiegend im norden auf und wenn strandtag,dann geht es richtung dueodde.
wir haben dort oben kleine hyggelige strandabschnitte entdeckt.zur not geht es dann nach hammeren.
ich wünsche mir so sehr,daß du möglichst bald bornholm wiedersehen wirst,alles gute,Krølle
wir haben dort oben kleine hyggelige strandabschnitte entdeckt.zur not geht es dann nach hammeren.
ich wünsche mir so sehr,daß du möglichst bald bornholm wiedersehen wirst,alles gute,Krølle

Hej Krølle,Krølle-Bølle hat geschrieben:@hellfried....klasse persönliche links von dir....der strand von boderne,ich habe ihn vergessen....du hast so recht.wir halten uns vorwiegend im norden auf und wenn strandtag,dann geht es richtung dueodde.
vielen Dank für die guten Wünsche!
Den Norden von Bornholm habe ich bisher immer etwas vernachlässigt. Wenn ich mal wieder nach Bornholm kommn sollte, muß ich dies unbedingt ändern.
Mein Schwerpunkt lag bisher immer beim Bade/Strandurlaub.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße