........Wie ist es denn möglich das es dänische Familien schaffen ihre Kinder zu erziehen und eine ordentliche Schulbildung mitzugeben

wie kommst du denn auf diesen Kahn?
Henrik77 hat geschrieben:@ z.B. Sollys oder Peter
Wie ist es denn möglich das es dänische Familien schaffen ihre Kinder zu erziehen und eine ordentliche Schulbildung mitzugeben, wenn in DK alles so viel schlechter ist finanziell und sozial gesehen ?
Mvh
Henrik77
galaxina hat geschrieben:Trotzdessen verharrt die Reprokutionsrate pro Frau in Deutschland (1,4 vs. 2,2 in DK) auf sehr niedrigem Niveau. Am Geld kanns nicht liegen.X77 hat geschrieben:Also stimmt es doch, dass es deutlich weniger als in Deutschland ist.....hätte ich nicht gedacht....Danke für die Antworten.
X77
neenee, es klingt so, dass nur in DK genau das Gegenteil rumlæuft und der Abschaum ausserhalb der dænischen Grenze!Henrik77 hat geschrieben:@sievers
Ich komme darauf weil ich seit 4 Jahren in DK lebe was nicht heißt das hier alles perfekt ist aber willst Du mir jetzt erzählen das hier nur sozial verkrüppelte, ungebildete, arbeitsscheue,auf pump lebende Teenager/junge Erwachsene rumlaufen ?
Mvh
Henrik77
halloooo.... ich habe gar nichts hineininterpretiert!Johanna* hat geschrieben:Jürgen, ich weiß auch nicht, was Du manchmal so in die Beiträge anderer hineininterpretierst![]()
In diesem Fall ging es Henrik doch z. B. darum, dass seine Kolleginnen EBEN NICHT - wie allgemein in DK üblich - VZ arbeiten, sondern nur 30 Stunden, und es trotzdem mit der Erziehung klappt. So zumindest habe ich das interpretiert![]()
Auch seine anderen Aussagen (habe ich jetzt extra alle nochmal gelesen) lassen eigentlich keine Spitzfindigkeiten Deinerseits zu. Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass Du wirklich das berühmte Haar in jeder Suppe suchst
nicht mehr und weniger! Basta.willst Du mir jetzt erzählen das hier nur sozial verkrüppelte, ungebildete, arbeitsscheue,auf pump lebende Teenager/junge Erwachsene rumlaufen ?
ja aber was zum kuckuck hat die dænische Familie mit der Schulbildung in DK zu tun?Henrik77 hat geschrieben:@sievers
Die Frage war wenn in DK alles soooooo schlecht ist wie uns zu dem Thema hier einige weiß machen machen wollen wieso dänische Familien es dann schaffen ?
Nur ein Teil meines Postings wiederzugeben, die gestellte Frage nicht zu beantworten sondern ausschließlich provokativ zu reagieren ist für mich aus dem Zusammenhang gerissen. Jeder selber kann es nachlesen und sich dann ggf eine Meinung dazu bilden, aber bei Dir beschleicht mich das Gefühl das Du weder an einem Erfahrungsaustausch oder einer Diskussion interessiert bist.
Mvh
Henrik77
die finanzielle lage von Eltern in DK ist doch fuer die Kinder nicht von bedeutung um zur Schule zu gehen?Wie ist es denn möglich das es dänische Familien schaffen ihre Kinder zu erziehen und eine ordentliche Schulbildung mitzugeben, wenn?in DK alles so viel schlechter ist finanziell und sozial gesehen