Moin allerseits,
da wir aus einer Ecke kommen, wo man Sonntags Mittag noch für 7-9 Euronen gut essen kann, stellt sich mir die Frage:
Wo, in und um und um herum Blavand kann man günstig Essen gehen. Bisher haben wir nur das Aqua Blue (Pizzeria) gefunden. Die baut aber auch Jahr für Jahr ab.
Gruß Harry
Essen in Blavand
Hej,
das mit dem Aqua Blue kann ich nur bestätigen.
wir waren erst dort, allerdings das letzte mal.
-Die Qualität des Essens war auch schon besser
-eine Pfeffermühle gab es laut Bedienung nicht, dabei haben wir dann eine gefunden
-zum Salat musste man nach Dressing fragen und das Öl welches dann zusammen mit Essig gebracht wurde, war bereits ausgetrocknet.
wir verzichten vorläufig auf unsere bisher "obligatorischen" Besuche in dieser Pizzeria....
med hilsen fra Switzerland
Michel
das mit dem Aqua Blue kann ich nur bestätigen.
wir waren erst dort, allerdings das letzte mal.
-Die Qualität des Essens war auch schon besser
-eine Pfeffermühle gab es laut Bedienung nicht, dabei haben wir dann eine gefunden
-zum Salat musste man nach Dressing fragen und das Öl welches dann zusammen mit Essig gebracht wurde, war bereits ausgetrocknet.
wir verzichten vorläufig auf unsere bisher "obligatorischen" Besuche in dieser Pizzeria....
med hilsen fra Switzerland
Michel
Hej @all
Ging mir im letzten Jahr auch schon so, unhöfliche Bedienung, Essen kam nicht zusammen auf den Tisch, Geschmacklich war es auch nicht berauschend, die Sosse zum Steak war zu Fett, Gemüse war kalt.
Fazit nicht zu empfehlen.
Die kleine Pizzaria gegenüber, war auch ein Reinfall, da war ich das mal davor. Ich habe noch nie so ein schlecht schmeckende Pizza gegessen.
Gegenüber von der Bolcherfabrik ist ein kleiner Imbiss, dort schmeckt es gut und war nicht zu teuer. Ein Stück weiter gibt es ein Restaurant, leider habe ich den Namen vergessen, dort war alles sehr gut. Essen lecker, Service sehr gut, leider nicht ganz billig. Aber eben nach meiner meinung sehr zu empfehlen.
Hilsen Dorit
Fazit nicht zu empfehlen.
Die kleine Pizzaria gegenüber, war auch ein Reinfall, da war ich das mal davor. Ich habe noch nie so ein schlecht schmeckende Pizza gegessen.
Gegenüber von der Bolcherfabrik ist ein kleiner Imbiss, dort schmeckt es gut und war nicht zu teuer. Ein Stück weiter gibt es ein Restaurant, leider habe ich den Namen vergessen, dort war alles sehr gut. Essen lecker, Service sehr gut, leider nicht ganz billig. Aber eben nach meiner meinung sehr zu empfehlen.
Hilsen Dorit
-
- Mitglied
Hallo Harry,
versuch es mal im HO-Kro, z.B. Fisch des Tages für 99 Kronen. Wird von
Einheimischen empfohlen. War selbst noch nicht dort. Wenn Du es getestet
hast schreib mal. Oder wer kennt es schon. Am letzten Freitag war es
übrigens sehr voll.
Ich selbst vermisse das alte "Peter's Restaurant in Blåvand". Weiß gar
nicht wie es jetzt dort ist ? Wir waren bei unseren letzten Besuchen immer
im Blåvand Fischrestaurant.
Grüße Gunter
versuch es mal im HO-Kro, z.B. Fisch des Tages für 99 Kronen. Wird von
Einheimischen empfohlen. War selbst noch nicht dort. Wenn Du es getestet
hast schreib mal. Oder wer kennt es schon. Am letzten Freitag war es
übrigens sehr voll.
Ich selbst vermisse das alte "Peter's Restaurant in Blåvand". Weiß gar
nicht wie es jetzt dort ist ? Wir waren bei unseren letzten Besuchen immer
im Blåvand Fischrestaurant.
Grüße Gunter
Hallo!
Ihr meint bestimmt das Blavand-Kro, dort kann man echt super gut essen. Wir machen schon jahreland Urlaub in Blavand und essen gegangen sind wir bis zum letzten Jahr noch nie. Aber, Versuch macht klug. Wir sind dann doch mal ins Kro gegangen und seitdem gehört mindestens ein Besuch im Kro zum Urlaub dazu. Sehr zu empfehlen ist auch die Mittagskarte: Clubsandwich oder Salatteller, einfach nur toll. Vor allen Dingen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, guten Service gibt es auch noch dazu und auch die Deko des Essens ist der Hammer. Abends lohnt es sich nach dem Menü zu fragen. Denke da an den leckeren Thunfisch oder andere Spezialitäten aus dem Meer. Herrlich, komme schon wieder richtig ins Schwärmen und freu mich schon auf den September, wenn wir wieder da sind. Und einmal gehen wir auf jeden Fall wieder ins Kro. Übrigens ist auch das Ambiente toll, man sitzt herrlich gemütlich bei Kerzenschein am Abend und im Sommer ist es mittags auf der Terrasse schön.
Viel Spaß beim Schlemmen
Iris
Ihr meint bestimmt das Blavand-Kro, dort kann man echt super gut essen. Wir machen schon jahreland Urlaub in Blavand und essen gegangen sind wir bis zum letzten Jahr noch nie. Aber, Versuch macht klug. Wir sind dann doch mal ins Kro gegangen und seitdem gehört mindestens ein Besuch im Kro zum Urlaub dazu. Sehr zu empfehlen ist auch die Mittagskarte: Clubsandwich oder Salatteller, einfach nur toll. Vor allen Dingen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, guten Service gibt es auch noch dazu und auch die Deko des Essens ist der Hammer. Abends lohnt es sich nach dem Menü zu fragen. Denke da an den leckeren Thunfisch oder andere Spezialitäten aus dem Meer. Herrlich, komme schon wieder richtig ins Schwärmen und freu mich schon auf den September, wenn wir wieder da sind. Und einmal gehen wir auf jeden Fall wieder ins Kro. Übrigens ist auch das Ambiente toll, man sitzt herrlich gemütlich bei Kerzenschein am Abend und im Sommer ist es mittags auf der Terrasse schön.
Viel Spaß beim Schlemmen
Iris
Hej, also das mit dem Essen im Ho Kro kann ich nur bestätigen und auch wärmstens empfehlen!!! Der Wirt hat im Februar diesen Jahres (wir hatten gerade in Oksbøl geheiratet) extra nur für uns geöffnet, obwohl er Ruhetag hatte! Wir waren 7 (!) Personen. Wir hatten zwei Tage zuvor gefragt und auch das Menü besprochen. Es war wirklich superklasse und superfreundlich. Nach unserer Meinung stimmt auch das Preisleistungsverhältnis! Außerdem ist dieser Kro wirklich hyggelig und ich denke auch typisch dänisch. Donnerstag und Freitag gibt es ein günstiges Wild- und Fischbuffet (Do.) oder nur Fischbuffet (Fr.)! Da wir große Ho-Fans sind möchte ich Euch diesen Kro wärmstens ans Herz legen. In Ho ist alle noch etwas ruhiger als in Blåvand. Dort werden oft die Touristenmassen nur noch abgefüttert! Ausnahmen sind natürlich die Regel, wie z.B Perlen, Søhesten + Blåvand Kro (beide teuer!). Auch den kleinen Imbiss kurz vor Perlen ist zu empfehlen. Sind auch supernett!
Schade, dass das Musiccafeen geschlossen wurde! Auch dort war es sehr gut!
Pizza (oder Döner!) kann ich auch zuhause essen. Außerdem sind die Zutaten in Dänemark auch etwas anders (z.B. der Schinken. die Salami etc.) Darum schmeckt die Pizza auch etwas anders als in Deutschland, aber deswegen nicht schlechter. So, hoffe mein Beitrag hilft denjenigen, die auch gerne mal typisch dänisch essen möchten!
Kære hilsen
Anja :P
Schade, dass das Musiccafeen geschlossen wurde! Auch dort war es sehr gut!
Pizza (oder Döner!) kann ich auch zuhause essen. Außerdem sind die Zutaten in Dänemark auch etwas anders (z.B. der Schinken. die Salami etc.) Darum schmeckt die Pizza auch etwas anders als in Deutschland, aber deswegen nicht schlechter. So, hoffe mein Beitrag hilft denjenigen, die auch gerne mal typisch dänisch essen möchten!
Kære hilsen
Anja :P