Hardware-Einkauf als neue Firma
Hardware-Einkauf als neue Firma
Wenn ich in DK wohne und auch meine Firma in DK habe und Hardware bei apple.dk online einkaufen will.
Bekomme ich dann eine elektronische Rechnung mit dänischer Moms, die dann vom Skatteamt anerkannt wird?
Bekomme ich dann eine elektronische Rechnung mit dänischer Moms, die dann vom Skatteamt anerkannt wird?
hej
in den meisten Fällen sollte es so funktionieren.
Wenn du ne DK UST Nummer hast, warum kaufst du dann nicht netto im Ausland? Sollte doch netto wesentlich interessanter sein
fragt sich H
Wenn du ne DK UST Nummer hast, warum kaufst du dann nicht netto im Ausland? Sollte doch netto wesentlich interessanter sein
fragt sich H
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
-
- Mitglied
Hafra hat geschrieben:hej
fragt sich H
... weil netto vielleicht nur die Rechnung ist, aber er trotzdem noch die dänische Umsatzsteuer dann doch bezahlt? Nur mal ein kleiner Vergleich:
MacBook Air im DK-Shop= 7490 dkk
MacBook Air im DE-Shop= 949 Euro
Umgerechnet ergibt sich eine Ersparnis von gerade mal 10 Euro...(Weil in D= 19 % USt, bei Einfuhr in DK 25% USt fällig werden) ... und dann die ganze Bürokratie von wegen zusammenfassende Meldung, Intrastat usw...
Gruß
Klaus
Hej
@ Klaus: du weisst ja nicht wie sein Geschäft strukturiert ist, bzw wo die Artikel letztendlich hingehen.
Intrastat usw ist alles richtig, aber bei weitem hier nicht so aufwendig wie in DE. Aber grundlegend alles ne Frage der Firmenstruktur und damit auch der Skat Seite.
aber ich denke wir sollten hier ohne weiteres Wissen nicht eine Diskussion über die Vor/Nachteile des Nettoeinklaufes vom Zaun brechen ohne weitere Hintergrundinformationen
mvh H
@ Klaus: du weisst ja nicht wie sein Geschäft strukturiert ist, bzw wo die Artikel letztendlich hingehen.
Intrastat usw ist alles richtig, aber bei weitem hier nicht so aufwendig wie in DE. Aber grundlegend alles ne Frage der Firmenstruktur und damit auch der Skat Seite.
aber ich denke wir sollten hier ohne weiteres Wissen nicht eine Diskussion über die Vor/Nachteile des Nettoeinklaufes vom Zaun brechen ohne weitere Hintergrundinformationen
mvh H
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
Vielen Dank erst einmal

Mir stellt sich halt prinzipiell die Frage, ob ich
1. vom dänischen Apple-Online-Shop eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt bekomme und ob diese
2. ausgedruckt auch vom Skatteamt anerkannt wird.

hmm... in DK kann ich mir 25% abziehen ggü. nur 19% in Deutschland. Außerdem habe ich aus Garantiegründen meinen Händler lieber vorort in DK.Hafra hat geschrieben:hej

Mir stellt sich halt prinzipiell die Frage, ob ich
1. vom dänischen Apple-Online-Shop eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt bekomme und ob diese
2. ausgedruckt auch vom Skatteamt anerkannt wird.
-
- Mitglied
-
- Mitglied