freie Häuser im Sommer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Na dann mach ich das mal.

Sandsturm hat 5 Minuten gebraucht deine
Privatadresse zu finden.
Zusammen mit deinem Urlaubszeitpunkt
(siehe Signatur) sind ihm nun,
wenn er denn Böses vor haben würde,
alle Tore und Türen geöffnet.
Soviel zum Datenschutz.

Und sei versichert,
der Sandsturm und der Tatzelwurm gehören
zwar zu den "manchmal Bösen" hier im Forum,
aber nicht zu den "immer Bösen" im Internet(t.)
Frage beantwortet.?????

D. :?:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

diesmal muss ich den beiden bösen :mrgreen: recht geben. eine bessere einladung für ganz böse leute gibts nicht. ich wunder mich auch jedes mal wieviel leute von sich preis geben (fazzebuck ist extrem; hier wird jeder klogang gepostet)

also nicht böse sein tiffi. diesmal meinen es die bösen nur gut mit dir. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und zum hausbeispiel; ganz nett , aber bestimmt nicht gehobene ausstattung, nur gehobener preis. never ever für die öcken. auch nicht in der nebensaison. ich kann nicht feststellen, dass die häuser (zumindest bei unserem vermieter) so in die höhe geschossen sind; aber wir sind ja auch zum glück nicht mehr auf die ferien angewiesen und bevor ich in den sommerferien 3.000,00 euronen für dk mit selbstversorgung ausgebe setz ich mich lieber in den flieger und lass mich bei all in animieren. 8)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Und sei versichert,
der Sandsturm und der Tatzelwurm gehören
zwar zu den "manchmal Bösen" hier im Forum,
aber nicht zu den "immer Bösen" im Internet(t.)
Frage beantwortet.?????

D. :?:
Wie wahr , wie wahr 8)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Alter Däne,

da kannste noch lange die Preise beobachten,
die Kataloge sind lange raus und die Preise stehen fest.
Die Dänen wären schlechte Kaufleute wenn sie jetzt schon auf einen
kurzfristigen Rückgang der Urlauberzahlen reagieren würden.
Abwarten und Tee trinken.
Am Ende der Saison wird abgerechnet.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej gammel dansk,

da hast du natürlich auch recht.
Der Wahnsinn der Frühbucherei hat ja mit Sicherheit auch dazu
beigetragen, die Preise in die Höhe zu treiben.
Aber viele sind ja auch aufgrund persönlicher Gegebenheiten dazu gezwungen

Detlef

clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

gehört jetzt nicht direkt zu den dänen, :mrgreen: ; wir fliegen einmal im jahr für 14 tage nach fuerteventura. jetzt würd die reise in "unser" hotel mit frühbucherrabatt 1.307,00 euros p.p. kosten (wir haben festen urlaubstermin). wir sitzen aber das ganze immer aus bis gut 4 wochen vor reisebeginn (unser reisebüro hat immer ein auge auf genug flüge) und zahlen dann nur noch zwischen 800 und 850. hat die letzten 6 jahre gut geklappt. :wink:
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Es lohnt sich auch die Anbieter bezüglich der Saisonzeiten zu vergleichen. Nicht bei allen Anbietern ist die A-Saison zur selben Zeit und auch nicht alle haben die gleiche Anzahl von Saisonstufen, z.B. A-F.
Dänemarkfan seit 2000
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wann wer A-Saison hat ist doch im Grunde uninteressant. Man gibt bei uns den Termin ein und schaut sich das Suchergebis an, nach Preis kann man dann sortieren, wenn dieses Kriterium am wichtigsten ist. Wenn man das richtige Haus gefunden hat, dann ist es doch egal ob der gute Preis daran liegt, dass es B-Saison ist, dass der Anbieter allgemein gute Preise hat oder ob es ein Sonderangebot ist. Hauptsache Preis und Leistung stimmen.
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

Moin,

sitz gerade in Vejlby und stöber nach Häusern für den November. Habe den Eindruck, daß die Leuts momentan ziemlich spät buchen, da das Frühjahr ziemlich gut besetzt ist, im Herbst sich aber noch kaum was abspielt. Ist aber auch ein Trend, den ich schon seit 2 Jahren feststelle.
Ich denke, daß wird sich in der Hauptsaison ähnlich verhalten.
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin!
Wenn man sich eine Ecke ausgesucht hat kann ich euch nur raten es erstmal bei den lokalen Vermietern zu versuchen.
Teilweise sind da Preisunterschiede von 100-150 Euro keine seltenheit und satte Rabatte gibts meist auch noch!
Gruss
frosch
Mitglied

Nützt nix

Beitrag von frosch »

Fänd ich ja spannend, wenns dieses Jahr mal etwas leerer wird, kann nur im Sinne der Mieter sein, und das sind ja die meisten hier.
Ich hab gerad mal geguckt, selbst eins unser Lieblingshäuser auf Bornholm ist im August noch zu haben. Letztes Jahr war es bereits mehr als 1 Jahr vorher ausgebucht!

Der Sommer letztes Jahr, war schon etwas abartig, solche Regenmengen wie auf Bornholm kannten selbst die Einheimischen kaum. Den Mittelaltermarkt könnte das als reine Freiluftveranstaltung sogar die Existenz kosten.

Also ich bin schon gespannt, wie das weitergeht mit den Ferienhäusern in DK, gut daß es das Forum gibt!
Antworten