Ich kann die Alternative A2/A7 über Hannover wirklich nur empfehlen! Ich bin am 17. März gegen 5.30 Uhr von Düsseldorf nach Vedersø Klit gestartet. Es war sensationell! So gut wie keine Baustellen und kaum Geschwindigkeitsbegrenzungen. Es lief so gut, dass ich hinter Hamburg extra langsamer gemacht habe, damit ich mit dem Restbenzin noch meine Stammtankstelle in Flensburg erreichen konnte. Dennoch gab's eine neue "persönliche Bestzeit", obwohl ich es gar nicht darauf angelegt hatte. Ich war dann über eine Stunde zu früh bei der Schlüsselausgabe, aber zum Glück war das Haus schon bezugsfertig.
Am gestrigen Samstag dann der Rückweg. Das Teilstück der A7 zwischen Flensburg und Hamburg war wie gewohnt stark befahren, aber hinter Hamburg lief es dann wieder sehr gut. Ich habe dennoch über eine Stunde länger gebraucht als auf der Hinfahrt, da es in Dänemark (vor allem bei Varde und Ribe) einige sehr zähe Staus gegeben hat.
Fazit: Solange die Bauarbeiten auf der A1 nicht komplett abgeschlossen sind, wird die Alternative A2/A7 meine Stammstrecke, obwohl sie rund 20 km länger ist.
Grüße,
Olli