Sonst immer Nordsee jetzt mal Ostsee ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lusoha
Mitglied

Sonst immer Nordsee jetzt mal Ostsee ?

Beitrag von lusoha »

Hallo,
wir fahren schon seit einigen Jahren in der Nebensaison (Oster-oder Herbstferien)immer an die Nordsee, meist Houvig, Vester Husby, Thorsminde.
In diesem Herbst habe ich nur eine Woche Urlaub und daher wollenwir nicht so weit fahren. die Idee war, mal an die Ostsee zu reisen.
Wie ist das mit den Inseln ? Muss man eine Fähre vorher buchen, ist die Überahrt teuer (VW Bus T5, 6 Personen + 1 Hund) Welche Ecken sind gerade auch mit Hund zu empfehlen . Kann man auch gut am Ostsee - Festland Urlaub machen? Hoffe, die Frage ist nicht zu allgemein gefasst, aber von der Ostsee kenne ich bisher wirklich überhaupt nichts.
Vielen Dank und liebe Grüße
lusoha

P.S. Habe gerade gesehen, das weiter unten ein ähnliches Thema ist, da sind ja schon mal ganz gute Hinweise.
Zu ergänzen wäre noch, dass unsere Kinder schon älter sind (zw. 10 und 18 Jahren) und die Mädels auch mal ganz gerne schoppen gehen.
Also vielleicht ein mittelgroßes Städtchen eingermaßen zu erreichen.)
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Natürlich kannst du auch am Festland gut urlauben, schön ist die Gegend um Sønderborg oder auch Kolding & Fredericia. Da wäre auch das Shoppinerlebnis für die jungen Damen schon inkludiert.
Djursland ist auch wunderbar, aber das könnte euch, je nachdem wo ihr wohnt, schon zu weit sein.
Oder aber Fünen, da brauchts auch keine Fähre.
Seeland mag ich auch, da würde ich dann Haus in der Nähe von Kopenhagen oder Roskilde suchen, Informationen zu Fährpreisen. http://www.scandlines.de/
Und dann schaut euch auf www.visitdenmark.de mal die verschiedenen Regionen an, was euch persönlich zusagt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten