Steuererklärung, aber wo deutsche Einkünfte angeben?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Smiley22

Steuererklärung, aber wo deutsche Einkünfte angeben?

Beitrag von Smiley22 »

Hallo,

zum 31.07.2011 meldete ich mich offiziell in dk ab. Im August 2011 wurde mein letzter dänischer Lohn ausbezahlt.

Meine Einkünfte aus Deutschland (Arbeitslosengeld) muss ich ja auf der dänischen Steuererklärung angeben, aber wo?

Oder zählen da nur meine Einkünfte vom 1.1.2011 bis 31.07.2011 + Lohn vom August 2011 und mein deutsches Arbeitslosengeld ab August 2011 brauche ich nicht angeben?

Ich bin etwas verwirrt.....

Danke, Jürgen
rowa71
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2008, 11:13
Wohnort: Muenchen

Beitrag von rowa71 »

Jaja,die Steuern,hab auch grad Probleme mit denen,soll fuer 2011 23700 Kronen zurueckzahlen.Hab aber vom 1.Januar-30. September gearbeitet und fleissig meine Steuern bezahlt.Weiterhin hab ich all die Jahre in die A-kasse gezahlt,um dann nichts zu bekommen,hab 60 % Steuern auf die Pensionskassenauszahlung bezahlt,uswusf....Nach Anruf dort,ach Du hast das Ganze Jahr gearbeitet??Wir dachten nur vom 8. Juni(der Tag meines Auszugs aus dem Drecksland) bis zum Ende des Arbeitsverhaeltnisses.Also-Neuberechnung.Wenn Du in D A-Geld bekommen hast,musst Du des nicht in DK angeben,weil Du ja dann wieder Deine Steuern in D bezahlst,und die Sozi-abgaben.Esx sei denn,Du hast in DK noch was verdient,aber dann bekommst Du ja in D nicht den Dreck unterm Fingenagel vom Amt...
liebe Gruesse von Ronny,der wieder gut in seinem Heimatland angekommen ist,und nie wieder wegen Arbeit ins europaeische Ausland gehen wuerde...
endlich wieder daheim!!
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Wie sieht das eigentlich aus,wenn die Firma Weihnachten 2010 pleite machte,man aber den Januar 2011 Kündigungsschutz hatte?
Gearbeitet habe ich ja nicht,da Firma dicht.
Ist man hier nun auch in der Pflicht,die Steuererklärung zu machen?