baer68 hat geschrieben:
Aber was meinst du mit "lüften", was ist das?
Na wenn ich die Terassentür aufmach damit Hundi in den Garten koten kann!
Früher in Marzahn hatten wir ja nicht mal Balkon,das war schon doof.
Aber vielen lieben Dank für deine tollen Spartipps,werd ich auch mal versuchen,hier im Forum bekommt man oft wirklich gute Tipps
Dieses Jahr hat es sogar für ein Pool-Haus gereicht. Der Pool hat 'ne Gegenstromanalge und wir können mit den Hunden um die Wette schwimmen und so richtig sauber werden wir alle auch endlich mal.
kommt darauf an, wohin die Reise geht. Hund am Strand ohne Leine ist durchaus möglich, achtet eben darauf, das Euer Hund nicht andere Strandbesucher stört. Ansonsten ist es kein Problem OHNE Leine. Aber wie gesagt, kommt es darauf an, wo Ihr euren Urlaub verbringt.
aber was du schreibst ist leider nicht ganz richtig!
Leinenpflicht besteht in ganz DK, auch am Strand, zumindest von März bis Oktober!
Da sollte man sich auch dran halten. Man will sich ja nicht den Zorn anderer Hundeführer und Nichthundeführer zuziehen.
Leider finde ich den Thread nicht mehr, der hieß irgendwie "Hunde ohne Leine kann teuer werden". Wenn mich nicht alles täuscht, kann das bis zu 2000,-- DKK kosten. Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Tipps
Leider finde ich den Thread nicht mehr, der hieß irgendwie "Hunde ohne Leine kann teuer werden". Wenn mich nicht alles täuscht, kann das bis zu 2000,-- DKK kosten. Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Tipps
LG
Johanna
Deshalb schrieb Sam ja auch dass es darauf ankommt WO man hinfährt,es gibt Strände,die sind auch in der HS Menschenleer,da weit und breit keine Ferienhäuser im Hinterland liegen.
Wo kein Kläger da kein Richter.
Hoffe ich werd jetzt nicht verhaftet wegen Aufforderung zu kriminellen Handlungen.
Hast ja Recht, Tina. Aber wenn man schon solche Ratschläge gibt, sollte man auch dabei schreiben, dass es halt offiziell nicht erlaubt ist, könnte sonst leicht zu "Missverständnissen" führen
In Flensburg und Umgebung legt ein Irrer z.Zt. Giftköder für Hunde aus.
Wenn der diesen Scheiss hier liest, den einige von sich geben, verdoppelt der seine Köder.
Traurig, sehr sehr traurig für und von beiden Seiten.
Schöne Grüße Jürgen
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
ja recht hast du, diese Sache sollte etwas ernster genommen werden, anstatt sich darüber lustig zu machen.
Mit einigen Äußerungen ernten einige Hundehalter tatsächlich Kritik.
Kein Wunder, dass sich bei Äußerungen wie, meinHundsitztimmeraufdemSofa,
so manch ein Nichthundebesitzer ärgert, auch wenn es um Ferienhäuser geht, die einfach mit Hunde, obwohl ohne Hunde steht, besuchen.
Ich bin auch Hundebesitzer, weiß aber auch um deren Arbeit, Kosten und Gesetze, die auch wirklich vorhanden sind. Das weiß auch jeder verantwortungsbewusste Halter und zieht es hier ins Lächerliche, so das es den Anschein erweckt, der Halter wüßte doch nicht recht Bescheid.
Ich habe auch eine Versicherung und zahle Steuern für einen Hund - zwei werden ja gleich teurer
http://www.tiervermittlung.de/hundesteuer.shtml
Da kann jeder sich ausrechnen wie viel gleich 2 oder mehr Hunde kosten.
Vorrausgesetzt, es wird keine Steuerhinterziehung begangen.
Es sollte der Hund nicht vermenschlicht werden und artgerecht mit den Menschen unter einem Dach leben, aber nicht in dessen Bett liegen und von seinem Teller essen. Eine gewisse Hygiene sollte doch eingehalten werden. Aber solange es ignorate Hundehalter gibt, wird es auch Hundegegner und noch viel schlimmer wie du, Jürgen, beschrieben hast, geben.