Anreise über A1 oder A2?
Hallo Ennepetaler,
so habe ich es bisher auch immer gehalten...aber seit dem die A2 baustellenfrei durchgängig 3spurig ist und die A1 sich noch auf Jahre im weiteren Ausbau befindet, werde ich es diesmal in diese Richtung über die A2 versuchen (auf dem Rückweg habe ich sie notgedrungen - weil die A1 eben dicht war - schon des öfteren genutzt)
Gruß vom Schwelmer, der nach vielen Jahren Ennepetal (Voerde und Rüggeberg) seit einem halben Jahr in Bochum wohnt, aber weiterhin in Schwelm arbeitet
so habe ich es bisher auch immer gehalten...aber seit dem die A2 baustellenfrei durchgängig 3spurig ist und die A1 sich noch auf Jahre im weiteren Ausbau befindet, werde ich es diesmal in diese Richtung über die A2 versuchen (auf dem Rückweg habe ich sie notgedrungen - weil die A1 eben dicht war - schon des öfteren genutzt)
Gruß vom Schwelmer, der nach vielen Jahren Ennepetal (Voerde und Rüggeberg) seit einem halben Jahr in Bochum wohnt, aber weiterhin in Schwelm arbeitet

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej,
im Prinzip ist es mittlerweile völlig egal wo man langfährt.
Am Hauptanreisetag in den Sommerferien ist meist überall Stau.
Wenn der Ferienanfang nicht gerade mit anderen großen Bundesländern zusammenfällt, fahren wir Samstag hinter dem Hauptstau hinterher.
Ansonsten pfeifen wir auf den ohnehin stressigen Samstag und haben am Sonntag die Autobahn fast für uns alleine.
Da wird dann sogar die Anreise zum Vergnügen.
Von der Fahrerei ziehe ich die A2/A7 eindeutig vor.
Durchgehend 3 Spuren, weniger Baustellen und landschaftlich viel abwechslungsreicher als die öde A1.
LG
Heike
im Prinzip ist es mittlerweile völlig egal wo man langfährt.
Am Hauptanreisetag in den Sommerferien ist meist überall Stau.
Wenn der Ferienanfang nicht gerade mit anderen großen Bundesländern zusammenfällt, fahren wir Samstag hinter dem Hauptstau hinterher.
Ansonsten pfeifen wir auf den ohnehin stressigen Samstag und haben am Sonntag die Autobahn fast für uns alleine.
Da wird dann sogar die Anreise zum Vergnügen.
Von der Fahrerei ziehe ich die A2/A7 eindeutig vor.
Durchgehend 3 Spuren, weniger Baustellen und landschaftlich viel abwechslungsreicher als die öde A1.
LG
Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
-
- Mitglied
Und was gibt´s da,Middel hat geschrieben:Wenn man die A2 nimmt, kommt man nicht beim Outlet in Bremen vorbei
dänischen Käse oder deutsches Bier

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Oooooh ja,
ganz wichtig für den mode- und preisbewussten Dänemark-Urlauber.
Die haben aber bis jetzt immer noch geschlafen, wenn ich da
vorbei gerauscht bin.
Ausserdem kaufe ich immer bei R&G.
Detlef
ganz wichtig für den mode- und preisbewussten Dänemark-Urlauber.
Die haben aber bis jetzt immer noch geschlafen, wenn ich da
vorbei gerauscht bin.
Ausserdem kaufe ich immer bei R&G.
Detlef

Schmeichler sind wie Katzen,
Hi,
um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
..ich habe die A2 auf der Hin- und Rückfahrt genutzt...die 750km erstmals komplett ohne Stau und in jeweils 7,5 Std (inkl. Pause). Ist also wirklich zu empfehlen.
Und für die OutletCenter-Liebhaber...bei Soltau direkt an der A2 wird zur Zeit ein neues OutletCenter gebaut..
Gruß aus Schwelm von Einem, der nach einer erholsamen Woche DK nun leider wieder am Arbeitsplatz sitzt
um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
..ich habe die A2 auf der Hin- und Rückfahrt genutzt...die 750km erstmals komplett ohne Stau und in jeweils 7,5 Std (inkl. Pause). Ist also wirklich zu empfehlen.
Und für die OutletCenter-Liebhaber...bei Soltau direkt an der A2 wird zur Zeit ein neues OutletCenter gebaut..
Gruß aus Schwelm von Einem, der nach einer erholsamen Woche DK nun leider wieder am Arbeitsplatz sitzt
-
- Mitglied